Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umzug phpbb2 zu 3

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1030

Umzug phpbb2 zu 3

Post#1by Slay » 23.02.2008 00:30

Hallo ich habe mir die beiträge soweit schon alle durchglesen.....Aber kapier das immernoch nicht Image

1.Also kosten tut der Umzug 5 € ?

2.Was ist besser / neu?

• unlimitierte Foren ---- Wieviele habe ich bei bb2 ?
• unlimitierte User ----- wieviele bb2 ?
• unlimitierte Beiträge ---- wieviele bb2 ?
• unlimitierter Speicher---- wieviel bb2?
• unlimitierter Trafiic---- wieviel bb2?
• unlimitierte Foren Ebenen ---- Wieviel bb2 ?
• Gruppen & Farbgruppen ---- Was genau ist da der Unterschied zu bb2 ?
• eigene Profilfelder ---- Das heist ?
• die restlichen 100 folgen :) ----- Öhhh ja bitte au ma erklären !

3. Was Pasiert mit den Jusern,Beiträgen,Themen,Karte,Punkte,Proviele ect. ?

4. Gibt es bei bb2 Funktionen die bei pp3 Fehlen ?

5.Wie genau zieht man von bb2 zu 3 um ?

6.Wie lange dauert der umzug was muss ich dafür machen ?

7. Automatische suchmaschinen Anmeldung - hat das bb2 nicht ? war der meinung ??? oder welchen unterschiede gibs da ?

mfg. Slay
Image

Image
User avatar
Slay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 291
Joined: 02.2008
Cash on hand: 66.26 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 23.02.2008 02:23

Naja du hast hier eigentlich derzeit sogar etwas mehr als im phpbb3. :hut:

1. ja
2. folgt auf der Seite... das muss ich noch rausschreiben, aber erstmal das wichtigste
3. Karte, Punkte, Nickpage, Kalender, Homepage, Shop und Spiele werden nicht übernommen
4. ja... Album, Spiele.....
5. genaues gibt es die nächsten Tage es wird gerade fertig getestet und ist dann bereit, der Umzug das geht dann innerhalb von einer halben Stunde je nach größe des Forums (die alte URL bleibt dann euer altes Forum, bei bedarf kann es auch automatisch auf die neue Foren URL umgeschrieben werden)
6. = 5.
7. gibt es bei beiden nicht, die meisten Suchmaschinen finden die Foren über unser Archiv, Toplisten und Links auf anderen Seiten/Foren, z.B. hier. :wink:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by Xenia-Liliana » 23.02.2008 22:41

Oki
Gooof...



Also möchte dann gerne umziehen...Muss ich dir dann eine Pn mit den daten schicken oda so?Und wohin muss ich das Geld überweisen?



Ok LG Janna
User avatar
Xenia-Liliana
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 55
Joined: 02.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Recklinghausen
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#4by Tammi » 28.03.2008 16:54

Hallo Zusammen,

also ich möchte auch gerne mit meinem alten Forum ins heute neu Angelmeldete umziehen. Nun weiss ich aber immer noch nicht wie das mit den Überweisen des Geldbetrages von statten geht. Regeln wir das dann mit samt den Daten per PN? Image Ich möchte auch direkt die neue Forenadresse und nicht die Alte. Würde mich über Infos freuen und bedanke mich im voraus! Allen einen schönen Tag!

LG Tammi Image

Edit: Hab gerade gesehen bin im falschen Thread Image Mein Gratis-Board soll Umziehen zu php8.
Das Esoterikforum mit Pfiff!

Image
User avatar
Tammi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 142
Joined: 04.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#5by Lea » 28.03.2008 17:11

Inwieweit die GB problemlos umziehen können, weiß ich noch gar nicht. :oh:

Der Verwaltungsbereich ist schon seit Ostern fertig, nur noch nicht eingebaut. :(
Sobald dieser da ist, kann es starten und dann wird Gooof schon genau Bescheid
geben, wie es abläuft. :emot-nod:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#6by MoonCat » 04.04.2008 10:21

Also habe ich das richtig verstanden:

Umziehen von phpbb2 zu 3 geht im Moment noch nicht?
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Post#7by Lea » 04.04.2008 12:08

So ist es: Im Moment es es noch nicht möglich. :(
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#8by support » 04.04.2008 13:42

Übergangsweise kannste ja auch wie Jeannette es gemacht hat beim Wechsel von gratisboard auf phpb2 ein Forum mit dem link-Verweis an dein altes Forum einrichten und dies als Archivforum angeben:

http://feminismus.kostenloses-forum.be/

Dann hast Du Dir eine komplette Übertragung gespart.

Dann fängst einfach von vorne an mit dem Einrichten, da lernt man eh am meisten dazu.Bei Bedarf machst einfach link-Verweise auf dein altes Forum an entsprechender Stelle.
User avatar
support
 
Highscores: 273

Post#9by MoonCat » 04.04.2008 14:20

Mmmhh, keine schlechte Idee, geht bei uns nur leider nicht.

Wir haben ein Rollenspiel mit im Forum und das wäre bissl blöd,wenn die User ständig ins alte Forum müssten um sich die Beiträgevorher nochmal anzuschaun Image Vor allem, weil man als Gast die Sachen überhaupt nicht lesen kann!!!

Naja, da warte ich lieber bis das mit dem Umwandeln geht Image
Last edited by MoonCat on 04.08.2008 10:28, edited 2 times in total.
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Post#10by MoonCat » 04.08.2008 10:27

Sorry, hat sich erledigt.

Hab gefunden was ich fragen wollte Image
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Post#11by MoonCat » 05.08.2008 20:10

Ok, nun habe ich doch noch eine Frage:

ich habe bei meinem derzeitigen Forum werbefreiheit.
Nun habe ich vor in ein paar Wochen den Umzug zu wagen :blob6:

Wie ist das dann mit meiner Werbefreiheit? Zieht die mit um oder muss ich das halbe Jahr nochmal bezahlen? :???: Das wäre halt ein bischen doof.

Das mit dem Backup seh ich ja ein, dass ich dafür neu zahlen muss, aber bei der Werbung?

Danke für die Antwort.
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Post#12by MoonCat » 10.08.2008 22:00

Hat jemand eine Antwort für mich :oops:
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Post#13by Teamleiter & Techniker Gooof » 11.08.2008 10:04

;) ja ginge auch so, ich schiebe das dann einfach um.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#14by MoonCat » 11.08.2008 18:58

ui, suppi.

Wie ist denn das, wenn ich das bestellt habe?
Gibst du mir dann Bescheid an welchem Tag der Umzug ist?
Weil ich das Forum dann schließen will für diesen Tag um alles vernünftig über die Bühne zu bringen.

Es wird sicher noch 1 Monat dauern, bis ich das mache, aber ich muss alles gut planen, damit auch meine User vorbereitet sind :D
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Post#15by Loki_GER » 31.08.2008 15:33

Hallo Gooof

Wir würden mit unserem Forum auch gerne umziehen, da dieser Thread aber in Teilen schon etwas älter ist hätte ich vorher noch ein paar Fragen.

  1. Ist ein Umzug von unserem alten Forum (phpBB2) auf ein phpBB3 Forum ohne Verluste von Beiträgen und ohne Neuregistrierung der User möglich? (Cashpoints sind uninteressant)
  2. In unserem Forum gibt es 2-3 Tabellen (in html) die relativ groß sind, könnte es da beim Umzug Probleme mit geben?
  3. Bleiben die Daten nach dem Umzug im alten Forum bestehen oder werden diese mit dem Umzug gelöscht? Es geht darum evtl. noch Daten von Hand zu übernehmen sollte irgendetwas nicht klappen.
  4. Ist es bei Umzugskosten in Höhe von 5€ geblieben und auf welchem Weg sollen diese bezahlt werden (evtl. Bankdaten?)
  5. Funktionieren die phpBB3 Foren mitlerweile komplett? Hier im Thread war z.B. die Rede davon das der Verwaltungsbereich noch nicht eingebaut war. (28.03.08)
  6. Wir möchten gleichzeitig gerne den Hauptadmin wechseln, brauchst du da irgendeine Bestätigung des alten Hauptadmins das dieses oK ist, wenn ja wie sollte diese Bestätigung dann aussehen? (Mail, PN, Briefpost oder ... ?)
  7. Können wir die Foren URL später noch wechseln (von Subdomain zur eigenen Domain) oder bleibt die einmal gewählte URL?
So ich denke das war es für's Erste.


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Next

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest