Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Standartschriftart festlegen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 68

Standartschriftart festlegen

Post#1by Remus » 14.05.2009 09:37

Hallo,

einige meiner User haben folgendes Problem. Sie schreiben ihre Texte in Word vor und fügen diese dann ein. Damit ergibt sich das Problem, dass bei den Usern, die den IE als Browser verwenden unsinnige Formatierungen im Text erscheinen sobald sie auf "Abschicken" bzw. "Vorschau" klicken. Nun wollte ich fragen, kann man da irgendwas machen, damit dieses Problem (ich selbst habe das Problem nicht, da ich einen anderen Browser als IE verwende) behoben wird. Oder kann man gar eine Standartschriftart festlegen?

LG
User avatar
Remus
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Standartschriftart festlegen

Post#2by Lea » 14.05.2009 11:30

Das liegt nicht an der Schriftart, sondern an den hauseigenen Steuerzeichen von Word, mit denen der IE nicht klar kommt.
Lösung gibt es nur, den Text in einem normalen Editor zwischenspeichern oder den Text als normale txt-Datei sichern und dann einfügen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Standartschriftart festlegen

Post#3by Remus » 14.05.2009 12:14

Ich bedanke mich mal wieder für die schnelle Hilfe. Der Support hier ist echt super.
User avatar
Remus
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yahoo [Bot] and 1 guest

cron