Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Volljährigkeit beim Registrieren

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 471

Post#16by simi2201 » 18.06.2007 12:34

Wie sieht es den mit Eigenverantwortung aus ? wenn ich irgendwo was falsch angebe bin ich ja schuld wenn der Betreiber einer Seite Schreibt, dass man Haftbar gemacht werden kann ob es jetzt der Fall ist das ich jemanden belangen kann steht außen vor. Es dreht sich ja nur darum das ich als Betreiber darauf hingewiesen habe und mich von jeglichen Fehlverhalten was die Anmeldung angeht entferne.
Aber wenn sich das wirklich so schwer Realisieren lässt sollte ich die Idee wohl nochmal überdenken. Es lockt aber halt Besucher wenn es 18 clips etc. zusehen bekommt.
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
User avatar
simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 87
Joined: 06.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#17by rainbowfrogs » 18.06.2007 12:42

ob es wirklich lockt??? clips kann ich mir überall im netz anschauen, dazu muss ich nicht in einem forum sein....
User avatar
rainbowfrogs
Supporter
Supporter
 
Posts: 640
Joined: 07.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: bonn
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#18by simi2201 » 18.06.2007 12:51

Da muss ich dir wohl oder übel zustimmen ! Na toll eigentlich wollte ich nur ein "ja das ist gut hören" aber wenn ich mir das jetzt nochmal betrachte mit den Argumenten von dir, muss ich wohl darauf verzichten. Da ich ja auch nicht wegen irgendetwas Abgemahnt oder sonst irgendwie belangt werden möchte werde ich die 18 Zone wohl wieder entfernen. :icon_sad:

Vielen Dank für deine Hilfe/Meinung.
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
User avatar
simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 87
Joined: 06.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#19by Risingsun » 26.10.2007 03:18

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, aber ich hab da was gefunden, was eigentlich recht simpel ist. Und es kostet nix *g*


Esgibt verschiedene Möglichkeiten einen Altersnachweis zuerbringen.
1.Webcam-Nachweis
Sicherlich die schnellste und bequemste Methode!
Es sind alle gängigen Messenger vorhanden: Aol-InstantMessenger, Windows Live Messenger, ICQ und Yahoo Messenger. Bittesende eine PN an Cheyenne2 oder theSIN mit a) Messenger-Namen undBenutzernamen/ Messenger ID, b) einen Terminvorschlag [wann bistDu am besten zu erreichen?] und c) ...halte Deine Webcam schoneinmal sendebereit.

Eswerden ausschließlich Personen freigeschaltet denen man auchdeutlich die Volljährigkeit ansieht!

2.Foto-Nachweis
Schreibe auf einen Zettel folgende Infos:"Community-World.de" + "Nickname" , halte ihnDir vor den Oberkörper und mach ein Bild. Gesicht und Händemüssen eindeutig zu erkennen sein!
Dieses Bild ist ausschließlich zu internen Zwecken und wirdnicht weitergegeben! Sende es bitte an die Email-Adresse "Email"

3.sonstige Lösungen
Besonders junge, aber bereits volljährige, Benutzer habenhäufig das Problem das man sie nicht eindeutig als volljährigeinstufen kann. Hierfür gibt es beispielsweise die Möglichkeitwichtige Daten [Adresse, vollständiger Name etc.] auf einenPersonalausweis mit den Daumen abzudecken, ihn direkt neben dasGesicht zu halten und ein Porträtfoto zu machen. Hierbei muss essich auf jeden Fall um ein hochauflösendes Bild [keineHandy-Cam] handeln, damit man das Bild auf den Personalausweismit dem Original-Gesicht vergleichen kann!


Quelle: community-world.de

Grüße,

RisingSun

Image

Image
User avatar
Risingsun
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 120
Joined: 10.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Kaub am Rhein
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Previous

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post