Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User gebannt

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 200

User gebannt

Post#1by Reiner Hohn » 06.03.2008 20:11

Heute schrieb mir ein User per PN, er könne keine Beiträge mehr schreiben.

Er bekäme immer die Meldung:
Das Spammer-Blocksystem hat nun Deinen Benutzeraccount gebannt / gesperrt, da Du als Spammer identifiziert wurdest.

Als ich dann nachschaute stellte ich fest, dass seine Benutzername 4 x unter Einen oder mehrere Benutzer entsperren

Ich weiß 100%-ig, dass ich diese Einträge dort nicht tätigte, aber sie standen da. Unter Einen oder mehrere Benutzer bannen standen keine Einträge.

Wie kann so etwas passieren? Vor allem, wenn er gebannt worden wäre, wie kann es dann sein, dass er trotzdem ins Forum kam?
"Einen Menschen erkennt man daran, wie er sich benimmt, wenn er sich nicht benehmen muss."

http://koenigfussball.kostenloses-forum.be
User avatar
Reiner Hohn
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 232
Joined: 11.2007
Cash on hand: 188.28 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Highscores: 1
Gender: None specified

Post#2by Lea » 06.03.2008 21:20

Dieser User muss gegen einen Punkt in deinem eingestellten

Adminbereich --> CrackerTracker --> Einstellungen

Automatische Spammererkennung

verstoßen haben. Somit wird er (wie ich es in der Beschreibung gelesen habe) für die Beiträge gesperrt.
Das heißt, er kann sich noch einloggen, aber seine Beiträge werden (vermutlich) nicht in der
Datenbank gespeichert. Das ist aber von mir eine theoretische Erklärung, denn persönlich hatte ich es
noch nicht. Passieren tut es meistens bei neuen Usern, die sehr viel scheiben ...

Entweder entsperrst du ihn wieder und lässt alles beim alten oder du stellst die Werte dort höher. Image
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#3by Reiner Hohn » 06.03.2008 21:27

Hallo Lea,

dieser User schreibt immer nur 2 Beiträge pro Woche.

Was mir aber nun auffiel: Er wollte nun wieder etwas schreiben, was aber wieder nicht ging. Stattdessen wurde automatisch 3 x sein Namen unter Einen oder mehrere Benutzer entsperren geschrieben.

Also irgendetwas läuft da total schief ..... Image Image Image Image Image
"Einen Menschen erkennt man daran, wie er sich benimmt, wenn er sich nicht benehmen muss."

http://koenigfussball.kostenloses-forum.be
User avatar
Reiner Hohn
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 232
Joined: 11.2007
Cash on hand: 188.28 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Highscores: 1
Gender: None specified

Post#4by Lea » 06.03.2008 21:35

Dann deaktiviere doch mal eine Zeitlang diese CrackerTracker-Funktion.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#5by Reiner Hohn » 07.03.2008 23:03

Auch dann funktioniert es nicht.

Sobald dieser User einen Beitrag in meinem Forum schreiben möchte wird er automatisch gesperrt. Das ist doch nicht normal.
"Einen Menschen erkennt man daran, wie er sich benimmt, wenn er sich nicht benehmen muss."

http://koenigfussball.kostenloses-forum.be
User avatar
Reiner Hohn
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 232
Joined: 11.2007
Cash on hand: 188.28 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Highscores: 1
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 gebannt