Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie finde ich das?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 518

Re: Wie finde ich das?

Post#16by Metalblock » 09.01.2011 15:16

Auf der Introseite im Intro-Text und auf der Indexseite in einer Forumsbeschreibung.
Metalblock
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,218.44 Points

Post#17by Lea » 09.01.2011 17:00

Auf der Introseite sehe ich zwar bei dir keinen Mausverfolger, aber da hast du ja auch einen Counter intrigiert und es wird immer nur ein Script ausgeführt.

Um auf der Portalseite auch den Mausverfolger zu haben, musst du die Forenansicht auch im Portal aktivieren, denn im Partnerblock lässt sich aus Sicherheitsgründen kein Script mehr ausführen, das ging nur früher mal.
... und nein, es lässt sich leider nicht wieder aktivieren.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#18by Metalblock » 09.01.2011 19:08

Lea wrote:Auf der Introseite sehe ich zwar bei dir keinen Mausverfolger, aber da hast du ja auch einen Counter intrigiert und es wird immer nur ein Script ausgeführt.

Da muß ich Dir teilweise zustimmen und auch wiedersprechen.

Zustimm: Der Mausverfolger ist nicht mehr im Intro.
Das hat folgenden Grund.
Ich HATTE ihn im Intro und im Index. Da es mir aber zu blöde war ihn in diesen beiden Sektionen zu haben und im Portal nicht, hab ich ihn im Intro gelöscht.
Jetzt im Nachhinein reicht es mir auch, das er nur im Index zu sehen ist. Aber dazu kommt dennoch gleich eine Frage.
Zum ersten weil es mich interessiert und zum zweiten, weil es vieleicht andere interessiert.

Wiedersprech: Der Mausverfolger läuft einwandfrei im Intro. Auch mit Counter.
Also scheint es nicht zu stimmen, das nur ein Script ausgeführt werden kann. :denk: (was mich natürlich freut :-) )

Hier die oben erwähnte Fragen:
Lea wrote:Um auf der Portalseite auch den Mausverfolger zu haben, musst du die Forenansicht auch im Portal aktivieren

In der Intro&Portalverwaltung ist so ziemlich alles aktiviert.
Könntest Du mir da bitte genau beschreiben, was Du damit meinst. Bzw. wie genau die Einstellungen vorzunehmen sind.

Und gibt es eine Möglichkeit "AUSSER das SCRIPT IN DIE FORENBESCHREIBUNG ZU KOPIEREN", damit der Mausverfolger im ganzen Forum zu sehen ist?
Das Script des jetzigen Mausverfolgers ist auf jeden Fall zu groß für die Forenbeschreibung.
Selbst wenn ich den verlinkten Header aus der Beschreibung nehmen würde, fehlte da noch einiges.
Und letzteres will ich auf garkeinen Fall tun. Da verzichte ich lieber auf den Verfolger. ;)
Metalblock
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,218.44 Points

Post#19by Lea » 09.01.2011 20:31

Was ich meine, dass im Portal in der mittleren Spalte.

Forenübersicht:
Hier kannst Du diese Funktion aktivieren oder deaktivieren.

aktiviert sein muss.

Wenn du meinst, dass das Script für die Forenbeschreibung zu groß ist, gibt es absolut keine Stelle, wo du es noch einfügen könntest.
Denn die Forenbeschreibung ist schon die größtmögliche Stelle.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Previous

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"