Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umfrage im Intro/Portal

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 112

Umfrage im Intro/Portal

Beitrag#1von KaterCarlo » 02.09.2009 15:37

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, eine Umfrage, die in einem normalen Post verpackt ist, auf der Seite des Portals oder des Intros zu zeigen?
Bild
Benutzeravatar
KaterCarlo
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 661,76 Points
Wohnort: Oberfranken
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 25x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage im Intro/Portal

Beitrag#2von Lea » 02.09.2009 17:08

Wenn du im

Adminbereich --> Intro/Portal --> Konfiguration

die Foren-ID bei "Aktuelle Umfrage - Foren-IDs:
Trage hier die IDs ein, aus denen Du die Werte anzeigen willst im Format: 1,2,3"
einträgst, dann hast du die Umfrage im Portal.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umfrage im Intro/Portal

Beitrag#3von KaterCarlo » 02.09.2009 17:16

supi, danke :)
Benutzeravatar
KaterCarlo
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 661,76 Points
Wohnort: Oberfranken
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 25x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage im Intro/Portal

Beitrag#4von KaterCarlo » 02.09.2009 17:29

Hm, nächstes Problem... Was genau für ne ID muss ich da eingeben?

Hab grade mal ne Testumfrage gestartet, die folgende Adresse hat: http://fellnasen.kostenloses-forum.be/f ... rag13.html

Also hab ich wie oben beschrieben dann die "13" eingegeben. Ich sehe nun zwar "Aktuelle Umfrage" im Portal, aber es gibt angeblich keine aktuelle Umfrage... Auch, wenn ich 1,2,3 dort stehen lasse, passiert nichts... Was muss ich eingeben? :?
Bild
Benutzeravatar
KaterCarlo
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 661,76 Points
Wohnort: Oberfranken
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 25x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage im Intro/Portal

Beitrag#5von Lea » 02.09.2009 18:04

Du musst die ForenID eingeben, in der du die Umfrage gestartet hast:

Adminbereich --> Forum --> Einstellungen

Dort siehst du hinter jedem erstellten Forum eine ID, z.B. " (Forum ID# 2)

Dort, wo deine Umfrage erstellt ist, die ForenID gibst du an.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umfrage im Intro/Portal

Beitrag#6von KaterCarlo » 02.09.2009 18:08

Ok so funktionierts, danke.

Aber kann ich das Ganze auch noch weiter nach oben schieben im Portal? Weil es momentan rechtweit unten ist und sicher von 90% übersehen wird...
Bild
Benutzeravatar
KaterCarlo
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 661,76 Points
Wohnort: Oberfranken
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 25x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage im Intro/Portal

Beitrag#7von Lea » 02.09.2009 19:14

Verschieben kannst du die Portalblöcke leider nicht, nur wenn du die oberen deaktivierst, rutscht der untere nach oben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron