Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie erstelle ich einen Lauftext

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 828

Wie erstelle ich einen Lauftext

Beitrag#1von *Schattenwelt* » 31.08.2008 23:20

Also es gibt ja viele Foren die solch einen Lauftext haben und obwohl mir Derja mir dies letztes mal versucht hat zu erklären,
hab ich es nicht wirklich kapiter. Bild
Du hast mir einen Code geschickt, doch ich weiss nicht recht wo ich den einfügen muss, und wass ich dann noch schreiben sollte.

Bin schon bisschen doof.. aber ihr seid ja da um meiner Doofheit zu helfen..Bild
Benutzeravatar
*Schattenwelt*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Premium Mitglieder points4all2 » 31.08.2008 23:52

Studiere mal
Code: Alles auswählen
http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#marquee


Vereinfachtes Beispiel des Codes:

Code: Alles auswählen
<marquee scrollamount="50" scrolldelay="5">HIER KOMMT DEIN TEXT HIN</marquee>
Damit kannst Du die Geschwindigkeit auch noch regeln.

oder noch einfacher:

Code: Alles auswählen
<marquee>HIER KOMMT DEIN TEXT HIN</marquee>


Und wo Du den Code posten musst, liegt daran, wo Du den Lauftext hin haben willst. Da musst Du schon genau sagen, wo der dann hin soll.
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder points4all2 am 01.09.2008 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#3von *Schattenwelt* » 31.08.2008 23:54

Danke für den Link, aber kann man das nicht bisschen einfacher erklären?
Bin kein PC Genie..

Also ich will meinen Lauftext auf den Index vom Forum.
Da wo das Forum also beginnt.. Bild
Benutzeravatar
*Schattenwelt*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Premium Mitglieder Dreja » 31.08.2008 23:55

Schattenwelt - das ist kein Code, sondern die URL der Seite, mit deren Hilfe du deinen Lauftext erstellen kannst.

Da hier keine anklickbaren Links eingestellt werden sollen, hab ich dir den Link so gegeben.

Code: Alles auswählen
http://homepage24.ho.funpic.de/service/lauftextgen/code2.php


Den kopierst du einfach und fügst ihn oben ein um die Seite aufzurufen.

Dann siehst du dies:
Bild

Dann erscheint dieses Bild:
Bild



Den dann markierten Text kopieren und in die Beschreibung des Forums einsetzen, in dem das Laufband durchlaufen soll.

Willst du es oben haben, dann setz es in die Forenbeschreibung unter Allgemeines - Konfiguration.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von Premium Mitglieder points4all2 » 31.08.2008 23:59

*Schattenwelt* hat geschrieben:Danke für den Link, aber kann man das nicht bisschen einfacher erklären?
Bin kein PC Genie..
Dann werde halt eins, denn der Marquee-Code ist noch einer der allereinfachsten Codes im HTML-Bereich. Du darfst nicht erwarten, dass man Dir hier alles vorkaut. Ein wenig selbst nachschlagen und lernen musst Du schon dabei. Und was jetzt nun schwer an dem Code zu verstehen ist, verstehe ich nun wieder nicht. Kopiere den Code und ersetze "HIER KOMMT DEIN TEXT HIN" durch deinen eigenen Text. Mehr gibt es da nicht zu verstehen.

*Schattenwelt* hat geschrieben:
Also ich will meinen Lauftext auf den Index vom Forum.
Da wo das Forum also beginnt.. Bild


Der Index ist groß. WO genau soll der Lauftext hin? Im Newsfeld? Im Infofeld für eingeloggte User oder wo sonst im Index? Mache mal ein Screenshot von dem Abschnitt des Forums, wo der Lauftext hin kommen soll.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#6von *Schattenwelt* » 01.09.2008 00:05

Danke dir Dreja Bild
Naja dass das ein Link sein sollte, hab ich trottel natürlich nicht geschnallt. Bild
Aber nun versuch ich es nochmals, und sonst komm ich nochmals.. wenn es ok ist.

@ Point ich will nicht dass man es vorkaut, aber mich würde mal interessieren wenn du was nicht verstehst und man dich dann so
kalt abblitzen lässt was du dann machen würdest.. Bild
Ich bin mit deinem Link nicht klargekommen, mehr war da nicht..

Aber ich versuch nun dass was mir Dreja geschrieben hat..
Lieben Dank nochmals.. für alle..
Benutzeravatar
*Schattenwelt*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Premium Mitglieder points4all2 » 01.09.2008 00:10

Ich habe Dich nicht kalt abblitzen lassen - ich habe Dir Wort vor Wort vorgekaut, was der Link bedeutet und was Du selbst mit dem Code machen kannst. Wenn Du das nicht verstehst, liegt es an Dir und nicht an mir. Komischerweise ist Drejas Weg wesentlich komplizierter und der Code viel schwerer - aber bitte... Dein Problem. :ja:
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#8von *Schattenwelt* » 01.09.2008 00:14

Find ich jetzt noch..

Nun hab ich immer noch ein Problem.. es trotz Schriftgrösse 5 Extrem Klein ...
Was mach ich denn wieder falsch?
Benutzeravatar
*Schattenwelt*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Premium Mitglieder Dreja » 01.09.2008 00:18

Meinst du in der Vorschau oder im Forum? In der Vorschau wirkt sie nicht so groß wie sie dann im Forum ist.

Ich nehm immer Schriftgröße 3 - guck mal wie groß das bei mir ist.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#10von *Schattenwelt* » 01.09.2008 00:24

Da ich es obendurch habe, sieht man es natürlich weniger..
Vielleicht müsste ich es mal auch in den Info Berreich nehmen.. so wie bei dir...

Denn kannst mal schauen, wenn ich es so oben durchlaufen lasse, ist es total klein.
Also ich meine jetzt im Forum..

Hab es jetzt nochmals geändert, doch es immer noch so klein..
Benutzeravatar
*Schattenwelt*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Lea » 01.09.2008 00:54

Deine Schrift ist normal groß, also stimmt der Code zur Vergrößerung nicht,
sie wird einfach ignoriert. :?:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.09.2008 03:09

mit diesem müsste es eigentlich auf jeden Fall größer sein:

Code: Alles auswählen
<span style="font-size: 125%;">Test-Text</span>
<span style="font-size: 150%;">Test-Text</span>
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#13von *Schattenwelt* » 01.09.2008 14:03

*seufz* Bild

Getrau mich schon gar nicht mehr zu fragen, aber wo muss ich das denn einfügen?
Beim Lauftext selber?

Mein Lauftext:
~ ♥ Wir nehmen Gerne noch Mitglieder auf. Bei Interesse einfach registrieren und los gehts. ~ * ♥

Benutzeravatar
*Schattenwelt*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Lea » 01.09.2008 15:51

Ich habe jetzt deinen Code mal in mein Testforum eingesetzt, die Schrift ist dort doch groß. :?

Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von *Schattenwelt* » 01.09.2008 17:05

Ja im Adminbereich ist er gross, aber kaum bin ich wieder im Forum
wird er wieder klein.
Ich hab keine Ahnung was falsch ist..
Hab den Fehler noch nicht gefunden.. Bild
Benutzeravatar
*Schattenwelt*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron