Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Suchmaschinen Platzierungen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 777

Suchmaschinen Platzierungen

Beitrag#1von LaVive » 27.11.2010 12:57

Hallo liebes Team,

im Adminbereich gibt es ja diese FUnktion

Suchmaschinen Platzierungen

ich habe da mal reingesehn
wir stehen in keiner Suchmaschine laut dieser Info

aber wenn ich unter Google "LaVive Forum" suche
dann stehn wir an erster Stelle

ist diese Funktion defekt ?
Bild
Benutzeravatar
LaVive
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 489,83 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchmaschinen Platzierungen

Beitrag#2von Lea » 27.11.2010 13:10

Da du dich bei Google findest, ist die Suchmaschinenoptimierung schon in Ordnung.
Die Platzierung gibt den Gesamtstatus an, und da ist euer Forum noch etwas zu weit hinten. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchmaschinen Platzierungen

Beitrag#3von Darkjewel » 27.11.2010 17:15

Wo genau finde ich diese Suchmaschinen Platzierungen? :???:

Desweiteren habe ich eine Frage bzgl. der Suchmaschinen. Ich möchte den Forennamen und Beschreibung nicht im Portal oben (also Overal_Header) anzeigen lassen. Irgendwo habe ich gelesen, das man wenn man beide angegeben hat leichter von den Suchmaschinen gefunden wird. Ist das soweit korrekt? Kann ich das dann irgendwie so einrichten, das es dennoch nicht angezeigt wird, aber trotzdem Google Bot und co. uns gut finden können? Sry, wenn ich hier einfach hinterherschreibe. Ich wollte keinen extra neuen Beitrag erstellen! :pardon:

LG Darkjewel
Bild
Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen,
das ein jeder von uns in sich trägt.


Foren Style: WoWGold
Benutzeravatar
Darkjewel
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 4.239,44 Points
Wohnort: Haste (Niedersachsen)
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 26x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Suchmaschinen Platzierungen

Beitrag#4von Lea » 27.11.2010 17:22

Ein extra Beitrag wäre aber besser gewesen, ;) denn ...

du bist erstens im phpbb2-Bereich, die eine ganz andere Forensoftware ist.
und zweitens ist die zweite Frage hier absolut komplett falsch.

Trotzdem gebe ich dir hier doch den Link und trenne, deine Frage ab, nachdem du es gelesen hast. :ja:

--> styles-tipps/konfiguration-forum-titel-und-beschreibung-loschen-t16375.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Suchmaschinen Platzierungen

Beitrag#5von Tycho » 29.04.2012 16:23

Hallo

Zitat aus einem gesperrten Forum /Thema, daß ich nicht mehr wiedergefunden habe:

"Autor: Supporter tups » 13.01.2010 13:23
Hallo Pokahfuzzy,

wichtig ist, das du eine Seitenbeschreibung im ACP angegeben hast, dabei ist es
dann nicht nötig diese auf deiner Seite auch anzeigen zu lassen. Deine Seitenbe-
schreibung erscheint ja dann im Quelltext, den die Bots auch lesen.

Die Suchmaschinen werden ja durch die Bots gefüttert, je mehr Bewegung du auf
deiner Seite hast, um so häufiger kommen die Bots, und nicht nur einer.

Ich habe schon von Anfang an die Seitenbeschreibung nicht sichtbar auf dem Forum,
und habe regelmäßig Besuch von verschiedenen Bots ,und werde auch bei Suchmaschi-
nen gefunden.

Also, wie gesagt, es ist nicht wichtig deine Seitenbeschreibung anzuzeigen,
sondern nur wichtig eine im ACP anzugeben."



F R A G E :
WO im ACP /Admin-Bereich muß ich die Seitenbeschreibung /Begriffe /Keyboards
eintragen damit sie von den Suchmaschinen gefunden werden?

Gruß, Tycho
Benutzeravatar
Tycho
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 427,66 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Suchmaschinen Platzierungen

Beitrag#6von Lea » 29.04.2012 16:51

Ich kann dir eine Frage, die du aus den phpbb3-Foren rausgesucht hast, nicht für dein Forum beantworten.
Bei dir geht das so nicht.

Darum reden wir bei den 3er Foren auch immer vom ACP und bei den 2ern vom Adminbereich.

Deine Suchbegriffe stehen zwar auch im Titel und Seitenbeschreibung.
Nordland-Forum für Individualisten

Hier sind alle angesprochen, die sich für die Natur allgemein und für Wildnis-Aufenthalte speziell interessieren.
Hauptsächlich geht es dabei um die Länder des Nordens. Einzelheiten sind unter "Ziele dieses Forums" zu erfahren.

Aber du kannst sie in deinem Style nicht ausblenden.

Wichtig ist, dass du auch für die Bots/Gäste etwas zu lesen bietest, wenn du bei Google gelistet werden möchtest.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchmaschinen Platzierungen

Beitrag#7von Tycho » 29.04.2012 18:38

Vielen Dank für die Antwort !

Ich hätte das Zitat besser weglassen sollen. Mir geht es NICHT darum, Titel und Seiten-
beschreibung auszublenden, im Gegenteil: Sie sollen ja eingeblendet bleiben.

Ich stelle die Frage anders ohne Bezug zum Zitat und lasse hier die Bezeichnung "ACP" weg:
WO im Admin-Bereich muß ich die Seitenbeschreibung /Begriffe /Keyboards eintragen
damit sie von den Suchmaschinen gefunden werden?

Gruß, Tycho
Benutzeravatar
Tycho
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 427,66 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Suchmaschinen Platzierungen

Beitrag#8von Lea » 29.04.2012 19:51

Ich hatte dir deine Frage doch schon beantwortet.
Lea hat geschrieben:...Deine Suchbegriffe stehen ... auch im Titel und Seitenbeschreibung.
Nordland-Forum für Individualisten

Hier sind alle angesprochen, die sich für die Natur allgemein und für Wildnis-Aufenthalte speziell interessieren.
Hauptsächlich geht es dabei um die Länder des Nordens. Einzelheiten sind unter "Ziele dieses Forums" zu erfahren.


Du hast doch bereits Titel und Seitenbeschreibung in deinem Forum, darum muss ich doch davon ausgehen, dass du weißt, wo man dies einträgt.

Solltest du es vergessen haben, sage ich es dir selbstverständlich noch einmal:

Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration

... und ich wiederhole mich auch noch mal:
Es bringt gar nichts, wenn die Suchmaschinen dein Forum finden und nichts zu lesen haben. Dann kommen sie immer seltener, bis sie ganz wegbleiben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchmaschinen Platzierungen

Beitrag#9von Tycho » 30.04.2012 09:20

Ja, vielen Dank !

Ich hatte meine Frage in etwas abgeänderter Form deshalb noch einmal gestellt, da es mir nicht um das
Ausblenden von Titel und Seitenbeschreibung ging, sondern um DEN Platz im Admin-Bereich, an dem
Begriffe für die Suchmaschinen untergebracht werden sollten.

Nach dem Durchlesen etlicher Beiträge zu diesem Thema hier im Support-Forum hatte ich keine konkreten
Hinweise zu einem geeigneten Platz im Forum für diese "Such-Begriffe" gefunden. Ich habe aber auch nicht
damit gerechnet, daß dieser Platz Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration dafür vorgesehen ist.

Wenn Suchmaschinen mein Forum finden und nichts zu lesen haben, so liegt das doch zunächst einmal daran,
daß keine Mitglieder da sind, die Beiträge zum Lesen schreiben könnten. Also müßten doch zunächst einmal
die Suchmaschinen mein Forum finden, damit ich Mitglieder bekomme. Erst dann können ja auch Beiträge
geschrieben werden.

Grüße, Tycho
Benutzeravatar
Tycho
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 427,66 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Suchmaschinen Platzierungen

Beitrag#10von tups » 30.04.2012 10:16

Irgendwie zäumst du den Gaul von hinten auf.

Du kannst doch nicht erwarten, das ein absolut leeres Forum von den Suchmaschinen gelistet wird, vor allem welcher klardenkende User meldet sich in einem leeren Forum an und verfasst irgendwelche Beiträge.

Mache einfach dein Forum interessant, fülle es selber mit Beiträge, damit potentielle User auch sehen worum es geht und was dein Forum zu bieten hat.
Dein Forum wird auch ohne User in den Suchmaschinen gelistet. Die Bots interessiert aber sowas von gar nicht ob du 1 oder 100 User hast. Bots interessiert nur was du postest.

Es ist also wichtig, das du du nicht nur ein Forum eröffnest und darauf wartest das User sich registrieren, sondern selber Arbeit reinsteckst und fleißig Beiträge verfasst damit es wirklich interessant für User und Bots wird.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Suchmaschinen Platzierungen

Beitrag#11von Lea » 30.04.2012 11:11

Um es nocheinmal zu erweitern, schreibe ich es jetzt bereits zum dritten Mal:
Du musst dein Forum auch den Gästen und Bots teilweise öffnen.
Ein Forum, was nur für Registrierte lesbar ist, ist für suchende User uninteressant, denn man kommt immer nur zum Login.

Dein Forum hat mit nur 56 Beiträgen immerhin schon 158 Google Treffer, allerdings führen diese als Gast alle nur zum Anmeldefenster bzw zur Übersichtsseite.
Es ist Sache des Admins, sein Forum interessant zu machen und nicht nur durch Meta-Tags-Eingabe warten zu brauchen, bis die User in Scharen strömen und das Forum füllen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchmaschinen Platzierungen

Beitrag#12von Tycho » 30.04.2012 12:31

Hallo,

diese beiden letzten Tipps von Euch sind ja nun wirklich gut !
Die Geschichte mit den Keywords, Beschreibungen und Eintragungen an den richtigen Stellen
hatte ich bisher für besonders wichtig gehalten, weil sie hier im Forum ja auch viel diskutiert
worden sind.

Aber klar, Ihr habt Recht: ohne Inhalte wenig Interesse !
Nun habe ich mein Forum mit viel Neuland und Arbeit ja erst einigermaßen stehen, nun kann ich
damit weitermachen - angefangen hatte ich bereits - das Forum zu füllen. Aber ich mache mir da
auch nichts vor: Mitglieder zu bekommen, ist ein langer Prozeß, das dauert sehr viele Monate.

ALSO, wichtig ist
1) Die Suchmaschinen richtig bedienen
2) Mein Forum potentiellen Mitgliedern schmackhaft machen

Ich bin noch Mitglied in 2 weiteren Foren (+ Support-Forum). Da ist der geöffnete Bereich sehr
klein, von denen habe ich das übernommen. Trotzdem werde ich nun überlegen, welche Foren ich
öffentlich machen kann /möchte.

Anscheinend gibt es ja auch Unterschiede zwischen Foren und Homepage's, oder doch nicht? Jeden-
falls habe ich mit einigen meiner Homepage's platzierungsmäßig "Glück" gehabt:
Mit "Die Nordlandfahrer" stand ich bei Google fast ein Jahr auf Platz 1, jetzt auf Platz 2. Deshalb
habe ich bei dieser Homepage auch auf vielen Seiten LINK's zu meinem Forum.

Aber eine FRAGE zum "Füllen des Forums" ergibt sich nun: Können Suchmaschinen auch Seiten le-
sen, die durch LOGIN geschützt sind?

Vielen Dank für diese guten Tipps !
Benutzeravatar
Tycho
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 427,66 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Suchmaschinen Platzierungen

Beitrag#13von Lea » 30.04.2012 13:42

Tycho hat geschrieben:...
Aber eine FRAGE zum "Füllen des Forums" ergibt sich nun: Können Suchmaschinen auch Seiten le-
sen, die durch LOGIN geschützt sind? ...

Nein, das versuche ich dir bei jeder Antwort schon klar zu sagen.
Erst bei den phpbb3-Foren ist eine Leseberechtigung zwischen Gästen und Bots möglich, bein phpbb2-Forum, was du hast, ist diese Trennung nicht.
Gäste und Bots/Suchmaschinen sind eine Einheit.
Darum sage ich ja auch, die Bots kommen bei dir nur bis zum LogIn. Wenn dies so bleibt, werden sie eines Tages nicht mehr kommen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchmaschinen Platzierungen

Beitrag#14von Tycho » 01.05.2012 07:32

.
Hallo,

heute morgen habe ich mal in Google nachgesehen,
folgende Ergebnisse:

EINGABE: "Nordland-Forum für Individualisten"
Plätze 2, 3, 4, 5 und 6

EINGABE: "Nordland Forum" (ohne Bindestrich)
Plätze 2 und 18

EINGABE: "Nordland-Forum" (mit Bindestrich)
Plätze 8 und 16

EINGABE: "Nordlandforum"
Plätze 7 und 11

Ich bin ziemlich verdutzt.
.
Benutzeravatar
Tycho
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 427,66 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Suchmaschinen Platzierungen

Beitrag#15von Lea » 01.05.2012 11:00

Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen? :?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

nordland-forum für individualisten

content Nordland für Individualisten