Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

wenn ein User sich abgemeldet hat...

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 87

wenn ein User sich abgemeldet hat...

Beitrag#1von Kaffeklatschnase » 06.02.2009 09:09

in meinem Forum hat sich ein User abgemeldet und bittet nun darum, dass ich alle Beiträge lösche. Ich bin grundsätzlich damit einverstanden, dass Bilder und Ticker oder dergleichen gelöscht werden (habe ich auch schon getan). Aber MUSS ich Beiträge von dem User löschen, die in mehreren Threads innerhalb einer Unterhaltung geschrieben worden sin ???
das würde doch die Unterhaltung stören und kaputt machen....
meine Frage : bin ich rechtlich dazu verpflichtet, wirklich alle Beiträge von diesem User zu löschen ?

LG Kaffeklatschnase
Benutzeravatar
Kaffeklatschnase
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: wenn ein User sich abgemeldet hat...

Beitrag#2von Lea » 06.02.2009 09:15

Würdest du bitte noch deine Foren-URL verlinken? Am besten im Profil eintragen.

Hast du in deinen Regeln stehen, dass die Beiträge bei einer Löschung erhalten bleiben, damit die Threads nicht zerrissen werden?

Ansonsten, KANN es der User notfalls gerichtlich verlangen. Allerdings nur, wenn durch seinen Nick und seine Äußerungen auf seine wahre Indentität geschlossen werden kann.
Die Gerichte entscheiden da (leider) unterschiedlich.
Ob es allerdings so weit ausufert und die Gerichtskosten es rechtfertigen, bleibt fraglich.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: wenn ein User sich abgemeldet hat...

Beitrag#3von Kaffeklatschnase » 06.02.2009 10:14

*Foren Url hab ich jetzt in meinem Profil und Signatur

*Regeln habe ich heute aufgestellt.

Danke Dir Lea, für die Aufklärung !
Ich werde noch bissel abwarten. Kommt noch was von der Userin, werde ich wohl doch alles löschen müssen.


LG Kaffeklatschnase
Benutzeravatar
Kaffeklatschnase
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast