Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

smilies in PNs funktionieren nicht

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 318

smilies in PNs funktionieren nicht

Beitrag#1von Jeannette » 17.03.2008 17:00

Huhu,

bei mir funktionieren in den PNs die smilies nicht. Ich kann sie zwar anklicken, aber sie werden nicht angenommen für die PN.

Habt ihr nö Idee? - Dankö!Bild

Jeannette

P.S: ich habe bei Suchen keinen smilie-Beitrag hierzu gefunden.
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 17.03.2008 17:05

Dieses Problem tritt im allgemeinen auf, wenn man mit dem Internet Explorer im Forum ist.
Ich hatte etliche User, die das gleiche Problem hatten. Seit die betreffenden User auf meinen Rat hin mit dem Firefox reinkommen funktionieren die Smilies bei ihnen.
Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von Lea » 17.03.2008 17:13

Stimmt Dreja. :emot-highfive:

Als Alternative kann man nur noch die Codes auswendig lernen, wenn man den
Internet Explorer unbedingt benutzen möchte. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Jeannette » 17.03.2008 17:41

Danke für den Tip. Das mit Firefox werd ich jetzt mal ausprobieren, obwohl ich mit IE zufrieden bin. Und die meisten nehmen IE. Es wird also auch ein zukünftiges, generelles Problem sein.

Liegt es an den cookies oder Pop-Ups oder woran?Bild
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von Premium Mitglieder Dreja » 17.03.2008 18:26

Weder an den Cookies noch sonstwas - nur am IE. Der kommt irgendwie damit nicht klar. :eyes:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von Jeannette » 21.03.2008 20:32

Ich denke eher umgekehrt...!Bild
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von Lea » 21.03.2008 21:11

Irrtum. Jeder andere Browser kommt mit den Smilies in den PN klar, nur der IE nicht ... :emot-shakehead:
Genauso wie der IE kein eigenes Favicon anzeigt. :???:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Jeannette » 21.03.2008 21:28

Es ist aber eher so, dass Gooof dieses nicht IE-tauglich gemacht hat und nicht, dass IE mit Gooof nicht klar kommt, ist immer user Sache, mit nem Browser klar zu kommen.
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#9von Lea » 21.03.2008 22:20

Ich lese immer: Es ist Gooof Sache, es ist Gooof Schuld ...

Die (besonderen) Texteditoren baut Gooof nur ein, entwickelt haben sie andere. :emot-nod:
Sicher kann Gooof viel und schafft auch ne Menge.
Aber nur um mal einen Vergleich zu setzen:
Nur weil man kochen kann, schafft man nicht sämtliche Gerichte ohne Rezept zubereiten und
kann sie sofort jedem regionalen Geschmack anpassen.

So ist es auch mit den Mods, die Gooof hier einbaut.
Wenn der normale Standard-Editor von phpbb hier nur zur Verfügung stände
(wie bei so vielen Forenanbietern :eyes: ) dann würden auch die Smilies beim IE funzen. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast