Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Statt Usernamen "Gast" in der Shoutbox

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 213

Statt Usernamen "Gast" in der Shoutbox

Post#1by Manu » 12.11.2010 00:49

Wir haben immer mal das Problem, das eingeloggte User als "Gäste" in der Shoutbox schreiben, obwohl die Shoutbox für Gäste auch gar nicht einsehbar ist.
Woran könnte das denn liegen?

vG Manu
User avatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 08.2009
Cash on hand: 3,094.58 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue

Re: Statt Usernamen "Gast" in der Shoutbox

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 12.11.2010 02:11

Vermutlich werden sie wärend des Schreibens ausgeloggt, daher erscheint dort Gast, wobei auch das nicht gehen sollte wenn Gäste dort nicht schreiben dürfen.
Ist denn im ACP -> Allgemeines -> ShoutBox -> Shoutbox freigegeben für Gäste auf "Ja"?


Die betroffenen User sollten dann mal den Haken bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" beim Login reinmachen.

Es könnte dann auch sein, das der/die User Cookies im Browser deaktiviert haben und sie deswegen immer gleich wieder ausgeloggt werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Statt Usernamen "Gast" in der Shoutbox

Post#3by Manu » 12.11.2010 18:23

Vielen Dank!
Gooof wrote:Ist denn im ACP -> Allgemeines -> ShoutBox -> Shoutbox freigegeben für Gäste auf "Ja"?

Sichtbar und freigegeben stehen beide auf "nein".

Gooof wrote:
Die betroffenen User sollten dann mal den Haken bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" beim Login reinmachen.

Es könnte dann auch sein, das der/die User Cookies im Browser deaktiviert haben und sie deswegen immer gleich wieder ausgeloggt werden.

Richte ich aus, danke!
Diese User sehe ich aber lange Zeit als online, sie schreiben in Threads und wenn sie dazwischen mal was in der Shoutbox schreiben, sieht man sie dort nur als Gast.

Mir ist das anfänglich auch 2 mal passiert. Hab mich dann ausgeloggt und wieder eingeloggt, dann gings wieder.
User avatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 08.2009
Cash on hand: 3,094.58 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue

Re: Statt Usernamen "Gast" in der Shoutbox

Post#4by Anuk » 23.11.2010 18:12

Das war bei mir auch so aber nach einer Weile ist das weggegangen
Mein Forum über Landwirtschafts-Simulator 2011 http://kidsofmichael.phpbb6.de/


Image[/img]
User avatar
Anuk
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 11.2010
Cash on hand: 420.43 Points
Location: Österreich/Niederösterreich
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron