Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umzug von RapidForum.com

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1251

Re: Umzug von RapidForum.com

Beitrag#16von Lea » 24.12.2008 16:28

Über die Feiertage sehe ich da etwas schwarz, aber dann wird es wohl möglich sein.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umzug von RapidForum.com

Beitrag#17von Greifenritter » 08.01.2009 01:30

Hallo,

das ist super!

Bin nur etwas nervös, da sie uns ja die alten Foren zum 01.03. abschalten werden und wir ja nach diesem (kleinsten) noch zwei weitere umziehen müssen. Wir trauen uns an die aber nicht ran, solange wir nicht wissen ob die Sicherung, die wir erstellt haben auch so passt, dazu hängt bei den größeren zu viel Arbeit drin.

Liebe Grüße
Danny
Benutzeravatar
Greifenritter
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umzug von RapidForum.com

Beitrag#18von Greifenritter » 20.01.2009 08:53

Hallo,

zeichnet sich schon ab bis wann Ihr das Forum einspielen könnt?

Ich bekomme immer mehr Anfragen weil das alte ja schreibgesperrt ist. Ich will nicht drängeln, aber es wäre gut, wenn ich den usern zumindest ungefähr sagen könnte wann es weiter geht.

Danke und Grüße
Danny
Benutzeravatar
Greifenritter
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umzug von RapidForum.com

Beitrag#19von Greifenritter » 05.03.2009 02:42

Leider hat das mit dem Umzug hier her nicht geklappt, der Stichtag ist rum, die Foren sind zwischenzeitlich auf einen anderen Server umgezogen.
Schade daß die Dateneinspielung nicht möglich war, denn die Foren hier haben tolle Zusatzfunktionen.

Trotzdem Danke für alles.

CU
Danny

p.s.
Habe die eingerichteten Foren hier wieder gelöscht, da wir nun keine verwendung mehr dafür haben und werde daher auch das Supportforum nicht mehr benötigen. Evtl. macht es Sinn den Account von mir zu löschen.
Benutzeravatar
Greifenritter
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umzug von RapidForum.com

Beitrag#20von Lea » 05.03.2009 12:02

Es gab immer wieder Fehlermeldungn, dass die Daten nicht alle fehlerfrei konvertiert wurden.
Dazu war die Software zu verschieden. :?:
Gooof war immer wieder dran.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umzug von RapidForum.com

Beitrag#21von adoptionen » 05.03.2009 17:58

Hallo Gooof,

mein Forum war auch bei Rapidforum.

Ich hab eine sql Datei erhalten. Könntest du mein Forum bitte "umziehen"? :D

Lieben Gruß
Andrea
Benutzeravatar
adoptionen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umzug von RapidForum.com

Beitrag#22von Summsie » 05.03.2009 18:42

Tja, mir gehts genauso. *seufz*

Ich würde auch liebend gern hier bleiben, und hatte wegen dem Überspielen des RapidForum-Backups schon vor einigen Tagen gefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Es gibt zwar noch eine abdere Alternative, wo das Konvertieren und Einspielen bereits vom Forenanbieter übernommen worden ist (alle Beiträge u. User sind überspielt, soweit ist alles okay), nur leider bietet dieses Forum nur einen Bruchteil der Admin- und Anpassungsfunktionen der hiesigen Foren. Ich würde es daher wirklich nur schweren Herzens nutzen wollen.

Die Sache ist bloß: ich hab keine Zeit mehr, lange zu warten. Wer weiß, wie lange mein derzeitiges RapidForum noch läuft.

Daher hier nochmal meine Frage: wird das Einspielen des Backups hier nun möglich sein oder nicht? Es wäre schön, wenn wenigstens diese grundlegende Frage geklärt werden würde. Falls in dieser Hinsicht nämlich ohnehin keine Bestrebungen bestehen, kann man sich das Warten und Hoffen ja sparen.

LG Summsie
Benutzeravatar
Summsie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umzug von RapidForum.com

Beitrag#23von Lea » 05.03.2009 18:47

Es liegt genau an unseren vielen Zusatzangeboten, warum es hier Probleme gibt. :???:
Hätten wir sie nicht, wäre das Einspielen gar kein Problem.

Ich will dir/euch nichts versprechen, was vielleicht nicht möglich sein wird. Die Suche danach ist mehr als zeitaufwändig.
So leid es mir tut, ich kann keine positivere Antwort geben. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umzug von RapidForum.com

Beitrag#24von Greifenritter » 06.03.2009 08:41

Hallo Lea,

ihr braucht Euch nicht weiter zu bemühen, ich habe mich mittlerweile dazu durchgerungen mir eigenen php-fähigen Webspace anzuschaffen und selbst drei foren istaliert, wir sind also gut untergebracht.

Uns hätte hald eine rechtzeitige Rückmeldung gefreut, daß es nicht funktioniert und die Aussichten daß Ihr es hinbekommt gering sind, dann hätten wir das jetzt nicht innerhalb weniger Tage entscheiden und durchziehen müssen.

Aber ich denke Ihr habt hald viel um die Ohren und kann das daher schon verstehen.

CU
Danny
Benutzeravatar
Greifenritter
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umzug von RapidForum.com

Beitrag#25von Lea » 06.03.2009 11:52

Die Aussagen galten Summsie und adoptionen. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umzug von RapidForum.com

Beitrag#26von adoptionen » 06.03.2009 14:19

Hallo Lea,

ich kann warten :mrgreen:

Besteht denn die Hoffnung, dass der Umzug funktioniert???
Benutzeravatar
adoptionen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umzug von RapidForum.com

Beitrag#27von Pemu » 08.03.2009 16:03

Hallo Greifenritter,

mir wurde vor ein paar Tagen mitgeteilt, das diese beiden Foren nicht kompatibel sind, das also keine Konventierung möglich sei. Es gibt im Rapidforum ein Fremdanbieter der dein Forum auf Ihren kostenlosen Forum konventiert. Ich habe es ausprobiert, jedoch war die Einspielung fehlerhaft und auf meine Nachfragen hin habe ich keine Antwort erhalten.

Und da ich von den Features www.Kostenloses-Forum.be
so begeistert bin habe ich mich entschlossen einen Neustart zu wagen
und in den letzten Tagen 136 User, sowie über 70 Beiträge manuell übertragen habe.


Und ich hoffe ich werde es nicht bereuen, das www.Kostenloses-Forum.be mir viele Jahre erhalten bleibt und sollte doch der Fall der Fälle eintreffen, das Gooof dieses Angebot einstellt, das er Hilfreicher ist als rapidforum. Vielleicht sogar Alternativen bereit hält.

Bedauerlich finde ich jedoch das seit Monaten dieses Problem bekannt war, hier wäre doch für Gooof auch eine Möglichkeit gewesen, Geld zu verdienen ... mit einer Konventierung. Ich habe keine Ahnung von Programmen schreiben, jedoch haben es andere auch schnell geschafft auch mit erfolgreichen Konventierungen.

Gruß Pemu
Benutzeravatar
Pemu
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 286,47 Points
Wohnort: Leverkusen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Umzug von RapidForum.com

Beitrag#28von Lea » 08.03.2009 18:57

Um es klar zu stellen: Es sind zwei komplett verschiedene Systeme. Es gibt einen Konverter, der aber noch sehr sehr viel Nacharbeit erfordert.
Dazu ist unser Angebot noch spezifiziert.

Darum:
Es wird (höchstwahrscheinlich) keine Einspielung auf unser Forenangebot geben. Ihr müsstest wirklich die wichtigsten Beiträge per Hand rüberkopieren.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umzug von RapidForum.com

Beitrag#29von Pemu » 09.03.2009 02:57

Hallo Lea,
es wäre schön gewesen, wenn ich diese konkrete Antwort früher erhalten hätte, so wäre mir manche Schweißperle erspart geblieben. So habe ich waage Antworten erhalten ... sowie im Thread, sowohl auch in den PN´s, zum Schluß bekam ich garkeine Antworten.

Inzwischen ist es für mich persönlich erledigt! Wie oben geschrieben und zu dem war meine Antwort an Greifen... gerichtet wollte Ihm eine Hilfestellung geben, da auch ich ziemlich verzweifelt war.

Das Wort liegt auch "war" denn ich bin mit meiner Entscheidung einen Neustart zu wagen bis jetzt Glücklich!

Gruß Pemu
Benutzeravatar
Pemu
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 286,47 Points
Wohnort: Leverkusen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Umzug von RapidForum.com

Beitrag#30von Lea » 09.03.2009 09:06

Wie soll eine eindeutige Antwort erfolgen, wenn Gooof bis zum letzten Stichtag versucht hat, eine Möglichkeit zu finden?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

userboard forum rapid freecell classic .sql rapidforum backup phpbb rapidforum rapidforum nach phpbb3