Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Thread Import aus einem anderen phpbb Forum

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 112

Thread Import aus einem anderen phpbb Forum

Beitrag#1von simplicissimus » 14.11.2008 18:19

Hallo zusammen,

wir wechseln gerade mit unserem Forum zu phpbb6.de
Habe ich irgendwie die Möglichkeit, die Threads aus unserem alten phpbb Forum hierhin zu importieren?

Danke für die Hilfe und Grüße
Bild
Benutzeravatar
simplicissimus
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://norty.phpbb6.de

Re: Thread Import aus einem anderen phpbb Forum

Beitrag#2von Lea » 14.11.2008 20:21

Was meinst du mit importieren? Du kannst alle per "Zwischenspeicher" in das neue Forum einfügen.

Oder du bestellst dir ein Backup bei deinem alten Anbieter, sendest es dann hierher und Gooof spielt es wieder ein.
Allerdings sollte es sich schon lohnen. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Thread Import aus einem anderen phpbb Forum

Beitrag#3von simplicissimus » 14.11.2008 20:31

ja, Zwischenspeicher ist klar. Aber das ist, auch wenn es nur rund 50 Posts sind, sehr mühselig und außerdem wären dann ja alle Post unter meinem Nick.

Ab wann "lohnt" sich das denn?
Bild
Benutzeravatar
simplicissimus
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://norty.phpbb6.de

Re: Thread Import aus einem anderen phpbb Forum

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 14.11.2008 21:34

Wenn dein altes Forum RSS Feeds hätte könntest du die Beiträge über den Feed Import importieren.
Einspielen lohnt sich erst bei mind. 1000-3000 Posts.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Thread Import aus einem anderen phpbb Forum

Beitrag#5von simplicissimus » 14.11.2008 21:37

Na ja, es sind über 20000 Posts aber davon auch schon einiges im Archiv. Aber Danke für den Tipp, ich versuchs dann erstmal so.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
simplicissimus
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://norty.phpbb6.de


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste