Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Volljährigkeit beim Registrieren

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 499

Volljährigkeit beim Registrieren

Beitrag#1von simi2201 » 12.06.2007 11:54

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist das meine neuen Mitglieder bei der Registrierung 18 sein müssen. Ich möchte gerne vielseitige Themen anbieten, unter anderem auch eine ab 18 Kategorie. Nur möchte ich nicht in Schwierigkeiten kommen wenn ich das Passwort der Kategorie ausgebe.

Danke !!!
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
Benutzeravatar
simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von simi2201 » 14.06.2007 19:02

ob ich auch eine Antwort bekommen könnte ? #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Bitttttteeeeeee !!!  #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#wenn das hier der falsche ort ist dann bitte verschieben.#ed_op#img src="/images/smiles/icon_mrgreen.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
Benutzeravatar
simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von rainbowfrogs » 14.06.2007 19:44

wenn du da ganz sicher gehen willst, dann solltest du einen volljährigkeitscheck irgendwie in deine seite mit einbauen#ed_op#br#ed_cl#sieht dann so aus:#ed_op#br#ed_cl##ed_op#img src="/richedit/upload/2kc9bdeaf85a.jpg" border="0"#ed_cl# #ed_op#br#ed_cl#
Benutzeravatar
rainbowfrogs
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 640
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von simi2201 » 14.06.2007 20:29

vorweg erst einmal Dankeschön ! weißt du vielleicht ob mann das so einbinden kann, dass man das nur machen muss wenn man das ab 18 Forum betreten will ?
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
Benutzeravatar
simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Mahony » 14.06.2007 21:21

Hallo#ed_op#br#ed_cl#Die ganze Sache hat nur leider einen Hacken. Der oben genannte Nummerncheck ist in Deutschland nicht mehr ausreichend (wird also vom Gesetzgeber nicht als wirksamer Jugendschutz angesehen.).#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Siehe hierzu: http://www.jugendschutz.net .#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Die Regelung ist eigentlich ganz einfach: Die Kontrolle muß "Face to Face" stattfinden, das  kann natürlich auch der Angestellte der Post machen, der einen #ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Postident#ed_op#/span#ed_cl# macht oder dergleichen.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Es gibt allerdings einen MOD der mit #ed_op#span class="postbody"#ed_cl#xcheck und check2go zusammen arbeitet und das ist dann auch recchtlich sicher.#ed_op#br#ed_cl#Den MOD findet man hier #ed_op#/span#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;" class="postdetails"#ed_cl#FSK18 überprüfung wahlweise mit xcheck, check2go oder beides#ed_op#/span#ed_cl##ed_op#span class="postbody"#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Mit diesem MOD kann man dann auch einzelne Foren als 18er Bereich definieren.#ed_op#br#ed_cl#Ob das aber nun hier im Forum umgesetzt werden wird, ist fraglich (da das ganz sicher eine menge Arbeit macht, das auf das System hier anzupassen).#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Grüße: Mahony #ed_op#br#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl#
Benutzeravatar
Mahony
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von simi2201 » 14.06.2007 21:50

Hallo,

ich habe mir mal gedacht ob es nicht möglich wäre das Forum mit einen Passwort zu versehen und sich von den Usern per Email eine Volljährigkeitserklärung schicken zu lassen, mit dem Hinweis das sie bei Falsch angaben Haftbar gemacht werden können.

Ich habe mal ein Beispiel auf meiner Seite als Dummy ! wäre nett wenn ihr mal schauen würdet und mir eure Meinung mitteilt.

Danke !

mfg simi2201
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
Benutzeravatar
simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von simi2201 » 16.06.2007 13:17

???

eure meinung ist gefragt !
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
Benutzeravatar
simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von simi2201 » 18.06.2007 11:29

jetzt ist es einige Tage her und möchte gerne wissen was ihr von meiner Lösung mit der Volljährigkeit haltet.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Über einige Antworten wäre ich echt froh.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Danke !#ed_op#br#ed_cl#
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
Benutzeravatar
simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von rainbowfrogs » 18.06.2007 11:51

vielleicht haben die leute hier andere probleme, es interessiert sie nicht oder was auch immer??? letztendlich ist es deine entscheidung und in deiner verantwortung, was und wie du in deinem forum machst. ich hab das problem nicht und kann dir dazu auch nichts sagen....
Benutzeravatar
rainbowfrogs
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 640
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von simi2201 » 18.06.2007 12:02

Das ist ja mal eine Super Antwort auf so eine habe ich die Ganze zeit gewartet !
wenn du mir nichts dazu sagen kannst oder willst dann behalte dieses doch bitte für dich ! Ich wollte Lediglich nur wissen was ihr meint ob das eine gute Lösung ist. Ein einfaches Ja oder Nein wäre gut aber kein Weiß nicht kann ich nichts zu sagen !

Sorry aber so schwer kann es ja nicht sein.
Desweiteren möchten viele Leute das man sich ihrer Probleme annimmt und Hilft und Guckt, da es ist doch nicht zu viel wenn ich dann auch mal eine Frage habe ODER etwa doch ?

Gruß simi2201
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
Benutzeravatar
simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von rainbowfrogs » 18.06.2007 12:08

Volljährigkeitserklärung

Hiermit erkläre ich der simi-page.dl.am gegenüber meine Volljährigkeit. Die Nachstehenden angaben sind Richtig gemacht. Bei falschen Angaben kann ich bei Rechtsfragen persönlich haftbar gemacht werden.

Name:

Geburtsdatum:

Straße:

PLZ:

Die Daten werden von den Betreibern der simi-page.dl.am vertraulich behandelt, sie dienen lediglich nur zur Absicherung damit auch alle Mitglieder die, diese Volljährigkeitserklärung ausgefüllt haben Volljährig sind und auf die 18 Zone zugreifen dürfen.

(Die Erklärung bitte Kopieren und den Kopierten Text dann bitte ausgefüllt per Email an den Administrator senden, dann bekommt ihr das Passwort für die 18 Zone per Email zugesendet.)
#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#und??? da schreib ich jetzt lieschen müller rein, die in hintertupfingen wohnt, nehm eine wegwerfe-mailaddy und wie willste mich jemals überprüfen????
Benutzeravatar
rainbowfrogs
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 640
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von simi2201 » 18.06.2007 12:14

Es ist ja Hauptsächlich zur Absicherung für mich, in dem ich geschrieben habe das nur der User haftbar gemacht wird und nicht ich. Damit wollte ich mich nur in soweit sichern das der User dies gelesen hat Akzeptiert hat und die Verantwortlichkeit dann nicht mehr bei mir liegt !
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
Benutzeravatar
simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von rainbowfrogs » 18.06.2007 12:16

du bist der forenbetreiber und am ende liegt die verantwortung doch bei dir. diese form von absicherung ist nur augenwischerei. wenn du wert auf einen 18er bereich legst, dann muss es schon hand und fuß haben!

du kannst aber schon mal bei der anmeldung das alter hochsetzen (18), in deinem adminbereich - boardsprache: SIE!
Benutzeravatar
rainbowfrogs
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 640
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von simi2201 » 18.06.2007 12:18

Wenn ich das alter hochstetze wäre es doch schon Absicherung oder etwa nicht ?

Und was ist wenn ich mir eine Kopie des Persos Faxen lasse oder schicken lasse ? Das müsste doch eigentlich gehen.
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
Benutzeravatar
simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von rainbowfrogs » 18.06.2007 12:28

ginge schon, aber was machste, wenn ich den von meinen großen bruder nehme???
Benutzeravatar
rainbowfrogs
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 640
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast