Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Unterforum und Anküdigungs Icon

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 300

Unterforum und Anküdigungs Icon

Beitrag#1von Katsu Kenshin » 07.10.2008 17:55

Ich habe mal so eine kleine Frage und zwar, wie kann ich das einstellen, das da nihct dieses kleine Icon anzeigt, das ein neuer Beitrag im Unterforum geschrieben wurde, sondern der Icon vom ganzen Forum?
Ich hoffe ihr versteht mich, ich kann mich nähmlich nicht so ganz ausdrücken :(

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe ;)

PS : Link zum Forum in meiner sig.

Edit : um nicht extra noch einen thread aufzumachen möchte ich direckt noch etwas sagen und zwar :
Merkwürdigerweise funktioniert das Ankündigungs Icon nicht und ich weiß nicht wie ich es hinbekomme, das es bei den Anküdigungen angezeigt wird :(
kann mir da einer helfen?
Benutzeravatar
Katsu Kenshin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 07.10.2008 19:45

Dann musst du das gewünschte Icon für "Neue Beiträge" im Adminbereich einfügen.

Wegen der Ankündigung: Hast du mal nen Beispiellink?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Katsu Kenshin » 07.10.2008 20:14

http://narutorpg.phpbb6.de/narutorpg-forum-1.html
hier istr der beispiellink...
Unten wird zwar das Icon für Anküdigungen angezeigt, aber oben beim Thema irgendwie nicht :eyes:

Edit : äääähm, nein so meine ich es nicht... Ich meine es anders, ich versuche es mal zu erklären :P

Also, Ich habe ja in einem Forum natürlich noch Unterforen, aber für die unterforen sind da nur diese kleinen Icons, deswegen will ich euch fragen, wie ich das einstelle, dass es bei den normalen foren Icons eingezeigt wird, das da neue Beiträge geschrieben wurden.

(mmmh, wieder ein bissl blöd ausgedrückt xD)
Benutzeravatar
Katsu Kenshin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 07.10.2008 22:11

Ankündigungen werden nur bei den Beiträgen angezeigt, nicht bei den Themen.

Unterforen können keine normale Icons zugewiesen werden, darum heißen sie ja Unterforen.
... und es kann nicht das Hauptforum die "Neue Beiträge"-Ansicht übernehmen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Katsu Kenshin » 07.10.2008 22:31

also das zweite habe ich verstanden, aber das erste irgendwie nicht oO
kann man mir das mal etwas mehr erklären? ^^
Benutzeravatar
Katsu Kenshin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.10.2008 00:52

Die Unterforen haben diese Mini-Icons, wenn du aber in das Hauptforum der Unterforen klickst, haben die Unterforen auch die normalen Icons.
Aber im Index sind es ja gerade Unterforen damit man eine bessere Übersicht hat. (daher die kleinen Icons)


Das Icon kann aber auch wie die anderen geändert werden sollte eben nur nicht zu groß sein. (aber das kann ja jeder selbst entscheiden)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#7von Katsu Kenshin » 08.10.2008 02:03

ja, das mit den unterforen habe ich ja inzwischen schon verstanden, danke für die auskunft ^^ aber bei den Ankündigungen komme ich immer nochnicht weiter :(
Ich verstehe das irgendwie nicht :???:
Benutzeravatar
Katsu Kenshin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Lea » 08.10.2008 06:11

Lass dir deine Beiträge z.B. im Index mal alle anzeigen. Da wirst du die Ankündigungen sehen.
Eben als Beitragsicon, da sind sie da.
Was du jetzt möchtest, dass sie als Forenicons angezeigt werden und das geht nicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Katsu Kenshin » 08.10.2008 13:08

achsooo.... schade :( aber trotzdem danke
Benutzeravatar
Katsu Kenshin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast