Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Standardspiele

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 251

Standardspiele

Post#1by felizzar » 21.05.2012 11:06

Hallo ich habe so eben die Spiele über die Import-Funktion eingefügt. Bei mir sind dies über 3900 Spiele. Was ja ziemlich viel ist für ein Forum zumindest zu Beginn.

Daher hier meine Fragen diesbezüglich:

1. Kann ich einzelne Spiele deaktivieren und wenn ja wo? Oder muss ich die Spiele die derzeit zuviel sin einzeln löschen und wenn ich die löschen muss kann ich die später problemlos wieder importieren?

2. Wie mache ich das mit den Highscore-Bonus? Ich würde gerne für unterschiedliche Spiele auch unterschiedliche Bonuspunkte geben? Da es ein Kostenloses Forum bleiben soll, sollen die Punkte eher wie eine Art "Erfahrungspunkte"-scala darstellen. Geht das?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Danke
User avatar
felizzar
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 05.2012
Cash on hand: 364.52 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Standardspiele

Post#2by Lea » 21.05.2012 11:30

Hallo und erst einmal Willkommen bei uns. :blume:

Du hast dir ein phpbb2-Forum ausgesucht, dieses ist (außer Werbefreiheit) grundsätzlich und in allen Punkten kostenfrei.
Allerdings auch eine (ver-)alte(tete) Forensoftware, die schon seit Jahren nicht mehr von den Entwicklern mit Neuerungen unterstützt wird.

Nun zu deinen Fragen:
  1. Wenn du einzelne Spiele löscht, musst du dir den Namen merken, um dieses Spiel wieder zu installieren. Einfacher wäre es, wenn du es über Gruppen steuerst. Einfach eine Gruppe mit Rechten erstellen, wo keiner außer dir Zugang zu hat und schon sieht sie keiner. Du kannst sie auch in Kategorien sortieren und dort die Rechte verteilen.
  2. Nein, das leider nicht möglich.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Standardspiele

Post#3by felizzar » 21.05.2012 11:47

Dankeschön für deine fixe antwort.

Naja etwas umständlich aber das wird schon, Geduld ist eine Tugend.

Jedoch ist mir gerade aufgefallen das ich die Erfahrungspunkte über die Währung steuern kann. Allerdings kann ich hier die Ränge nicht abspeichern. Diese Ränge habe ich zwar angelegt und wird mir auch angezeigt jedoch speichert er die Angaben nicht :(
User avatar
felizzar
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 05.2012
Cash on hand: 364.52 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Standardspiele

Post#4by Lea » 21.05.2012 12:14

Welche Angaben werden nicht gespeichert?
Du willst, wenn jemand spielt, dass er dann "Geld" verdient?
Das ist nicht möglich, es sind nur Kosten pro Spiel einzustellen.
Du kannst zwar den Bonus für jedes Spiel einstellen, aber nicht für Gruppen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

inurl:phpBB2 site:.de
cron