Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Useranzahl

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 364

Useranzahl

Post#1by Spielmacher » 28.07.2007 18:12

Ich hätte einmal eine kleine Frage an die Betreiber der Top-Foren:

Also, ich betreibe mein Forum http://fcliverpool.kostenloses-forum.be seit Dienstag. Ich habe mich bei etlichen Webkatalogen eingetragen und stehe im Adminbereich unter Suchmaschinen bei Google bereits auf Rang 11.
Wann trägt die ganze Arbeit denn Früchte? Wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr viele - d.h. für mich etwa 50 - User gehabt habt?
Mir ist klar, dass das bei mir sicher noch eine Zeit lang dauern wird, ich möchte nur wissen, wie lange das bei anderen gebraucht hat, bis das Board "lief".

mfg,
der Spielmacher
Image
Das neue Liverpool FC Forum.
User avatar
Spielmacher
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 61
Joined: 07.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Post#2by Anastasia » 28.07.2007 18:25

Ui das kommt darauf an, was du alles machst..Es reicht nicht immer in Webkataloge eingetragen zu sein. Mach Werbung *beispiel. Werbeforen*, schreib in Gästebücher, schreib Einladungen per E-Mail ect..pp...

Bei mir im Forum läuft das ziemlich gut so, wir existieren seid dem 02.05.07 und mitlerweile sind wir 48 User..Ich finde es klasse...Aber war auch die Arbeit durch Mundpropaganda, E-Mails, GB-Einträge ect..pp...

Und vorallem: HALTE DEIN FORUM INTERESSANT!!!!
Image
Image
User avatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 374
Joined: 04.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Uckermark
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.07.2007 18:39

Keine schlechte Frage.

Es kommt aber immer ganz schön auf das Thema an.
Zum Beispiel ist es sicher besser sich mit einem Programm richtig zu befassen als mit vielen ein bisschen. (ich denke da ein z.B. Photoshop Tutorials oder Video Editoren)

Auch ist es sicher besser sich mit einem Verein zu befassen als mit einer ganzen Liga. :D

Die Useranzahl hier wird für dich uninteressant sein, da es viele Foren Administratoren sind und ja kein einzelnes Forum in dem sinne.
Aber es ist sicher noch besser eine Homepage zu haben von der man die Besucher auf das Forum leiten kann, wie eben http://www.kostenloses-forum.be

Um nochmal auf Google zurück zu kommen, der Index von Google wird nur ca. jedes 1/3 Jahr upgedatet, erst dann siehst du wo du wirklich stehst und dort bleibst du dann einige Zeit bis zum nächsten Update. (je länger eine Seite bestehen bleibt, je besser wird diese gelistet)

Viel Erfolg noch mit dem Vereins Forum!
[url=javascript:void(0)]javascript:void(0)[/url]
@Anastasia - in Gästebücher schreiben oder Email Einladungen verschicken gehört beides in die Kategorie SPAM. :( (das sollte man lieber lassen)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#4by Premium Mitglieder Dreja » 28.07.2007 22:21

Gooof wrote:[url=javascript:void(0)]javascript:void(0)[/url]
@Anastasia - in Gästebücher schreiben oder Email Einladungen verschicken gehört beides in die Kategorie SPAM. :( (das sollte man lieber lassen)


Zum unerwünschten Spammen gehört für mich auch User in anderen Foren per PN zum Anmelden aufzufordern. :evil:
Meist ist man ja in anderen Foren mit dem gleichen Schwerpunkt (bei mir eben das Basteln) selbst nur einfacher User und kann dann deshalb wegen Abwerbung ausgeschlossen werden - das bringt einem keine neuen User aber einen schlechten Ruf.


Doch nun zur eigentlichen Frage: Wenn du in anderen Foren unterwegs bist und es ist erlaubt, dann setz den Link zu deinem Forum in die Signatur, ansonsten eben nur ins Profil. Und wenn du in diesen Foren wenigstens jeden Tag ein halbes Dutzend Postings schreibst rückst den Leuten dort immer wieder ins Blickfeld. Davon werden dich sicher einige so sympathisch finden, daß sie sich dein Forum zumindest mal anschauen und bei Interesse dann anmelden.

So lief es zumindest bei mir. Ich bin seit 2 Jahren im I-net unterwegs und solange auch in den meisten Bastelforen aktiv d.h. ich habe viele Kontakte geknüpft. Einige sind so eng geworden, daß wir telefonieren etc...als ich mein Forum ins Leben rief hab ich nur diesen wenigen Leuten Bescheid gesagt. Der Rest kam durch Mundpropaganda und dem oben beschriebenen Vorgehen.

Mein Forum gibt es seit dem 16.05.07 - heute hat sich das 40. Mitglied angemeldet. (Allerdings hab ich auch schon einige Nullposter gelöscht). Mittlerweile haben meine Mädels über 15.700 Beiträge in die Tasten gekloppt.

Sicher hab ich es mit einem Bastelforum einfacher keine Langeweile aufkommen zu lassen, da dieses Hobby für Forenaktionen geradezu prädistiniert ist -aber ich bin sicher, dir fallen auch interessante Dinge ein die deine User bei der Stange halten.


Achja- wenn du im MSN oder im ICQ unterwegs bist kannst du den Link zu deinem Forum doch einbringen.


Ich wünsche dir viel Erfolg.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Post#5by Kuhhund » 29.07.2007 03:19

Um mehr User zu bekommern musst du gefunden werden. Gefunden wird man über Links! Das ist das eine...

Aber wie bekomme ich eine gute Platzierung wo es doch schon soviele Fussballseiten und Foren gibt?
DAS wird sehr schwierig.

Lies dir mal das komplette Tutorial durch:
http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm

It´s a long way to the top....

Gruß
Markus
[STATUS]
www.Forum-Altdeutsche-Huetehunde.de <=== Mein Hütehundforum
Der Westerwälder Kuhhund <=== Meine Hompage
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
User avatar
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 552
Joined: 08.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Siegen/NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#6by Jack Sparrow » 02.12.2007 01:10

Wie funktioniert das überhaupt mit den Suchmaschinen? Image
In der Administration steht ja unter Suchmaschinen das man einen Link seines Forums und der von Suchmaschinen einbinden soll...
Aber wie geht das ganze Image

Wo füge ich diese Links ein?
Welche Links sind das dann überhaupt die ich von den Suchmaschinen einfügen soll, und wo find ich die?

Und Entschuldigung wenn es diese Frage schon gibt, aber die Suche hat mir gerade mal diesen Thread hier ausgespuckt Image
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Post#7by Teamleiter & Techniker Gooof » 02.12.2007 02:06

Das ist für kleine Foren nicht leicht, am besten erstmal in einige Webkataloge eintragen.
Diese Pagerank Service können dir auch etwas helfen in Google weiter aufzusteigen.

Wichtig ist in deinem Forum ein guter Titel + Beschreibung, mit dem man dein Forum über Suchmaschinen finden soll.
Ist das eingetragen, dauert es meist 2-4 Monate bis man in den guten Suchmaschinen eine Änderung feststellt.

Kostenloses-Forum.be steigt auch gerade wieder ab. Von Platz 5 auf 15.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#8by Jack Sparrow » 02.12.2007 16:51

Ich meinte dieses hier was man in der Administration unter Suchmaschinen findet



Suchmaschinen Platzierungen




Hier siehst du wo du in den Suchmaschinen stehst, um genaueres zu sehen klicke bitte auf den Link zur Suchmaschine.
Willst du besser platziert sein? Dann binde einfach einen Link von deiner Seite und Webkatalogen zum Forum ein.

Mein Forum
Beispiel: Mein Forum



wie und wo macht man das?
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 02.12.2007 23:07

Signaturen, Homepage, Desktop... wo du willst.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#10by Jack Sparrow » 02.12.2007 23:19

Wie mach ich das den auf meinen Desktop?
und inwiefern is das dann für Suchmaschinen hilfreich :?
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Post#11by Teamleiter & Techniker Gooof » 03.12.2007 03:22

Du machst dir mit einem Editor eine HTML Seite mit der Signaturgratik und kannst diese HTML Datei dann als Desktop Hintergrund nehmen. :wink:

Für Suchmaschinen bringt das natürlich nichts.
Da am besten den Code in Signaturen oder Homepages.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

answer.com useranzahl