Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Webradio im Forum

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4922

Re: Webradio im Forum

Post#61by tups » 19.12.2009 15:07

Dann hat Google Chrom das Plugin schon installiert.
Beim IE und auch FF muust du diese Plugins nachträglich installieren, oder du hast sie vielleicht deaktiviert.

LG Peter
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Webradio im Forum

Post#62by Elu » 19.12.2009 17:59

Oki vielen lieben Dank, ich geb das dann so mal weiter.
Wünsche euch allen noch ein wundervolles Restwochenende
Gruß Elu

//Edit:
So also er hat sich den Flashplayer jetzt runter geladen und es funktioniert immer noch nicht. Bei den Plugins kommt immer eine Fehlermeldung oder so etwas also es wird nicht angezeigt welche Plugins er braucht (?). Ich hab davon leider gar keine Ahnung. Der Radio ist ja nur ne kleine Spielerei und nichts Wichtiges, ist also nicht so schlimm, wenn es nicht funktioniert, wäre halt nur schön gewesen.
Gruß Elu
User avatar
Elu
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 12.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Webradio im Forum

Post#63by jocker111123 » 07.01.2010 12:55

ich hab mal ne frage zu dem ffm radio ich hab den player bei mir im forum install. nun wollt ich fragen ob mann den auch so einrichten kann das er von allein startet.
danke in vorraus

http://luackermann.phpbb6.de/index.php
User avatar
jocker111123
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 10.2009
Cash on hand: 171.14 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Webradio im Forum

Post#64by klotzer » 07.01.2010 13:16

startet doch von alleine
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

Re: Webradio im Forum

Post#65by Premium Mitglieder susan » 15.01.2010 12:57

Ich würde gerne meinen Usern die Möglichkeit geben, Radio Teddy übers Forum zu empfangen. Den Cod für den Mediaplayer habe ich mich schon geholt. Aber es kommt natürlich keine Musik. Es ist still.

was muß ich wo einfügen, um Radio Teddy einfügen zu können?

Code: Select all
http://www.unitcom.net/player/radioteddy/default.asp?bw=lo&pl=wma&=OK


Code: Select all
http://www.radioteddy.de/index.php?id=musik


Ich weiß gerade nicht weiter...

Ist es dieser Code?

Code: Select all
    <object id="MediaPlayer" codebase="#" type="application/x-oleobject" standby="Loading Windows Media Player components..." classid="CLSID:22D6f312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" height="50" width="150">
    <param name="Filename" value="#">
    <embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/" src="http://www.unitcom.net/player/radioteddy/default.asp?bw=lo&pl=wma&=OK" transparentatstart="0" autostart="1" animationatstart="0" showaudiocontrols="1" showcontrols="true" autosize="0" showstatusbar="1" displaysize="false" height="50" width="194">
    </object>


Aber trotzdem höre ich nix.

 ! "Lea":
Fremdlinks gemäß unseren Regeln in Code gesetzt, HTML zur Übersichtlichkeit in Code gesetzt
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Re: Webradio im Forum

Post#66by klotzer » 16.01.2010 17:20

das kommt drauf an wie du es wo haben willst. Willst du es da haben wo auch die Spiele sind oder evtl. über dem Banner oder wo? Soll der Link dann immer sichtbar sein oder nur für die, die eingeloggt sind?

Gruß Phil

PS: Es wäre nett, wenn du noch deinen Style angeben könntest. Macht den support einfacher
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

Re: Webradio im Forum

Post#67by Premium Mitglieder susan » 16.01.2010 17:32

Derzeit habe ich es in einem Extraforum. Ich habe die Struktur des Forums dahingehen verändert, dass es jetzt eine Rubrik mit "Webradio" gibt. In die Beschreibung dieser Kategorie habe ich dann den Code fuer den Mediaplayer eingefuegt (wie in meinem ersten Post).

Ich verwende das Style "FI Subice".

Ich wuerde es gerne so lassen, damit es nur fuer registrierte und angemeldete User sichtbar wird. Die SB ist auch nur fuer registrierte User sichtbar.

Wenn es da angezeigt wird, wo die Spiele sind, ist es aber auch okay.
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Re: Webradio im Forum

Post#68by Premium Mitglieder susan » 20.01.2010 08:11

Kann mir niemand helfen?
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Re: Webradio im Forum

Post#69by Lea » 20.01.2010 11:09

Du hast dir einen falschen Link geholt. Du kannst nicht einfach den Livestream-Player einfügen, sondern musst dir den direkten Stream-Link von dem Sender geben lassen. Er muss mit der Endung *asx sein.

Diese URL musst du in den Code einfügen, dann läuft auch das Webradio.

Als Beispiel FFN

Code: Select all
    <object id="MediaPlayer" codebase="#" type="application/x-oleobject" standby="Loading Windows Media Player components..." classid="CLSID:22D6f312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" height="50" width="150">
    <param name="Filename" value="#">
    <embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/" src="http://www.ffn.de/tune-in/tunein_ffn.asx" transparentatstart="0" autostart="1" animationatstart="0" showaudiocontrols="1" showcontrols="true" autosize="0" showstatusbar="1" displaysize="false" height="50" width="194">
    </object>
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Webradio im Forum

Post#70by Premium Mitglieder susan » 20.01.2010 11:23

*aha* verstanden...wo bekomme ich den Link her?
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Re: Webradio im Forum

Post#71by Lea » 20.01.2010 11:28

Von dem Radiosender. ;) Wenn du ihn nicht online findest, einfach dort mal anfragen und drum bitten.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Webradio im Forum

Post#72by Premium Mitglieder susan » 20.01.2010 11:44

Vielen Dank Lea!!! Ihr antwortet wirklich schnell.

Den entsprechenden Link habe ich auch gefunden und es funktioniert jetzt.

Code: Select all
 http://sc1.streamfox.com:9000
Last edited by Anonymous on 20.01.2010 11:50, edited 2 times in total.
Reason: Fremd-URL wiederum gemäß unseren Regeln in Code gesetzt
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Re: Webradio im Forum

Post#73by Lea » 20.01.2010 12:19

Wenn du nicht möchtest, dass der Player automatisch startet, ändere einfach
Code: Select all
 autostart="1"
in
Code: Select all
 autostart="0"
um, dann läuft er erst auf Knopfdruck.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Webradio im Forum

Post#74by Premium Mitglieder susan » 20.01.2010 12:49

super!! vielen dank!!!

Hast Du auch einen Tip, wie man dann Radio hören kann, obwohl man im Forum unterwegs ist und nicht auf dem Portal oder im Index?
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Re: Webradio im Forum

Post#75by Lea » 20.01.2010 13:21

Das geht leider nicht bei deiner Forensoftware.
In der Beschreibung der Seite, wo es rein müsste, hat Gooof die Zeichenerlaubnis schon von 255 auf 555 erweitert, aber für das lange Script reicht es leider nicht aus.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

PreviousNext

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

http:www.unitcom.netplayerradioteddydefault.aspbw=lo&pl=wma&=ok

webradio Jack Sparrow webradio bigfm wird nicht angezeigt und kein sound radio teddy livestream funktioniert nicht in internet explorer object web radio code webradio phpbb emff_stuttgart.swf wird in ie nicht angezeigt webradio ratlos-ffn.de emff_stuttgart.swf autoplay jack sparrow internetradio webradio bigfm ohne flashplayer ffn webradio plugin www.unitcom.depleierradioteddy emff_stuttgart.swf firefox emff_stuttgart.swf bigfm webradio ohne flash player

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post