Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Viele Fragen, hoffentlich Antworten:

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 186

Viele Fragen, hoffentlich Antworten:

Beitrag#1von kölner-engelchen » 04.05.2010 20:28

Hi, also finde ich mich hier hoffentlich diesmal richtig, wieder:

Hier meine Fragen:

Wie bekomme ich die Shoutbox größer und nach oben ?

Wie erstelle und lösche ich Boxen, insbesondere die Geburtstagsbox ?

Wie kann ich die Farbe meiner Überschrift im Forum ändern ?

Das sind nun erstmal die größten Probs.....

Bitte für Doofies erklären, ich kenn mich gar nicht aus wie mal im Small Talk lesen kann :roll:

Grüße von Sarah
Benutzeravatar
kölner-engelchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 640,57 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Viele Fragen, hoffentlich Antworten:

Beitrag#2von Lea » 04.05.2010 21:06

Ich hatte deinen Thread schon in den richtigen Bereich verschoben und sogar geantwortet:
Lea hat geschrieben:Erst einmal musst du jetzt nur die Fragen auflisten, die für dein phpbb2-Forum gelten --> http://negerkoeppvumeigelsteinsveed.kos ... s-forum.be

Alle Fragen, die du für das Forum gestellt hast, welches ich in "Code" gesetzt habe, musst du dich an das Support Forum wenden.


Aber anscheinend hast du nur den letzten Beitrag von Fetzer gelesen.

Sind deine Fragen alle für dein phbb2-Forum?

Größe der Schoutbox:
Adminbereich --> Allgemeines --> Shoutbox
ShoutBox größe in Pixel


Einfach mal ausprobieren, welche Größe dir gefällt.

Verschieben ist nicht möglich, du kannst sie höchstens zusätzlich nach oben in die Info- oder Newsbox bringen.
Wenn du diese zusätzliche Funktion möchtest, sag Bescheid.

Boxen kannst du beim pgpbb2-Forum, was du dir ausgesucht hast, nicht zusätzlich erstellen.
Geburtstage sind leider nicht im Portal anzeigbar.

Die Farbe der Übeschriften sind nur bedingt beim SubSilver-Fix-Style möglich, bei anderen phpbb2-Styles ist dies leider nicht möglich.

Wenn du Fragen zu deinen anderen Forum hast, die können wir nicht beantworten, da wir nur unsere Foren supporten und das ist eine ganz andere Forensoftware.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Viele Fragen, hoffentlich Antworten:

Beitrag#3von kölner-engelchen » 04.05.2010 21:18

Hi, vielen Dank, die Shoutbox ist nun so groß wie ich es wollte...dafür also meinen herzlichsten Dank...

Natürlich beziehen sich meine Fragen auf das von mir angegebene Forum. Das andere sollte nur ein Beispiel dafür zeigen, wie ich es gerne hätte....sorry, wenn das falsch verstanden wurde.

Also die Schrift kann ich in meinem Style nicht ändern, ok, ist nicht schlimm. Wie bekomm ich aber die Shoutbox in die von dir benannten Bereiche ?

Wie sieht es mit den Boxen auf der Portalseite aus, kann ich die verändern ?
Benutzeravatar
kölner-engelchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 640,57 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Viele Fragen, hoffentlich Antworten:

Beitrag#4von Lea » 04.05.2010 21:28

Adminbereich -->Allgemeines --> Konfiguration

Dann entweder in die News oder in die Info, je nachdem, ob Gäste sie sehen sollen, oder nur registirerte, oder eben beide

Code: Alles auswählen
<iframe bgcolor="#000033" src="shoutbox.php" border="2" height="160" width="650"></iframe>


Wobei du high und wide die Zahlen nach Wahl einstellen kannst.
Aber dann ist die Shoutbox nur zusätzlich oben, verschieben kannst du sie nicht.

Die Boxen im Portal kannst du nur die Box der Partnerseiten bearbeiten, wobei HTML erlaubt ist.

Dein Beispielboard ist so eine komplett andere Forensoftware, da ist es als Beispiel vollkommen ungeeignet.

Wenn du mehr an deinem Forum ändern möchtest, empfehle ich dir unser phpbb3-Angebot, wobei man dort die Shoutbox zwar versetzen kann, aber nicht vergrößern.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Viele Fragen, hoffentlich Antworten:

Beitrag#5von kölner-engelchen » 04.05.2010 21:35

wow, super, die Shout-Box ist jetzt oben, danke dir sehr, ich freu mich....

bin jetzt mal raus, würde mich aber gerne wieder an euch/dich wenden....super HILFE, vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
kölner-engelchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 640,57 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb pn allen antworten