Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User haben login-Probleme

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 144

User haben login-Probleme

Post#1by feebluemli » 14.02.2011 17:56

Hallöchen,

meine User und ich haben seit Neusten Probleme beim einloggen.

ich zitiere mal:

"ich hab seit gestern total probs beim einloggen.
über 20 min ging das , und ich kam nicht rein
egal ob mein nuterzname und mein pw richtig waren oder nicht
dachte erst ich hab mich vertippt, die kombis versuch die eigentlich nur möglich
sein konnten.

ja und dann kam halt das mein account gesperrt ist musste ich so nen code
eingeben, ging auch , aber einloggen ging trotzdem nicht
dann war wieder alles gesperrt.
jetzt kam ich mal rein aber es kommt

» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 91.56.x.x statt, der vorherige von 79.252.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat! "


das gleiche Problem hatte ich dann vorhin auch, ich kam nicht mehr in den Adminbereich, weil angeblich mein PW falsch ist. Habe dann ewig gebraucht bis ich wieder drin war. hab mir ein neues PW schicken lassen und dann kam dauernd der Sperrcode und dann ging es trotzdem nicht. Nach 10 min. lies er mich dann endlich wieder rein. Was ist denn bei uns im Forum nicht in Ordnung?

http://monsterwg.phpbb6.de/monsterwg.html
User avatar
feebluemli
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 11.2009
Cash on hand: 428.46 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: User haben login-Probleme

Post#2by Lea » 14.02.2011 19:23

Ich lese aber aus deinem Beitrag heraus, dass es nur ein User war und du und nicht mehrere User. :denk:

Bei deinem User ist folgendes passiert:
Möglichkeit 1:
Er hat mehrfach ein falsches Passwort/Nick eingegeben und deine Einstellung im CrackerTracker sperrt dann den Account und es muss ein Sicherheitscode eingegeben werden.
Danach funktioniert es aber nur, wenn das Passwort korrekt eingegeben wird.
Bei der IP Range-Meldung müsste eigentlich dein User wissen, mit was für einer IP er reingeht, ob das beide seine sind.
Möglichkeit 2:
Ein Anderer mit der ersten IP hat das Passwort des Users erraten und hatte sich in den Account eingeloggt und das Passwort verändert.

Bei dir ist Folgendes passiert:
Du hast dich beim wiederholten Eingeben des Passworts in den Adminbereich vertippt, Nachdem du dir ein neues hast zuschicken lassen, war das alte Passwort noch im Cache deines Browsers. Darum kam der Sperrcode. Nach ca 10 Minuten war dann der Cache gelöscht oder du hast ein neues Fenster/anderen Broweser benutzt.

Die Möglichkeiten sind vielfältig, wie du siehst.
Jedenfalls hat der eine Fall nichts mit dem anderen zu tun. Trotzdem würde ich auf sichere Passwörter achten.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: User haben login-Probleme

Post#3by feebluemli » 14.02.2011 21:28

es betrifft mehrere user. ich hab bloss die beschreibung eines users benutzt.

eine hat das problem an ihrem laptop, aber nicht am festen pc. eine andere hat das seit ca. 3 wochen immer wieder und ich ich denke, das sie da nicht ständig ihr passwort falsch eingibt.
und seit gestern war es bei noch einer anderen und heute hatte ich das das erste mal.
User avatar
feebluemli
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 11.2009
Cash on hand: 428.46 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: User haben login-Probleme

Post#4by Lea » 14.02.2011 22:03

eine hat das problem an ihrem laptop, aber nicht am festen pc.

Das ist aber eine eindeutige Aussage, dass es an den PC-Einstellungen liegt und nicht am Forum.
Sonst müssten es alle und vor allem jedes Mal haben.

Überprüft eure Werbeblocker, Firewall- und anderen Einstellungen. Löscht die Cookies und den Cache.
Habt ihr eure Browser upgedatet?
Es gibt so viele Möglichkeiten, aber das hatte ich ja schon erwähnt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb 2 login sperre anmeldung falscher code eingegeben
cron