Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umstellen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 259

Umstellen

Beitrag#1von KleineHexe » 17.04.2008 14:38

Hallo,

Ich habe eine Frage, ich würde gern mein Forum von PhpBB2 auf PhpBB3 umstelllen!

Wie kann ich das machen?

Mein Forum: http://radiodonnerwetter.kostenloses-forum.be/index.php

Lieben Gruß kleinehexe
Benutzeravatar
KleineHexe
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Gütersloh
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 17.04.2008 15:43

Gar nicht. Gooof schreibt ein Programm, womit er unsere (stark modbelasteten) Foren konvertieren kann, aber das dauert noch.

So neu, wie dein Forum ist, würde ich sagen, melde dir ein neues auf *.phpbb8.de an,
richte es ein und lass dein ein paar Tage altes 2er-Forum wieder löschen. :emot-nod:

Denn die neue Adresse musst du eh allen Mitgliedern mitteilen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von KleineHexe » 17.04.2008 15:59

Hmm das will ich eigendlich nicht das unsere User sich wieder neu anmelden müssen.
Dieses Forum zum Beispiel http://www.familieshome.de hat auch nur nen upgrate gehabt. Ich musste mich da nicht neu regestrieren.
Benutzeravatar
KleineHexe
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Gütersloh
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 17.04.2008 16:19

Ich kann nicht für den Chef sprechen, aber ob er ein Forum konvertiert, was 13 Beiträge und 8 User hat ...

Es ist doch wirklich nicht viel Arbeit, dass sich die paar User neu anmelden.

Wie ich schon sagte, liegt es an unseren vielen Mods, dass eine Konvertierung jetzt
sowieso noch nicht möglich ist.
... und ich habe keine Ahnung, wann es möglich ist.


edit:
und wie ich sehe, ist das wieder ein Forum auf einem eigenen Server ...
... da sieht das ganz anders aus ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von KleineHexe » 17.04.2008 16:22

HMM, es kommen ja mehr User, das Forum wurde heute erstmal richtig eröffnet

Aber danke
Benutzeravatar
KleineHexe
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Gütersloh
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Lea » 17.04.2008 16:23

... und warum hast du nicht gleich ein 3er Forum eröffnet?

Das Angebot gibt es schon länger. :wink:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von KleineHexe » 17.04.2008 16:26

Weil es nirgens stand das es schon ein dreier gibt, sonst hätte ich das sofort gemacht
Wir hatten nach einem kostenlosen Forum ausschau gehalten und dabei nur das 2er gesehen
Benutzeravatar
KleineHexe
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Gütersloh
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste