Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Was muss man tun um hier.........

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 729

Was muss man tun um hier.........

Post#1by dartnobby » 25.08.2010 12:07

Hallo Gemeinde

Also mal Grundsätzlich muss ich feststellen: Ein Wirrwar hier phpbb2 - phpbb3 - phpbb8 kostenloses-forum usw.
Wie soll man sich da zurechtfinden? :lupe:
Schön wenn man in den Suchfunktionen das findet, was man sucht, aber dann plötzlich was von phpbb3 liest und wieder keine Antwort findet.
Wäre ja :cool: irgendwo einen link oder Hinweis zu finden, wo nur die phpbb6 oder kostenlosen Ihres finden.

Was muss man hier tun, um Beachtung zu finden?

Hab auch nirgend wo was gefunden, dass man gegen Bares etwas mehr geboten bekommt ( wunder mich eh wie Ihr das alles finanziert).
Hab gesehn viele haben das Problem mit dem Logo-Banner oben MITTIG zu setzten, null reaktion oder wieder mal nur phpbb2+3+8.......
Wäre nett von Euch eine Antwort zu bekommen.

Ach ja Lea: deine Antwort in der Shutbox "hier wird nur geplaudert" is O.K.

Mein Vorschlag für die schnellen Fragen: Machts wie im Firefox-Forum, richtet nen Chat für Fragen ein. Damit hättet Ihr die Leute die nur schnell kleine Änderung vornehmen wollen schon mal zufrieden gestellt und die Moderatoren hier entlastet!

Dartnobby
dartnobby
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 520.83 Points

Re: Was muss man tun um hier.........

Post#2by sassie100100 » 25.08.2010 12:26

dartnobby wrote:Hallo Gemeinde

Also mal Grundsätzlich muss ich feststellen: Ein Wirrwar hier phpbb2 - phpbb3 - phpbb8 kostenloses-forum usw.

Völlig daneben gegriffen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Selbst als ich neu in diesem Forum war, habe ich mich sofort zurecht gefunden. Liegt aber auch daran, das ich fast alles lese und vorher lese bevor ich poste. Denn man muss schon die Augen auf machen wohin man sein Beitrag schreibt. Schau auf die Endung deiner Domain dann weisste wohin du in welchem Bereich schreiben bzw suchen musst.

dartnobby wrote:Schön wenn man in den Suchfunktionen das findet, was man sucht, aber dann plötzlich was von phpbb3 liest und wieder keine Antwort findet.
Wäre ja :cool: irgendwo einen link oder Hinweis zu finden, wo nur die phpbb6 oder kostenlosen Ihres finden.

Auch hier gilt, mehr beachtung dem ganzen widmen und man wird fündig. Das was du verlangst solltest du selbst mal anwenden.

dartnobby wrote:Was muss man hier tun, um Beachtung zu finden?

Einfach normal sein....Und nicht gleich aufgeben nur weil mal etwas nicht klappt so wie Du es willst.

dartnobby wrote:Hab auch nirgend wo was gefunden, dass man gegen Bares etwas mehr geboten bekommt ( wunder mich eh wie Ihr das alles finanziert).
Hab gesehn viele haben das Problem mit dem Logo-Banner oben MITTIG zu setzten, null reaktion oder wieder mal nur phpbb2+3+8.......

Du hast das nicht gefunden? Auch hier gilt wieder Augen auf machen und man wird fündig. Schau mal im ACP nach. Wer natürlich nur den Titel von einem Buch liest kann nicht sofort den ganzen Inhalt kennen.
Banner Logo Mittig setzen? Null Reaktion? Kein Wunder, wurde 1000x erklärt und man findet selbst über die Suche viele Themen. Aber wenn die Supps Zeit haben werden sie bestimmt antworten. Man darf nicht vergessen sie arbeiten nur ehrenamtlich und haben ab und zu auch mal was besseres zu tun als hier zu antworten.

dartnobby wrote:Mein Vorschlag für die schnellen Fragen: Machts wie im Firefox-Forum, richtet nen Chat für Fragen ein. Damit hättet Ihr die Leute die nur schnell kleine Änderung vornehmen wollen schon mal zufrieden gestellt und die Moderatoren hier entlastet!
Dartnobby

Bloss nicht, dann findet man ja fast nichts mehr inner Suche und alles geht durch tausend unnützige Fragen/spam unter...Da kann ich ja gleich nen Bahnhofsforum aufmachen^^

Naja, ganz ehrlich, dein Beitrag ist echt zum schiessen. :cool:
Danke für die nette Unterhaltung :hut:
sassie100100
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 6,581.62 Points
Highscores: 1

The following user would like to thank sassie100100 for this post

Post#3by Premium Mitglieder Dreja » 25.08.2010 12:56

sassie100100 wrote:
Naja, ganz ehrlich, dein Beitrag ist echt zum schiessen. :cool:
Danke für die nette Unterhaltung :hut:

:verbeug: Danke - deinem Posting kann ich mich vollinhaltlich anschließen.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#4by dartnobby » 25.08.2010 13:41

sassie100100 wrote:Völlig daneben gegriffen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Selbst als ich neu in diesem Forum war, habe ich mich sofort zurecht gefunden. Liegt aber auch daran, das ich fast alles lese und vorher lese bevor ich poste. Denn man muss schon die Augen auf machen wohin man sein Beitrag schreibt. Schau auf die Endung deiner Domain dann weisste wohin du in welchem Bereich schreiben bzw suchen musst.

Aber Hallo wer hat Dir zuviel Zucker in den Kaffee getan? Immer schön die Füsse still halten, hatte nur ein paar Fragen als NEUER und muss mich nicht gleich so angreifen lassen, ja!!
Ich komme über mein Forum / Support hier rein, da sollte man doch meinen, man ist im phpbb6 Support und nicht in einem 2-3+8er, phpbb6 muss man suchen, hat man es gefunden stehn da Treads von phpbb3 oder 8! Also Wirrwar

sassie100100 wrote:Einfach normal sein....Und nicht gleich aufgeben nur weil mal etwas nicht klappt so wie Du es willst.

Ich bin NORMAL und hab NORMAL gefragt, sitzte seit 3 Tagen fast an der gestaltung meines Forums und gebe nicht auf sondern wollte Hilfe und nicht so angemacht werden

sassie100100 wrote:Du hast das nicht gefunden? Auch hier gilt wieder Augen auf machen und man wird fündig. Schau mal im ACP nach. Wer natürlich nur den Titel von einem Buch liest kann nicht sofort den ganzen Inhalt kennen.
Banner Logo Mittig setzen? Null Reaktion? Kein Wunder, wurde 1000x erklärt und man findet selbst über die Suche viele Themen. Aber wenn die Supps Zeit haben werden sie bestimmt antworten. Man darf nicht vergessen sie arbeiten nur ehrenamtlich und haben ab und zu auch mal was besseres zu tun als hier zu antworten.

Der Überprofi :lol: Du kannst ein motivieren was is ACP?? Gib Du neuen blos keine Antworten mehr dafür bist Du überqualifiert :mrgreen:
Und das mit den Supps (ich kenn das als Admin oder MOD) is ja OK , dachte aber die sind deswegen hier um zu Antworten

sassie100100 wrote:Bloss nicht, dann findet man ja fast nichts mehr inner Suche und alles geht durch tausend unnützige Fragen/spam unter...Da kann ich ja gleich nen Bahnhofsforum aufmachen^^

Wenns bei den Profis ( Firefox-Forum) funzt nennst Du das Bahnhofsforum? Na ja Deine Meinung

sassie100100 wrote:Naja, ganz ehrlich, dein Beitrag ist echt zum schiessen.

Ganz ehrlich, wenn Du hier MOD wärst säh es duster aus :eyes:

sassie100100 wrote:Danke für die nette Unterhaltung

Wennst Dich unterhalten willst, bist hier verkehrt, ich dachte das is ein Support-Forum und kein Cafe

dartnobby
dartnobby
Einsteiger
Einsteiger

Post#5by Nightmanager » 25.08.2010 13:43

dartnobby wrote:Also mal Grundsätzlich muss ich feststellen: Ein Wirrwar hier phpbb2 - phpbb3 - phpbb8 kostenloses-forum usw.

Indem man die Augen aufmacht.

dartnobby wrote:Schön wenn man in den Suchfunktionen das findet, was man sucht, aber dann plötzlich was von phpbb3 liest und wieder keine Antwort findet.

Wäre ja :cool: , wenn man die Suchfunktion richtig bedienen könnte. Zum Beispiel könnte man ja ganz einfach mal auf "Erweiterte Suche" klicken und genau einstellen, in
welchen Foren gesucht werden soll.

dartnobby wrote:Was muss man hier tun, um Beachtung zu finden?

Einfach auf diese Weise weiterposten. Glaub mir, die Beachtung, die du bekommen wirst, ist schier unglaublich.

dartnobby wrote:Hab auch nirgend wo was gefunden, dass man gegen Bares etwas mehr geboten bekommt

Darf ich dir den Verwaltungsbereich deines Forums vorstellen?
http://www.phpbb6.de/verwaltung/

dartnobby wrote:( wunder mich eh wie Ihr das alles finanziert).

Mit der Entscheidung, WIE der Forenhoster WAS finanziert, braucht man sich als User glücklicherweise nicht zu belasten.

dartnobby wrote:Hab gesehn viele haben das Problem mit dem Logo-Banner oben MITTIG zu setzten, null reaktion oder wieder mal nur phpbb2+3+8.......

Reaktion auf was? Du hast bisher 1 Post hier. Gefragt hast du also nirgends. Hellseher ist hier niemand.

dartnobby wrote:Mein Vorschlag für die schnellen Fragen: Machts wie im Firefox-Forum, richtet nen Chat für Fragen ein. Damit hättet Ihr die Leute die nur schnell kleine Änderung vornehmen wollen schon mal zufrieden gestellt und die Moderatoren hier entlastet!

Klingt nach Chaos10!
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points

The following user would like to thank Nightmanager for this post

Post#6by Nightmanager » 25.08.2010 13:45

dartnobby wrote:Ich bin NORMAL und hab NORMAL gefragt, sitzte seit 3 Tagen fast an der gestaltung meines Forums und gebe nicht auf sondern wollte Hilfe und nicht so angemacht werden

[/font]

"Normal fragen" sieht aber für mich etwas anders aus.
Du solltest dich mal fragen, wer hier als Erster wen angemacht hat. Dein 1. Posting liest sich nicht gerade höflich.
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#7by dartnobby » 25.08.2010 14:07

Nightmanager wrote:
dartnobby wrote:Ich bin NORMAL und hab NORMAL gefragt, sitzte seit 3 Tagen fast an der gestaltung meines Forums und gebe nicht auf sondern wollte Hilfe und nicht so angemacht werden

[/font]

"Normal fragen" sieht aber für mich etwas anders aus.
Du solltest dich mal fragen, wer hier als Erster wen angemacht hat. Dein 1. Posting liest sich nicht gerade höflich.

Wie Bitte? Les das Posting nochmal durch, waren Fragen sonst nix!
Muss man sich hier erst bei allen Vorstellen um eine Antwort zu bekommen?

Eine Antwort hab ich zwar immer noch nicht, aber ich denke das ist Euch eh egal. Hat für mich mit Support nix zu tun!
dartnobby
Einsteiger
Einsteiger

Post#8by bullydogge » 25.08.2010 14:14

Naja,schön und gut mit dem Tipp von der erweiterten Suchfunktion,das klappt aber auch nur wenn man nicht eine Seite weiter klickt. Klickt man eine Seite weiter wirds wieder durcheinander mit 2er und 3er Foren.
Hat mich auch schon nerven gekostet.
Image
Styles: Prosilver Spirit,Prosilver Special Edition,bo2Soft,Absolution
bullydogge
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 5,979.10 Points
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

The following user would like to thank bullydogge for this post

Post#9by Nightmanager » 25.08.2010 14:22

Genau. Waren nur Fragen.

"Wie soll man sich da zurechtfinden?" und "Was muss man tun, um hier Beachtung zu finden?" haben für mich nur nichts mit einem
forenspezifischen Problem zu tun. Du wirfst dem Support vor, dass dich niemand beachtet, obwohl du vor diesem Posting noch nie was geschrieben hast? Image
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru

The following user would like to thank Nightmanager for this post

Post#10by dartnobby » 25.08.2010 14:37

Nightmanager wrote:Genau. Waren nur Fragen.

"Wie soll man sich da zurechtfinden?" und "Was muss man tun, um hier Beachtung zu finden?" haben für mich nur nichts mit einem
forenspezifischen Problem zu tun. Du wirfst dem Support vor, dass dich niemand beachtet, obwohl du vor diesem Posting noch nie was geschrieben hast? Image

>>Das waren meine Fragen an Gooof<< da ich wusste was passiert, wenn ich hier frage und genau das is passiert :hust:

Fragen über Fragen

Gesendet am: Gestern 22:22
Von: dartnobby
An: Teamleiter & Techniker Gooof
Hallo

Hab mir das kostenlose Forum http://bavariandarter.phpbb6.de eingerichtet.
1.) Nun hab ich gelesen das Foren-Banner in der Mitte setzten kann ich selbst nicht?!?
2.) Kann ich den Login nicht oben haben? Ist zur Zeit unten, verwirrend da sucht keiner :eyes:
3.) Diese newTopic Butens können die ausgewechselt werden? Z.B. Neuen Beitrag oder sowas
4.) Kann ich auch Spiele einbinden, wenn ja wie geht das?

Die Fragezeichen in den Einstellungen zeigen: siehe Begleittext? Wo find ich den?

Wäre Prima :verbeug: wenn Du mir helfen könntest bin schon ziemlich :eyes: :???:

Ach ja nochwas, hier im Forum steht immer nur phpbb2 +3 +8 ich hab aber phpbb6?

Danke vorab Dartnobby
dartnobby
Einsteiger
Einsteiger

Post#11by Lea » 25.08.2010 14:43

Ist ja richtig schön, wenn man in Forum kommt und gleich so eine angenehme Unterhaltung findet.

Als allererstes möchte ich den Threadersteller auf unsere Regeln hinweisen.
Ich finde im ersten Beitrag keine logische Frage, nur dahingeworfenen Smalltalk.
Der phpbb2-Bereich ist, wenn man sich den Forenindex anschaut, sehr schnell zu finden. --> phpbb2/

2010-08-25_154811.jpg

Bevor man sich ein Forum anmeldet und selbst als Admin arbeiten möchte, sollte man sich die Informationsseite des Anbieters durchlesen. Dort erhält man gleich einen Überblick, welche Forensoftware man sich für sein Forum wählt.

Obwohl ich mit sassie auch schon einige Diskussionen hatte ;) , habe ich niemals sein Forenwissen angezweifelt, denn aus jeder Frage war immer klar zu erkennen, dass er hier im Forum alle Möglichkeiten des Erkundens durchsucht hat.

Der zweite Beitrag von Dartnobby könnte nach unseren Regeln sofort gelöscht werden.
Wobei ich dort wiederum keine konkreten Fragen lese.
Was das ACP bedeutet, erfährst du, wenn du mit der Maus über die Abkürzung drüberfährst.

2010-08-25_143756.jpg
2010-08-25_143756.jpg (16.11 KiB) Viewed 581 times

Was mich jetzt noch interessiert?
Hast du konkrete Fragen zur Bedienung deines Forums?
Was ich bei dir nur sehe, dass du alle Smilies gelöscht hast, aber fast nur mit Smiliecodes postet. :denk:

edit:
Dein letzter Beitrag hat sich mit meiner Antwort überschnitten.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#12by Premium Mitglieder Dreja » 25.08.2010 14:55

:oh: Deine Fragen sind nichtmal 24h her? Und dann offenbar auch noch per PN gestellt? Halleluja, du hast ja echt Humor! Bist du was Besseres als wir anderen Mitglieder oder warum willst du eine Sonderbehandlung?

1. Kein Support per PN/mail! Hast du eine Ahnung wieviele PN Gooof tgl. bekommt? Würde er jedem "Privatsupport" geben wollen, müßte er sich abgewöhnen zu schlafen, essen etc... Solche "Lappalien" verstopfen nur unnötig sein PN-Fach und wirklich wichtige Dinge gehen dann unter.

2. Die Frage nach dem mittigen Banner hab ich in den letzten 3 Tagen 2x beantwortet - erst heut morgen zuletzt. Einfach im Support nach Antworten schauen anstatt uns hier von der Seite "anzuballern".

3. Der Login kann nicht geändert werden, da sowas Styleabhängig ist, soviel ich weiß. Bei unseren 2er Foren (dazu gehören phpbb6 und kostenlosesforum.be) sind die Grenzen für Veränderungen sehr eng gesteckt. Das gilt meines Wissens auch für die Button für "Neues Thema" etc...Also müßtest du dir einen anderen Style aussuchen, wenn du den Login unbedingt oben haben willst.

4. Spiele sind fast 4000 vorhanden - einfach im ACP (dein Administrationsbereich) freischalten. Schau dich dort mal richtig um...das erspart dir (und uns) garantiert die nächsten Fragen, deren Antworten jeder mit ein bißchen guten Willen und Logik selber rausfinden kann.

und zum Schluß - hör auf, dich hier als Luntenleger aufzuspielen und stelle deine Fragen ohne Provokationen hier im Supportbereich wie wir anderen Admins (zu 98%) es auch tun. Dann bekommst du auch vernünftige Antworten.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#13by Lea » 25.08.2010 15:11

Zu Punkt 4:
Auch hier wird man bei den Tipps und Anleitungen fündigt. --> anleitungen-tipps/spiele-importieren-t15824.html

und wenn du genau diesen Text:
dartnobby wrote: ... >>Das waren meine Fragen an Gooof<< da ich wusste was passiert, wenn ich hier frage und genau das is passiert :hust:

Fragen über Fragen

Gesendet am: Gestern 22:22
Von: dartnobby
An: Teamleiter & Techniker Gooof
Hallo

Hab mir das kostenlose Forum http://bavariandarter.phpbb6.de eingerichtet.
1.) Nun hab ich gelesen das Foren-Banner in der Mitte setzten kann ich selbst nicht?!?
2.) Kann ich den Login nicht oben haben? Ist zur Zeit unten, verwirrend da sucht keiner :eyes:
3.) Diese newTopic Butens können die ausgewechselt werden? Z.B. Neuen Beitrag oder sowas
4.) Kann ich auch Spiele einbinden, wenn ja wie geht das?

Die Fragezeichen in den Einstellungen zeigen: siehe Begleittext? Wo find ich den?

Wäre Prima :verbeug: wenn Du mir helfen könntest bin schon ziemlich :eyes: :???:

Ach ja nochwas, hier im Forum steht immer nur phpbb2 +3 +8 ich hab aber phpbb6?

Danke vorab Dartnobby

hier gepostet hättest, wären auch ganz vernünftige Antworten gekommen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"