Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Srollende Bilder im Portal

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 175

Srollende Bilder im Portal

Beitrag#1von Premium Mitglieder Dalli » 03.02.2010 10:40

Ich möchte gerne wissen wie man Bilder ins Portal bekommt die von links nach rechts laufen .
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dalli
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 6.204,60 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Ähnliche Themen
» Bilder rechts/links vom Text

Re: Srollende Bilder im Portal

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 03.02.2010 12:33

SuFu bringt Ergebnisse. ;)

Lea hat geschrieben:Welche Fetchpost du dort sehen möchtest, stellst du doch in der Konfiguration des Portals ein:

Fetchposts - Foren-IDs:
Trage hier die IDs ein, aus denen Du die Werte anzeigen willst im Format: 1,2,3


Welche Foren welche ID haben siehst du bei: Forum --> Einstellungen


Die Bilder stellst du dann einfach mittels marquee-Befehl ein und du bekommst eine Portalshow.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Srollende Bilder im Portal

Beitrag#3von Premium Mitglieder Dalli » 03.02.2010 12:41

:? Könntest Du mir das bitte etwas ausführlicher erklären ?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dalli
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 6.204,60 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Srollende Bilder im Portal

Beitrag#4von Lea » 03.02.2010 12:44

Fetchposts sind doch Beiträge aus dem Forum, die im Portal verlinkt sind.

Also erstellst du einen Beitrag in einem Forum, dessen ID du in der Portal-Konfiguration angegeben hast.
Im Editor kannst du doch ganz leicht den Marquee-Befehl = Scrollen anwenden.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Srollende Bilder im Portal

Beitrag#5von Premium Mitglieder Dalli » 03.02.2010 13:09

Ich möchte gerne verlinkte Banner im Portal haben wie kann ich die verlinken das die Banner von links nach rechts laufen und das man sie nur anklicken muß um zudem entsprechenden Forum zu gelangen ?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dalli
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 6.204,60 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Srollende Bilder im Portal

Beitrag#6von Lea » 03.02.2010 13:10

Dann setzte diese Banner doch am besten per HTML in den Partnerseitenblock deines Portals. :denk:

Allerdings würde ich sie nicht von rechts nach links, sondern nach oben scrollen lassen (wie du es im Index gemacht hast).
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Srollende Bilder im Portal

Beitrag#7von Rewajack » 07.02.2010 12:03

Hallo Lea, zu marquee hätte ich auch gleich noch eine Frage.
Ich wollte den HTML-Befehl als BBCode bei mir einfügen, geanu nach Beschreibung.
Sah auch zu Begin alles gut aus, er hat es übernommen und auch oben neben center
eingefügt, aber dann bewegte ich nichts. Es stand nur immer der marquee-Befehl am
Anfang und am Ende. Habe ich irgendwo noch ein Häckchen vergessen oder übersehen?


Hallo Lea, meine Finger waren mal wieder schneller als der Kopf. Habe es in der Zwischenzeit gefunden.
Man sollte halt doch immer alles durchsehen, aber erklär das mal einem Rentner.
Danke für Deine Gedult

Rewajack aus Seniorentreff.
Benutzeravatar
Rewajack
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 499,13 Points
Wohnort: Metzingen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Srollende Bilder im Portal

Beitrag#8von Premium Mitglieder Dreja » 07.02.2010 13:08

Rewajack - das hier ist der 2er Bereich. Da passen die Antworten für die dich nicht. ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bilderportal verlinkt