Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umziehen inerhalb des Anbieters???

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 525

Umziehen inerhalb des Anbieters???

Post#1by Marie Antoinette » 07.08.2010 01:07

Kann man hier Umziehen???

Ich meine keinen normalen Umzug, sondern das der Anbieter, also hier mein Forum mit Mitgliedern und Beiträgen, auf eine Neuereforenversion übertragen könnt??? Spich das wir uns nicht alle neu anmelden müssen und alle Beiträge rüber kopieren müssen, ist so was möglich????
Image
Marie Antoinette
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 661.65 Points

Re: Umziehen inerhalb des Anbieters???

Post#2by Premium Mitglieder Dreja » 07.08.2010 08:04

Natürlich kann man das. Du mußt dir dann nur ein 3er-Forum eröffnen, die Konvertierung deines Forums beantragen und nach der Zahlung der Gebühren erledigt Gooof dann alles.

Mein persönlicher Rat - schau dir ein 3er erstmal gründlich im ACP an, probier es aus und finde heraus, wie du damit zurechtkommst. Es ist völlig anders als dein 2er Forum und als völlig ahnungsloser Laie muß man viel Zeit investieren, um damit zurechtzukommen. Da heißt es erstmal Lernen, lernen, lernen....das geht am besten, wenn es ein Testforum ist und nicht schon ein fertiges, welches gut läuft. Denn jeder Fehler, der am Anfang zwangsläufig passiert, verärgert die User.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

The following user would like to thank Premium Mitglieder Dreja for this post

Post#3by Marie Antoinette » 08.08.2010 23:49

Jup habe ich gemacht.

Aber was ich jetzt echt an der Version doof finde, ist das man den Style nicht mehr so ändern kann wie mit dem phpbb2. Da war es schön einfach und übersichtlich und man wusste was gemeint ist, was man ändert, dieser ganze codemist, ist für mich viel zu kompliziert und ich habe keine Ahnung davon. kann man das irgedwie wieder einstellen, das es die einfache schön übersichtliche Version wieder gibt???? Ich weiß ja noch nicht mal wie ich den Hintergrund einstelle, geschweige denn die Farben. Also in dem Sinne, ist die neue Version echt ein Rückschtitt statt Vortschritt. :emot-shakehead:
Image
Marie Antoinette
Auszubildender
Auszubildender

Post#4by Premium Mitglieder Dreja » 09.08.2010 07:47

Nein - das kann man nicht vereinfachen. Deshalb gibt es nur 2 Möglichkeiten - beim 2er bleiben oder "den Codemist" büffeln, um sich sein 3er zu gestalten zu können, wie man möchte. ;)

Und ein Nachteil der 3er für mich ganz persönlich - dort kann man viel zu wenig Smilies einbauen.... ;)
Ich bleib deshalb lieber bei meinen 2er....die Möglichkeiten, die ich damit habe, reichen mir voll und ganz.:ja:

Die Runde

Die Sonne
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#5by tups » 09.08.2010 10:40

Marie Antoinette wrote:Jup habe ich gemacht.

Aber was ich jetzt echt an der Version doof finde, ist das man den Style nicht mehr so ändern kann wie mit dem phpbb2. Da war es schön einfach und übersichtlich und man wusste was gemeint ist, was man ändert, dieser ganze codemist, ist für mich viel zu kompliziert und ich habe keine Ahnung davon. kann man das irgedwie wieder einstellen, das es die einfache schön übersichtliche Version wieder gibt???? Ich weiß ja noch nicht mal wie ich den Hintergrund einstelle, geschweige denn die Farben. Also in dem Sinne, ist die neue Version echt ein Rückschtitt statt Vortschritt. :emot-shakehead:

Ein Rückschritt ist das mit Sicherheit nicht, denn du hast bei den 3er-Foren wesentlich mehr Möglichkeiten dein Forum zu verändern und individuell zu gestalten. Klar ist es etwas umfangreicher und dadurch auch am Anfang etwas komplizierter (deshalb sagen wir auch immer ein 3er Forum ist nichts für Anfänger - html und css Kenntnisse müssen zwingend vorhanden sein), denn ohne Bereitschaft etwas zu lernen bzw. hinzuzulernen geht das Ganze nicht. Das gilt doch in allen Lebensbereichen.
Mal ein Beispiel:
Du hast doch nach der Grundschule die Möglichkeit einen leichten oder einen etwas schwierigeren (komplizierteren) Weg zu gehen. Entweder du gehst auf die Hauptschule (einfacherer Weg) oder Realschule bzw. Gymnasium (schwierigerer, komplizierterer Weg). Danach kannst du dich für weitere Schwierigkeiten entscheiden (Studium).
Also nichts anderes als Unterschied zwischen 2er und 3er Foren.

Dreja wrote:
Und ein Nachteil der 3er für mich ganz persönlich - dort kann man viel zu wenig Smilies einbauen.... ;)
Ich bleib deshalb lieber bei meinen 2er....die Möglichkeiten, die ich damit habe, reichen mir voll und ganz.:ja:

Liebe Dreja,

deine Aussage trifft es so nicht wirklich, ich weiß nicht, ob dir 1500 Smilies zu wenig sind, die du einbauen kannst. Sollte dem so sein, kannst du auch eigene Smilies noch hochladen - die Menge der eigenen Smilies hängt natürlich von deinem Speicherplatz ab, wenn du mehr Speicherplatz dazubestellst kannst du auch zusätzlich noch mehr Smilies hochladen.

Fazit:
Jeder soll und muss für sich selbst entscheiden, welchen Weg er gehen will und für ihn der Beste ist.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Post#6by Premium Mitglieder Dreja » 09.08.2010 11:38

tups wrote:
Dreja wrote:

Liebe Dreja,

deine Aussage trifft es so nicht wirklich, ich weiß nicht, ob dir 1500 Smilies zu wenig sind, die du einbauen kannst. Sollte dem so sein, kannst du auch eigene Smilies noch hochladen - die Menge der eigenen Smilies hängt natürlich von deinem Speicherplatz ab, wenn du mehr Speicherplatz dazubestellst kannst du auch zusätzlich noch mehr Smilies hochladen.

.....

Die sind mir definitiv zu wenig.... :mrgreen: ....das man Speicherplatz dazukaufen und eigene Smilies hochladen kann, weiß ich ja. Aber das muß ich ja beim 2er nicht...da kann ich mit meinen Mädels kostenlos und (fast) grenzenlos in Smilies schwelgen. ;)

Die Runde

Die Sonne
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#7by Marie Antoinette » 09.08.2010 20:11

Tja das mit Schule ist echt wichtig, der codemist net. Also nicht in meinen Augen. Ich habe ja zum Glück jemand in meinem Forum der so was kann. Die wird mir schon ein schönes Aussehen zaubern, so bald sie aus Versailles zurück ist.

Nun ja, ich habe mir jetzt das Forensystem gewählt und werde es schon irgendwan kapieren.
Bloß was mich jetzt noch nervt, ich habe 5 € überwisen und das heutige Datum angegeben das mein Forum auf die neue Plattform kommt. Braucht die Überweisung so lange??? Odr was ist los. Schließlich haben ich dafür bezahlt????!
Image
Marie Antoinette
Auszubildender
Auszubildender

Post#8by summerdream » 09.08.2010 22:25

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? :oh:
Wann hast Du überwiesen? Am Tag des Postings oben, den 7.8. ?
Du weißt schon das das ein Samstag war, Banken am Wochenende nicht arbeiten und Überweisungen durchaus mal 3-5 Werktage brauchen?
LG summerdream
summerdream
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 194.02 Points
Bank: 10,030.46 Points
Forenstyle: eTech

The following user would like to thank summerdream for this post

Post#9by Marie Antoinette » 09.08.2010 23:45

summerdream wrote:Das ist jetzt nicht Dein Ernst? :oh:
Wann hast Du überwiesen? Am Tag des Postings oben, den 7.8. ?
Du weißt schon das das ein Samstag war, Banken am Wochenende nicht arbeiten und Überweisungen durchaus mal 3-5 Werktage brauchen?

Es war ja nicht böse gement. Deswegen habe ich ja gefragt, wie lange sowas im Schnitt dauert. Das dis Online geschah, da weiß ich nicht, wie lange so etwas dauert. :-)
Image
Marie Antoinette
Auszubildender
Auszubildender

Post#10by Lea » 10.08.2010 11:42

Dein erster Beitrag hat sich aber anders angehört.

Wie schon gesagt, auch online arbeitet am Wochenende keine Bank, dann ist es von Bank zu Bank verschieden, wie lange es dauert, darum ist Sunjanas Auskunft durchaus im Zeitrahmen.
Ich hoffe, du hast auch die alte und die neue Foren-URL dabei beschrieben, damit Gooof weiß und nicht suchen gehen muss.
Dazu werden die Konvertierungen meist nachts gemacht, damit der tägliche Betrieb nicht beeinträchtigt wird.

Wenn jemand es so schnell wie möglich haben möchte, würde ein "baldmöglichst" passen und nicht ein Datum, wo das Geld noch gar nicht da sein kann ...
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#11by Marie Antoinette » 11.08.2010 03:26

Lea wrote:Dein erster Beitrag hat sich aber anders angehört.

Wie schon gesagt, auch online arbeitet am Wochenende keine Bank, dann ist es von Bank zu Bank verschieden, wie lange es dauert, darum ist Sunjanas Auskunft durchaus im Zeitrahmen.
Ich hoffe, du hast auch die alte und die neue Foren-URL dabei beschrieben, damit Gooof weiß und nicht suchen gehen muss.
Dazu werden die Konvertierungen meist nachts gemacht, damit der tägliche Betrieb nicht beeinträchtigt wird.

Wenn jemand es so schnell wie möglich haben möchte, würde ein "baldmöglichst" passen und nicht ein Datum, wo das Geld noch gar nicht da sein kann ...

Danke für die Infos und ja habe beide Adressen angegeben.
Image
Marie Antoinette
Auszubildender
Auszubildender

Post#12by Lea » 11.08.2010 14:43

Hast du jetzt auch noch ne Mail mit einem neuen Datum hinterher geschickt? (und allen anderen Daten), denn der erste Termin ist ja verstrichen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#13by Marie Antoinette » 12.08.2010 02:29

Lea wrote:Hast du jetzt auch noch ne Mail mit einem neuen Datum hinterher geschickt? (und allen anderen Daten), denn der erste Termin ist ja verstrichen.

Nein, woher soll ich das auch wissen. Und woh soll ich die Mail-Adresse her nehmen. Und was für Daten??????
Image
Marie Antoinette
Auszubildender
Auszubildender

Post#14by Lea » 12.08.2010 11:02

Weil dein erstes Datum verstrichen ist und Gooof nun absolut nicht weiß, wann du dein Forum konvertiert haben möchtest.

Die Mailadresse findest du, wie auch deine Mailadresse in deinem Forum im Impressum. Aber ich gebe sie dir hier nochmal.
info [at] kostenloses-forum.be

Die Daten sind die, die du bereits beim ersten Auftrag gegeben hast.
Die URL deines alten Forums
Die URL deines neuen Forums
Den gewünschten Konvertierungstermin.

... und wusstest du, dass ein Satzzeichen zum Erkennen einer Frage durchaus ausreicht?
Dagegen ist das komplette Zitat des Vorpostings absolut unnötig.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

The following user would like to thank Lea for this post

Post#15by Marie Antoinette » 12.08.2010 16:51

Lea wrote:Weil dein erstes Datum verstrichen ist und Gooof nun absolut nicht weiß, wann du dein Forum konvertiert haben möchtest.

Die Mailadresse findest du, wie auch deine Mailadresse in deinem Forum im Impressum. Aber ich gebe sie dir hier nochmal.
info [at] kostenloses-forum.be

Die Daten sind die, die du bereits beim ersten Auftrag gegeben hast.
Die URL deines alten Forums
Die URL deines neuen Forums
Den gewünschten Konvertierungstermin.

... und wusstest du, dass ein Satzzeichen zum Erkennen einer Frage durchaus ausreicht?
Dagegen ist das komplette Zitat des Vorpostings absolut unnötig.

Danke habe ich jetzt gemacht. Meinst du das der 13.08.10 zu kurzfristig ist?
Image
Marie Antoinette
Auszubildender
Auszubildender

Next

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"