Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

URL wechseln, nach wunsch?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 243

URL wechseln, nach wunsch?

Beitrag#1von Assassin » 18.01.2008 14:39

Hallo Allerseits,

Habe ein bisschen Probleme mit meinem URL (http://lda.phpbb6.de/), nicht jeder meiner Besucher will sich diesen merken.
Jetzt habe ich die frage ob ich nicht einen ganz einfachen URL haben könnte, wie, www.lda.de, oder so? Geht das?
Es ist wirklich Forum rettend!

Danke schonmal
Benutzeravatar
Assassin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Jack Sparrow » 18.01.2008 14:51

Reparier mal dein Forum :eyes: :oh:

Ich glaub wenn du so ne url haben willst mußt du dafür einen außenstehenden Dienst nutzen der url`s vergibt :?
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Lea » 18.01.2008 16:32

Auf jeden Fall ist eine einfache *.de-URL immer kostenpflichtig und das nicht wenig.
Mir ist auch keine Option bekannt, dass Gooof sie anbietet. :emot-shakehead:
Außerdem ist deine Wunsch-Adresse schon längst besetzt.

... und lass dir gesagt sein, wenn deine User/Gäste sich nicht mal deine kurze
URL merken können, dann auch keine kürzere. :oh:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Assassin » 18.01.2008 16:41

Lea hat geschrieben:
... und lass dir gesagt sein, wenn deine User/Gäste sich nicht mal deine kurze
URL merken können, dann auch keine kürzere. :oh:


Das mein ich ja ^^, die Benutzer, quälen mich die ganze Zeit bin solch fragwürdigen Fragen Bild, es ist schon fast lächerlich, aber da nunmal nicht jeder von meinen Benutzer täglich am PC sitzt und sich mit gar nichts auskennt, muss ich eben selbst den URL so einfach wie möglich machen. Diese Frage, ob es nicht einen besseren URL dafür gebe, war mehr oder weniger auch die Frage der Benutzer, die ich jetzt einfach einmal hier hinein gestellt habe, da ich es auch nicht wusste, ob man so einen URL, ohne ...phpbb6 erstellen kann, aber eben, das ist ja der Anbieter.

Klar ist, ich geben sicherlich kein Geld für einen kürzeren URL aus...

Aber danke
Benutzeravatar
Assassin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Jack Sparrow » 18.01.2008 17:26

Würd ich auch nich für zahlen :eek:
...und wer sie sich nicht merken kann, kann doch schließlich auch ein Lesezeichen setzten, oder? :eyes:
Diese Funktion bietet doch schon eigentlich jeder Browser an :?
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.01.2008 04:40

Leider nicht, eigene Domain sind nur in der 3er Version verfügbar.
Aber du müsstest natürlich eine nehmen die Frei ist, und 3 stellige .de oder .com Adressen sind schon seit Jahren alle vergeben. :wink:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

url wechseln