Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Unterforum/Passwort

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 123

Unterforum/Passwort

Beitrag#1von Bubastis » 27.10.2008 20:03

Hallo zusammen,

heute musste ich ein Unterforum erstellen (ist mir auch geglückt, dank Suchfunktion), da es um ein bestimmtes Thema Streit gibt. Dieses Unterforum möchte ich gerne mit einem Passwort schützen, dass bei mir angefordert werden muss und somit wirklich nur interessierte Mitglieder Zugang erhalten. Ist das möglich und wie sehen bitte hierfür die Einstellungen aus? Dies habe ich leider nicht über die Suchfunktion finden können.

Danke!
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Unterforum/Passwort

Beitrag#2von Bubastis » 27.10.2008 20:09

Bitte verschieben, hatte nicht gesehen, dass ich hier in der falschen Kategorie bin. :???:
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Unterforum/Passwort

Beitrag#3von Lea » 27.10.2008 20:56

Adminbereich --> Forum --> Einstellungen

bei gewünschtem Forum auf Bearbeiten klicken.

runterscrollen, Forum Passwort eingeben, fertig. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Unterforum/Passwort

Beitrag#4von Bubastis » 27.10.2008 20:59

Vielen Dank lea !
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Unterforum/Passwort

Beitrag#5von Bubastis » 28.10.2008 01:37

Guten Morgen Lea,

ich habe noch folgende Überlegung: Das wäre doch sicher auch durch Gruppenbefugnis machbar. Das habe ich mir soeben angesehen, komme aber mit den Einstellungen nicht ganz klar. Ich finde nur "Ist hier Moderator"/"Ist hier kein Moderator". Hm....Moderatorenstatus sollen sie ja nicht haben. Somit wäre eine Passwortweitergabe untereinander nicht möglich. Die Gruppe anlegen, war kein Problem.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Unterforum/Passwort

Beitrag#6von Bubastis » 28.10.2008 02:24

Ich hab's selbst heraus gefunden :D
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Unterforum/Passwort

Beitrag#7von Lea » 28.10.2008 06:55

Prima, um die Zeit habe ich schon geschlafen. :pardon:

Um die Frage dann allen "Nachlesern" noch zu erläutern:
Das Forum auf Privat stellen und der Gruppe zuweisen. Einen von ihnen kann man auch zum Gruppenleiter machen. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron