Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Tabelle lässt sich nicht bearbeiten

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 135

Tabelle lässt sich nicht bearbeiten

Beitrag#1von Lennox » 16.03.2010 02:36

Hi ich habe bei mir im Forum zu einem bestimmten Thema eine Tabelle erstellt in der Member Eintragungen tätigen wollen, doch wenn man auf bearbeiten geht kann man nichts eintragen, ich kann den von mir geschriebenen Text löschen aber nichts dazu schreiben. :???: Blick da nicht durch
Zuletzt geändert von Anonymous am 16.03.2010 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von phpbb3 nach phpbb2
Benutzeravatar
Lennox
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 470,85 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tabelle lässt sich nicht bearbeiten

Beitrag#2von klotzer » 16.03.2010 08:28

Bild

wie du siehst, bist du hier falsch. Musst du dich im 2er Bereich melden (wenn es bis dahin kein Mod verschoben hat) ;)
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

folgende User möchten sich bei klotzer bedanken:

Re: Tabelle lässt sich nicht bearbeiten

Beitrag#3von Lea » 16.03.2010 11:31

Ein Editor in einem Forum ist keine Tabellenkalkulation und auch kein Maskeneditor.

Wir haben schon zwei sehr gute Editoren zur Auswahl, aber alles geht nicht.
Was ich nicht begreife, dass du die Tabelle aber nicht bearbeiten kannst. Hast mal einen Screenshot oder ein Beispiel, was du genau meinst?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tabelle lässt sich nicht bearbeiten

Beitrag#4von Lennox » 16.03.2010 16:15

Wenn ich die Tabelle erstelle kann ich alles einscheiben, schicke ich sie ab und will danach eintragungen vornehmen, blinkt zwar der Cursor aber ich kann nichts mehr eintippen.

Ich habe registriert das ich hier falsch bin, wollte dir nur noch antworten.
Dateianhänge
1.png
1.png (44.31 KiB) 68-mal betrachtet
Benutzeravatar
Lennox
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 470,85 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tabelle lässt sich nicht bearbeiten

Beitrag#5von Lea » 16.03.2010 17:28

Ich habe dein Thema doch schon längst in die richtige Rubrik verschoben (das Shadow Topic verschwindet bald).

Ist das denn eine mit unserem Tabelleneditor erstelle Tabelle oder eine fertige eingefügte?
Das Bild ist so klein, ich kann absolut nichts erkennen.
Wenn du mit der (einfachen) Tabellenfunktion eine Tabelle erstellst, kann ich sie in meinem Probeforum problemlos editieren.
Ist es allerdings eine fertig erstellte und nur eingefügt, dann ist es klar, dass keine Änderungen vorgenommen werden können.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tabelle lässt sich nicht bearbeiten

Beitrag#6von Lennox » 16.03.2010 17:36

Ja das Bild ist klein gehen nur 250 kb
Nein ich habe die Liste über die angebotene Tabellenfunktion (Tabelleneditor) erstellt, mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich in einer Spalte den Mauszeiger hin und her bewege kann ich was schreiben, das muss ich dann aber in jeder Spalte wiederholen.
Benutzeravatar
Lennox
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 470,85 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tabelle lässt sich nicht bearbeiten

Beitrag#7von Lea » 16.03.2010 17:43

Wie, es gehen nur 250kb? Dein Bild hat man gerade 44.

Aber es stimmt, du musst es in jeder Spalte wiederholen. Ich sagte dir schon, ein Foreneditor ist keine Tabellenfunktion. :pardon:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tabelle lässt sich nicht bearbeiten

Beitrag#8von Lennox » 16.03.2010 17:52

Stimmt du hast recht hatte den Screen über Paint verkleinert mein Fehler egal, ich danke dir für deine Hilfe, muss mir eben was anderes einfallen lassen.
Mir ist eben aufgefallen das man als Mitglied sowieso nur seine eigenen Themen bearbeiten kann und somit ist es hinfällig, sorry für die Mühe ist meine erstes Forum.
Benutzeravatar
Lennox
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 470,85 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast