Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

zu viele Funktionen sehe mich nicht ganz raus

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 126

zu viele Funktionen sehe mich nicht ganz raus

Beitrag#1von ferre » 20.05.2009 14:27

:???:

Hab mich jetzt mal zwei Tage beschäftigt aber sehr schwer das ganze also


die Hompage, was mach ich damit eine HP erstellen? Wie? Wenn ich mich als USER anmelde steht das ich das im Adminbereich ändern soll ???? der USER- Adminbereich??

Cash Mode? Was das?

Wie bekomme ich das Karma wieder weg und oben hab ich jetzt News stehen wie geht das wieder weg?

In einer kurzen Einführung will ich den Leuten erklären wie mann z.B. bilder ohne Rahmen einstellen kann
[img ]url vom bild[/img ] leider muss ich nach img einen Abstand zur Klammer machen da man den Code sonst nicht zeigen kann, nur kennt sich dann keiner mehr aus?)

Hyperlink Code: [ url=Link zur Seite eintragen]Dein Text eintragen[/url ] (hier ebenso) Oder gibt es in diesem Forum andere Codes dafür?

Gut mehr fällt mir jetzt auch nicht ein kommt sicher noch!

Erstmal Danke
Benutzeravatar
ferre
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: zu viele Funktionen sehe mich nicht ganz raus

Beitrag#2von ferre » 20.05.2009 14:32

Benutzeravatar
ferre
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: zu viele Funktionen sehe mich nicht ganz raus

Beitrag#3von Lea » 20.05.2009 16:04

1. Homepage

Ist eigentlich dafür da, dass du als Admin Links zu den Homepages der User gesammelt vorstellen kannst, die User haben Leserechte. Wenn du dich mit HTML auskennst, kannst du dort auch Tabellen oder Banner einsetzen, so wie in einer richtigen Homepage.

2. CashMod

Besser als in unseren Tipps und Tricks steht, kann man nicht erklären:
-- > Link: anleitungen-tipps/punkte-cash-mod-shop-t13327.html

3. Karma deaktivieren:

Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration --> Karma Einstellungen --> Zeige das Karma im Forum auf Nein stellen

4. News ausschalten:

Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration --> Index News & Info Index News & Info --> News anzeigen? auf Nein stellen

5. Wenn du etwas erklären möchtest, einfach in "Code" setzen. Aber warum so umständlich, ihr habt doch den RTE
--> Linkerklärung anleitungen-tipps/rte-anleitung-rte-richtext-editor-wysiwyg-t17870.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: zu viele Funktionen sehe mich nicht ganz raus

Beitrag#4von ferre » 21.05.2009 14:30

herzlichen dank für die spitzen antwort

das forum mit seinen vielen fehigkeiten ist ein traum (wenn man mal den durchblick hat) mein problem ist das ich mich im support forum nicht durchblicke finde hier auch nicht - obwohl ich auf suche gehe - alles was du mir gerade "gelinkt" hast.
habe im schnellchat auch nachgefragt - antwort - siehe unten - bezüglich einer anleitung die du mir jetzt gegeben hast kennen wohl auch nicht alle .

egal danke, ist alles abgespeichert und wird genau studiert

spitzen support!!!!
Benutzeravatar
ferre
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Shop Artikel

Beitrag#5von ferre » 21.05.2009 16:15

Sorry ich hab leider schon wieder eine Frage

Ich versteh das mit dem Shop trotzdem nicht

Also ich hab jetzt einen Testartikel eingestellt
URL eintragen?? Habe ich mit folgendem Programm gemacht
http://www.myimg.de/
oder
http://www.imageshack.us/

der spukt mir mehrere URL`s usw.. aus habe jeden versucht aber keiner funzt, also der gekaufte Artikel wird nicht im alten Profil angezeigt, nur der Text das ein Artikel gekauft wurde (liegt am Style oder habt ihr bessere Seiten zum hockladen oder wie soll ich das machen?)

gut sollte das "Testbild" dann doch mal erscheinen dann habe ich eingestellt das ich eine PN erhalte - klappt auch - was dann? Also alle User haben Avatare die sie selber wählen. Das gekaufte Bild kann ich nur durch den Avatar der User ersetzen? Ich hab das aber so verstanden das man in einem Beitrag des Users seinen Avatar sieht, darunter steht wieviel "Cash" er hat (bis dahin steht eh alles so) und darunter sieht man dann die Bilder der gekauften `Gegenstände?

Also kurz und gut hab ich mir das so gedacht

Beispiel:
USER XY bekommt pro Beitrag 5 Rosen
er kauft sich im Shop einen Apfel und zwei Birnen

im Beitrag sieht man dann

User XY, Avatar, Rang, wieviele Rosen hat er noch, ein Bild mit einem Apfel und ein Bild mit zwei Birnen - und wenn er noch eine Banane kauft dann muss ich halt das Bild der Banane auch noch zufügen usw....

ich bin vollkommen falsch oder??

Danke



http://citytalk.phpbb6.de/
Benutzeravatar
ferre
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: zu viele Funktionen sehe mich nicht ganz raus

Beitrag#6von Lea » 21.05.2009 16:35

So komfortabel ist der Shop nun leider nicht, das gibt das Mod einfach nicht her.

Bilder gibt es nicht, es ist nur textgesteuert und mehr ein Gimmek, als wirklich ein Verkaufsladen.
Du kannst den Shop mit den Spielen koppeln, dass alle zahlen müssen, wenn sie spielen wollen.

Ansonsten musst du eh die Artikel per Hand zuweisen.

ferre hat geschrieben:... egal danke, ist alles abgespeichert und wird genau studiert

spitzen support!!!!


Aber die Anleitungen nicht in dein Forum einsetzen, dafür müsstest du sie selbst machen. Sie sind nur hier für den Support !
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: zu viele Funktionen sehe mich nicht ganz raus

Beitrag#7von ferre » 21.05.2009 17:25

Danke

Abgespeichert (in meinen Favoriten) damit ich nicht immer hier danach suchen muss, dass meinte ich gg
Benutzeravatar
ferre
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron