Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Verlinken

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 104

Verlinken

Beitrag#1von Reiner Hohn » 29.10.2008 13:29

Wie kann ich innerhalb des Forums Unterforen mit dem Hauptforum verlinken?

Beispiel: Hauptforum: Fußball National - 1. Bundesliga
Unterforum: FC Bayern München
SV Werder Bremen
usw. usf.

Nun würde ich gerne in den einzelnen Unterforen quasi ein weiteres Unterforum einrichten, in dem ich alle Spieler der Teams einzeln anlegen kann. Da dies ja scheinbar nicht geht würde ich gerne weitere Unterforen eröffnen und diese dann mit den entsprechenden Unterforen der Vereine verlinken.

Nun die Frage: Wie lautet der Code für das verlinken einzelner Foren miteinander?

Beispiel: Wenn ich auf Unterforum Team Bayern München klicke sollte ich automatisch auf Bayern München weitergeleitet werden.


Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
"Einen Menschen erkennt man daran, wie er sich benimmt, wenn er sich nicht benehmen muss."

http://koenigfussball.kostenloses-forum.be
Benutzeravatar
Reiner Hohn
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 232
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 188,28 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verlinken

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 29.10.2008 14:30

Unterforen in unendlich Ebenen kann man nur mit phpBB3 erstellen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Verlinken

Beitrag#3von Reiner Hohn » 29.10.2008 14:40

Gooof hat geschrieben:Unterforen in unendlich Ebenen kann man nur mit phpBB3 erstellen.


Dort komme ich nicht richtig klar. Gibt es irgendwo eine genaue (idiotensichere) Anleitung, wie man die einzelnen Foren dort anlegt?

Kann man samt den Beiträgen von dem kostenlosen Forum zu phpBB3 umziehen?
"Einen Menschen erkennt man daran, wie er sich benimmt, wenn er sich nicht benehmen muss."

http://koenigfussball.kostenloses-forum.be
Benutzeravatar
Reiner Hohn
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 232
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 188,28 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verlinken

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 29.10.2008 15:52

Foren erstellen ist genau so einfach wie in den alten bloß musst du noch Befugnisse für das Forum einstellen oder einfach vom 1. schon angelegten übernehmen. Die Anleitung steht dort im Adminbereich auf der Seite.

Umziehen geht... siehst du doch, steht alles im Verwaltungsbereich und hier überall. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron