Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umzug zu phpBB7/8.de?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1130

Umzug zu phpBB7/8.de?

Beitrag#1von snakelife » 20.10.2008 17:25

Hallo an alle,

ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschiebt meinen Beitrag.

Ich habe ein kostenloses Forum bei Foren-C....de und bin dort sehr unzufrieden.

Würde gerne zu diesem Forum umziehen.

Nun meine Frage, wenn ich mir bei meinem alten Anbieter ein Backup holen würde, gibt es dann eine Möglichkeit, dass hier wieder aufzuspielen? Möchte nicht wieder bei Null anfangen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß Anna
Benutzeravatar
snakelife
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Remscheid
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 20.10.2008 19:06

Hallo Anna, willkommen bei uns. Bild

Wenn du von F-C.de kommst, wirst du ein "2er"-Forum haben, also nehme ich an, dass du weiterhin
mit dieser Software arbeiten möchtest, wobei ich als alter F-Cler ;) sagen muss, du wirst hier vom
Angebot erschlagen. Bild

Es sind die Angebote von http://www.kostenloses-forum.be/ oder http://www.phpbb6.de/
Sie sind komplett identisch, lediglich die Domain ist eine andere. Bild


Wenn du ein Backup hast, (wieviel Beiträge und Mitglieder hast du ca. ?) dann sagt du hier Bescheid.


... und verschoben zum 2er-Bereich. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von snakelife » 20.10.2008 19:13

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Ich bin eben nicht zufrieden, und würde gerne die Dreier Software nutzen.
Und da würde ich gerne wissen, ob man das hier realisieren kann mit dem Backup einer 2er Version auf die 3er.
Benutzeravatar
snakelife
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Remscheid
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 20.10.2008 19:17

Dann solltest du dir erst einmal ein (selbstverständlich kostenloses) 3er Forum anmelden.

http://www.phpbb8.de/

Schau dich da in Ruhe um, ob du mit der Handhabung klar kommst.
Dann müsste dein Backup noch konvertiert werden, was normalerweise 5€ kostet.
Dazu müsste sich unser Chef noch äußern. :hut:

Aber möglich ist es ohne weiteres. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von snakelife » 20.10.2008 19:35

Oh, das ist super. Genau das habe ich vor. Zahle natürlich gerne dafür, ist ja immer ein Arbeit so was.

Wäre toll, wenn euer Chef Bescheid sagen könnte, ob er das machen würde für mich.

Gearbeitet mit der 3er Version habe ich bereits bei einer Freundin. Gefällt mir sehr.
Habe momentan 21 User und ca. 4600 Beiträge, ist also nicht soooo groß.

Lieben Gruß Anna
Benutzeravatar
snakelife
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Remscheid
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 21.10.2008 03:25

Jo alles was Lea gesagt hat stimmt so.

Das Backup dann bitte an [email protected] senden mit der neuen URL/Adresse wo es eingespielt werden soll (bitte komprimiert als ZIP oder RAR Archiv)

Die fünf Euro für die Konvertierung müsstest du dann aber am besten noch überweisen, sonst wäre das unfair den anderen gegenüber, muss jetzt aber auch nicht vorher sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#7von snakelife » 21.10.2008 09:36

Hallo,

das ist ja toll. Habe mit schon ein Forum hier registriert. Muss nur noch auf das Backup von FC warten, leider kann das bei denen ja ewig dauern....
Natürlich zahle ich das Geld, ist doch selbstverständlich bei der ganzen Arbeit.

Lieben Gruß Anna
Benutzeravatar
snakelife
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Remscheid
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Lea » 21.10.2008 17:51

Das kannst du laut sagen, dass sich FC mit dem Backup senden sehr lange Zeit nimmt.
Aber du und vor allem deine User sind ja wenigstens vorgewarnt. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von snakelife » 22.10.2008 14:11

Habe schon Geschichten von bis zu 6 Wochen gehört... Bild

Hart finde ich das. Naja, die Rechnung habe ich heute bekommen und das Geld dofort online überwiesen, mal gespannt. Habe im Internet mehrere Schauergeschichten gelesen über fehlerhafte FC Backups, wo Tabellen fehlen usw.

Hoffe, das ist nicht so, und wenn, das der nette Chef hier das hinbekommt. Bild

Blöd ist, dass ich ja nicht weiß, von wann das Backup sein wird, alles was danach geschrieben wird, ist ja leider unrettbar verloren.... Bild

Freue mich schon auf das Forum hier, hoffe, ich bekomme das alles hin, sind viele Funktionen mehr als bei FC. Aber ich hoffe, ich darf euch immer nett fragen.

Hier steht schon mal das Grundgerüst: http://dogsandreptiles.forumo.de/index.phphttp://www.dogsandreptiles.furorum.de
Benutzeravatar
snakelife
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Remscheid
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Lea » 22.10.2008 15:24

Mein Backup war damals ca 48 Stunden alt, als ich es bekam.
Meist wird es hier dann schnell eingespielt, muss allerdings ja auch noch konvertiert werden.

Ich weiß von einer Schauergeschichte: Vier Wochen nach Eingang des Geldes
war das Backup endlich da und hat dann bei einem anderen Anbieter sechs
Wochen gedauert, bis es eingespielt wurde. Bild Das nenne ich Horror.

... und selbstverständlich kannst du fragen. Bild

nur ob ich/wir antworten ist noch nicht sicher. Bild ... ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Umzug zu phpBB7/8.de?

Beitrag#11von snakelife » 24.10.2008 09:58

Wie, ihr wollt mir nicht antworten??? :D

Wo ich doch sooo ein netter Mensch bin. ;)

Geld ist mittlerweile angekommen bei FC, nun bin ich mal gespannt, wann endlich mein Backup kommt.

Dauert eine Konvertierung lange? Bin sehr Computerinteressiert, aber Datenbanken und ähnliches rufen bei mir nur Fragezeichen im Kopf hervor. :mrgreen:

Habe sehr oft in den letzten Tagen gelesen, dass bei den FC backups irgendwelche Tabellen fehlen, ich hoffe, Gooof bekommt das irgendwie hin, möchte den armen Mann nicht direkt am Anfang terrorisieren.
Benutzeravatar
snakelife
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Remscheid
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umzug zu phpBB7/8.de?

Beitrag#12von Lea » 24.10.2008 11:02

Bislang hat Gooof alle Backups von FC hinbekommen, aber es stimmt, da fehlt oft was.
Das Konvertieren wird dann (glaube ich :angel: ) vor dem Einspielen gleich in einem Rutsch gemacht. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umzug zu phpBB7/8.de?

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.10.2008 12:45

Zur Sicherheit lieber noch ein phpbb2 Forum bei phpbb6.de anmelden, das ich es erst dort einspielen kann, wer weiß wie alt die Software dort ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Umzug zu phpBB7/8.de?

Beitrag#14von snakelife » 24.10.2008 13:51

Werde ich sofort machen, schicke dir den Link dann zusammen mit dem Backup zu.
Benutzeravatar
snakelife
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Remscheid
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Umzug zu phpBB7/8.de?

Beitrag#15von snakelife » 04.11.2008 21:51

Endlich ist das Backup da, leider schon vom 26.10.

Aber muss ich mit leben.

Gooof, habe es dir bereits per Mail geschickt.
Benutzeravatar
snakelife
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Remscheid
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb7

phpbb7 kostenlos erstellen phpbb7.de smilie girl phpbb7.so phpbb7 user löschen
cron