Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Tabelle - zusätzliche Zeile einfügen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 77

Tabelle - zusätzliche Zeile einfügen

Beitrag#1von betacarve » 12.03.2009 09:48

Hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

Ich habe eine Tabelle mit X Zeilen erstellt. Nun sind alle Zeilen voll und ich füge über
Bild
eine neue Zeile ein.

Mein Problem ist nun, dass die Ausrichtung des Textes anders ist als in den Zeilen dafür. Der Text in der eingefügten Zeile wird oben angesetzt, während der Text in den anderen Zeilen unten angesetzt wird.
Bild
Ich habe schon einges probiert, aber ich krie es einfach nicht hin, dass der Text in der neuen Zeile auch oben ausgerichtet wird.

Mach ich was falsch!?

Und direkt noch eine Frage: Ist es möglich die Spaltenbreite individuell anzupassen oder passiert dies ausschließlich automatisch durch die Größe des eingetragenen textes in der entsprechenden Zelle!?
Benutzeravatar
betacarve
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Tabelle - zusätzliche Zeile einfügen

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 12.03.2009 12:10

Es passt sich leider alles automatisch an.

Das mit dem Pfeil müsste aber nur im Editor so sein, im Beitrag sollte alles gleich aussehen / oder einmal Vorschau anklicken. Der Editor ist aber leider verschlüsselt darum kann ich da seit Jahren nichts ändern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Tabelle - zusätzliche Zeile einfügen

Beitrag#3von betacarve » 12.03.2009 12:53

Du hast Recht - nur im Editor werden die Abstände falsch angezeigt - im fertigen Beitrag sind die Abstände wieder korrekt.
Hatte mich nur auf die Editoransicht verlassen.

Danke!

Ich spare mir jetzt einfach ma die Eröffnung eines neuen Themas; ich hätte da noch folgende Frage:

Gibt es auch eine Möglichkeit eine Datei im Forum zum download bereit zu stellen, der sich einfach nur hinter einem Namen versteckt. Aktuell ist es ja so, dass wenn eine Datei zum Download eingefügt wird ein großes Feld generiert wird wo steht wie die Datei heißt, die Größe und wie oft es runtergeladen wurde. Ich mich aber den Download in die Tabelle einbinden - als Link sozusagen. OK, ich könnte die Datei woanders uploaden und dann einen normalen Hyperlink zum Donwload verweisen lassen - ich würde die Datei aber lieber im Forum selber einstellen.
Benutzeravatar
betacarve
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb 2. zeile
cron