Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Startseite Portal für nichtregstrierte User

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 85

Startseite Portal für nichtregstrierte User

Beitrag#1von pondus » 21.01.2009 16:36

Wenn bei meinem Forum (http://www.cyberdrachen.phpbb6.de) ein noch nicht eingloggter oder ein nicht registrierter user schaut, sieht er den letzten beitrag auch aus der nicht öffntlichen Abteilung meines Forums. Das will ich aber entsprechend nicht. Helft mir bitte, denn ich bin noch recht unerfahren hier, und weiß nicht wo ich das einstellen kann.
Vielen dank Pondus
Zuletzt geändert von Anonymous am 21.01.2009 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Gratis-Board nach phpbb2 - Diskussionen und Fragen.
Benutzeravatar
pondus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Startseite Portal für nichtregstrierte User

Beitrag#2von Lea » 21.01.2009 19:07

In deinem Portal sehe ich keinen letzten Beitrag. Meinst du die Fetchposts in der mittleren Spalte?
Die kannst du doch einzeln deaktivieren. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Startseite Portal für nichtregstrierte User

Beitrag#3von pondus » 21.01.2009 19:53

hallo lea,

ich habe diese deaktiviert, das ist richtig.
gibt es denn eine möglichkeit das so einzustellen, dass unregistrierte user einen startbereich haben, wo sie nur dinge sehen, die ich ihnen freischalte.....sozusagen eine unabhängige loggin-seite.
man soll dort eben noch nichts lesen können, was wir intern behandeln.
Am liebsten so, dass dort nur der index zu sehen ist, wie ich es jetzt habe, und kein zugriff aufs portal.
das portal hätte ih gern als erste seite nach dem loggin, und eben nur für mitglieder sichtbar.

danke für die geduld
Benutzeravatar
pondus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Startseite Portal für nichtregstrierte User

Beitrag#4von Lea » 21.01.2009 23:02

Das ist leider nicht möglich einzustellen. Entweder alle oder keiner.

Du kannst lediglich die von mir erwähnten Fetchpost bestimmen, welche Foren-IDs dort angezeigt werden, z.B. Hinweise für Gäste.
Einfach ein Forum erstellen, ID merken. Dort den Begrüßungstext reinschreiben und die ID in der mittleren Spalte bei den Fetchposts eintragen. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Startseite Portal für nichtregstrierte User

Beitrag#5von pondus » 22.01.2009 11:49

ok, danke.
hat mir gut geholfen.
zumindest weiss ich es jetzt sicher un muss nicht grübeln.
also vielen dank....
Benutzeravatar
pondus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron