Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Spam Nachricht User - gesperrt was tun?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 295

Spam Nachricht User - gesperrt was tun?

Post#1by Bulli » 29.03.2008 22:55

Ich weiß nicht ob ich den Beitrag hier richtig plaziert hab, aber ich hoffe ich bekomm trotzdem eine Antwort.

Ich habe jetzt von zwei oder drei Usern eine Mail bekommen, dass sie im Forum einen Beitrag schreiben wollten und dann eine Nachricht bekommen haben, dass das System sie als Spammer identifiziert hat und der Account gesperrt/geblockt wurde. Woran liegt das und was kann mangegen machen? Das denen da die Lust am Forum vergeht brauch ich glaub ich nicht erwähnen, das ging mir nicht anders.

Dann hab ich noch ständig das Problem, das mein Forum hängt oder teilweise überhaupt nicht erreichbar ist. Oder man schreibt eine Nachricht und wenn man auf abschicken geht dauert es ewig bis es weiter geht. Hab dadurch jetzt schon mehrere User verloren und langsam vergeht mir auch die Lust daran weiterhin zu versuchen das Forum "am Leben" zu erhalten.

Was ist denn los? Woran liegt das alles und kann man da nicht irgendwas machen?

(ach ja, ich red hier vom Pfotenfreunde-Forum)


Gruß
Bulli
User avatar
Bulli
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 06.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Lea » 29.03.2008 23:14

Ich habe deine Fragen mal an den richtigen Platz geschoben. :wink:

Bei deinen Spam-Usern: Wie hast du den CrackerTracker eingestellt?
Normalerweise werden nur sehr sehr lange Erstpostings als Spam erkannt und der
User geblockt.
Aber wenn du es nicht möchtest, dann stell es doch aus. :idea:

Adminbereich --> CrackerTracker --> Einstellungen

Spammer Detection Boost auf Deaktivieren stellen.

Wenn dein Forum nicht erreichbar oder extrem langsam ist, dann hilft meist
ein Blick hier ins Support-Forum, um aktuelle Meldungen zu erhalten, warum
es so ist. Die Threads sind hier noch nachzulesen. Image
Zur Zeit läuft es doch rund, oder? :wink:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#3by Bulli » 29.03.2008 23:37

Erstmal danke für´s verschieben. Image

Werd mal nach den Cracker Tracker gucken, hoffentlich liegts dann auch daran.

Naja, was heisst es läuft rund. Gestern nicht so wirklich, aber heute gehts. Es ist zwar was langsam und baut manchmal auch nur bis zur Hälfte auf, aber wenn ich nochmal aktualisiere geht´s dann.

Ich hätte ja gern hier rein geguckt, aber kam eben nicht hier hin, weil ich den Link nicht mehr gespeichert hatte und nur vom Forum aus hier rein kam. Da das Forum nicht ging konnte ich hier nicht schauen. Werd mir den Link aber wieder extra abspeichern, damit das nicht nochmal so ist. Image
User avatar
Bulli
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 06.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#4by Lea » 30.03.2008 12:23

Dann lag es aber an deinem Forum. Vorgestern war ich stundenlang in meinem phpbb6.de-Forum unterwegs und es lief einwandfrei. Vor ein paar Tagen hatten wir allerdings Probleme.
Hast du mal den Cache geleert und die Cookies gelöscht?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest