Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Weiterleitung zum Vorstellungsthread

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 407

Weiterleitung zum Vorstellungsthread

Post#1by Milana » 28.05.2008 19:44

Guten Abend,

ich hätte da mal eine Frage und hoffe ich bin im richtigen Abteil. Und zwar wollte ich wissen wie man im Adminbereich einstellen kann, dass User die sich gerade neu Angemeldet haben, direkt nach der Anmeldung, also Automatisch, weitergeleitet werden zum Vorstellungsthread?

Da ich aus Erfahrung weiß das viele User eben die Forenregeln übersehen und sich erst gar nicht Vorstellen, wollte ich halt über diese Art Einstellungmöglichkeiten Ihnen zuvorkommen. Es wäre sehr schön wenn mir jemand erklären könnte wie ich das Handhaben muss. Ich danke schon einmal für Eure Hilfe!

Alles liebe,
Milana
User avatar
Milana
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 17
Joined: 05.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Lea » 28.05.2008 20:42

Die Frage hatten wir schon öfters und leider muss ich auch dir die Antwort geben,
dass es von der Forensoftware her leider nicht möglich ist. :emot-shakehead:

Der einzige Weg wäre: Du stellt alle Foren, außer dem Vorstellungsthread auf
"privat" und schaltest die User dann per Hand frei, wenn sie sich vorgestellt haben. :idea:

Es tut mir leid, wenn ich dir keine leichtere Möglichkeit anbieten kann.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.05.2008 20:48

Ich werde da die Tage mal nach einem Mod suchen, es gibt etwas da muss der jenige erst in einem bestimmten Forum einen Beitrag schreiben um das gesamte Forum nutzen zu können.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#4by kassia » 28.05.2008 21:17

Hi Milana

ja, du müßtest dann eine private Gruppe im Gruppenbereich errichten und dann jeden in diese Gruppe aufnehmen (nachdem sie sich vorgestellt haben), dann können nur diese Leute am restlichen Forum teilnehmen.

Oder du machst einen Gastbereich für die Vorstellung, aber sowas is nich so gut, da die Suchmaschienen offene Beiträge speichern. Ansonsten nur die Überschriften.

Bin mal gespannt, was Gooof auf Lager hat Image
User avatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 347
Joined: 09.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Rheinland-Pfalz
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Post#5by Milana » 28.05.2008 22:26

Hallo Zusammen,

danke für Eure Hilfe! Schade ist es wenn man dass nicht extra einstellen kann und umso mehr freut es mich zu lesen das sich vielleicht doch etwas tun würde in dieser Richtung! Es ist ja nicht nur schlimm das neue User die Forenregeln ignorieren, sondern viele besitzen ja nicht einmal den Anstand sich zumindest einmal den Mitgliedern vorzustellen. Image Die kommen nur, schnüffeln herum und dann sieht man sie womöglich nicht wieder, schlimm so etwas! Naja dann hoffe ich dass es vielleicht bald einzustellen geht denn das mit den Gruppen ist dann doch nicht so die Lösung. Wünsche eine gute Nacht!

LG Mila
User avatar
Milana
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 17
Joined: 05.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#6by Lea » 28.05.2008 22:53

Jetzt mal ganz ehrlich:

Meinst du, wenn User nur schnüffeln wollen, dann lassen sie sich von dem einen
Beitrag im Vorstellungsthread davon abhalten?

Sie kommen, spammen irgendwas, sind dann durch das Mod automatisch frei geschaltet,
lesen in deinem Forum, nur nicht die Regeln ...

... und sind wieder weg ... :roll:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#7by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.05.2008 23:01

Joa wo Lea recht hat, hat sie recht!

Da bringt dann auch so ein Mod nichts mehr.


Also doch wieder:
- Gästebereich anlegen
- Anmeldung auf Admin stellen und User selber freischalten
- User in Gruppen ordnen
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#8by MoonCat » 28.05.2008 23:52

@Milana:

Ich hatte das Problem auch, dass sich viele nur angemeldet haben um zu lesen, die typischen Nullposter eben. In meinen Forenregeln steht, dass diese nach 2 Wochen gelöscht werden, habe ich immer ordentlich gemacht, hat aber genervt.

Dann habe ich eine andere Taktik probiert, die läuft 1a:

Die User melden sich an, aktivieren ihren Account per Mail. Dann müssen sie ihr Geburtsdatum eintragen und werden für einen kleinen Teil im Forum freigeschaltet. Da stellen sich eigentlich 90% erst einmal vor.

Meine User müssen 15 Posts machen und werden dann für den nächsten Teil freigeschaltet. Für die besonderen Forenteile sind 100 Posts notwendig.

Das klappt echt super, vor allem, weil 15 Posts durch normale Gespräche im Plauderteil gut zu erreichen geht. Und seit dem habe ich nur noch seeehr wenige Nullposter und wahnsinnig viele aktiver User!

Das Freischalten mache ich über Gruppen, das geht auch recht schnell!
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Post#9by Milana » 01.06.2008 11:26

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure hilfe! MoonCat, dass ist eine tolle Idee nur leider komme ich mit den Einstellungen nicht richtig zurecht. Image Ich habe jetzt 3 Gruppen angelegt und wollte dort Zugangsrechte verteilen, nur immer wenn ich ein Mitglied in die Gruppe hinzufügen will, erscheint der Gruppenname und derjenige ist dann im Moderatorenbereich zu sehen Image Ich weiß nicht genau wie ich dass Einstellen muss damit sie nicht Automatisch Moderatorenrechte bekommen Image sie sollen ja in die Gruppe aber eben nur Zugangsrechte haben. wie kann ich dass richtig einstellen und wo?

Wenn ich jedes Mitglied einzelt Zugangsrechte zuordnen möchte, wie und was genau muss ich dann machen? Ich bedanke mich für jede Hilfe!

LG Mila
User avatar
Milana
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 17
Joined: 05.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#10by Lea » 01.06.2008 12:41

Guck doch mal hier rein, Milana.

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... 13426.html

Bislang haben es eigentlich alle verstanden, wie ich es erklärt habe. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 weiterleitung