Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Was gegen Spammer machen?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 505

Was gegen Spammer machen?

Beitrag#1von Perrienchen » 03.09.2012 20:10

Hallo, ich hatte vor kurzem einen Hartneckigen Spammer, der mein Forum beleidigt und Links zu Pornos gesendet hat.Habe dann den Gastbereich gelöscht.Und was sehe ich da?Hat der sich doch tatsächlich angemeldet.Ich voller Panik und es sprudelt nur so von Beiträgen ich komm mit dem löschen garnichtmehr nach.Habe ihn dann gelöscht und eingestellt, dass User erst von mir freigeschaltet werden müssen.Allerdings würde ich viel lieber wieder gerne einen Gast bereich aufmachen und auch wieder umstellen, dass User von mir freigeschaltet werden müssen, aber ich habe Angst, dass noch so jemand kommt und was ist dann, wenn auch Kinder registriert sind?Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.Das Risiko ist mir zu hoch!Was kann man denn noch gegen diese Spammer machen?
Forenstyle: BBOrange
Das Phineas und Ferb Forum
Benutzeravatar
Perrienchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 648,35 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Ähnliche Themen
» Startseite enger machen

Re: Was gegen Spammer machen?

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.09.2012 21:14

Ein Tipp wäre das Gästebuch so einzustellen: post58492.html#p58492

Aber bist du dir auch sicher das es ein Gast war der die Links eingestellt hat? Und waren diese anklickbar?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Was gegen Spammer machen?

Beitrag#3von Perrienchen » 04.09.2012 10:12

ja ich bin mir sicher.Und sie waren nicht anklickbar
Forenstyle: BBOrange
Das Phineas und Ferb Forum
Benutzeravatar
Perrienchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 648,35 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Was gegen Spammer machen?

Beitrag#4von Flora » 04.09.2012 11:20

Hi,

ich hatte gestern auch drei Spameinträge, obwohl es so eingestellt ist, das Besucher einen Code eingeben müßen. Gott sei Dank werde neue Gasteinträge von mir erst geprüft und dann freigeschaltet, so das das keiner außer mir sah.

Ich habe daraufhin gestern im ACP unter Captch-Modul-Einstellungen umgestellt auf reCpatcha.
Dazu benötigt man ein Google-Konto, das man sich aber jederzeit kostenlos einrichten kann. Geht auch ganz fix. Dann kann man sich einen Code für sein Forum generieren lassen - einfügen - fertig

Code: Alles auswählen
http://www.google.com/recaptcha
Zuletzt geändert von Flora am 04.09.2012 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlinks gemäß unserer Regeln in Code-Tag gesetzt
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

folgende User möchten sich bei Flora bedanken:

Re: Was gegen Spammer machen?

Beitrag#5von Lea » 04.09.2012 12:39

Flora, bitte achte auf die Rubrik, wo du postest.
Dein Tipp ist nur bei den phpbb3-Foren umsetzbar, aber hier ist der phpbb2-Bereich und da geht es nicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was gegen Spammer machen?

Beitrag#6von Flora » 04.09.2012 15:56

sorry Lea .. ich nutze immer "alles auf einem Blick" und antworte dann. Ich pass nächstes Mal besser auf.
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast