Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie kann ich Benutzer Bannen - H I L F E

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 430

Wie kann ich Benutzer Bannen - H I L F E

Beitrag#1von Alina » 03.04.2008 13:47

Wie kann ich Benutzer Bannen
folgendes:
Wir sind ein Tierschutzverein, Menschen die Ihre Tiere abgeben, nix wie weg, haben sich in unserem Forum angemeldet, wir möchten jedoch nicht das diese Menschen Kontakt haben mit Pflegestellen oder den neuen Besitzern. Denn das würde ausarten, die neuen Besitzer nerven und die Pflegestellen. Bild

Nun meine Frage: Wie oder durch was erfahre ich die IP Adresse des unerwünschten Anmelders zum Bannen?Bild

Neue Bisitzern geben wir gerne die Möglichkeit mit beidseitigem Einverständniss Kontakt aufzunehmen wenn der Hund aus Krankheitsgründen abgegeben werden musste. BildDoch nicht bei, nix wie weg Hunden.Bild Das sind nicht die Menschen die wir mit unserem Portal erreichen wollen, wir möchten helfent zur Seite stehen für Menschen und Hunden. Bild

LG Alina

http://riesenschnauzerinnot.kostenloses-forum.be/index.php?sid=0c91d84d282d13efc1cc5c7a9fd26839


Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfenBild
Liebe ist das einzigste, was wächst wenn wir es verschwenden. (Ricarda Huch)
Benutzeravatar
Alina
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Phoenix » 03.04.2008 14:48

Hi Alina,

Bannen kannst du IP's im Adminbereich unter "Benutzer -> Bannen" aber ich glaube kaum, dass das was nützt, da sich die IP-Adresse bei den meisten aller paar Stunden ändert.

Finden tust du die IP-Adresse in jedem Beitrag der gepostet wurde ganz oben rechts, bei "IP"
Bsp: BildBildBildBildBild

cu, Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 127,03 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Lea » 03.04.2008 15:35

Es hilft eigentlich nur, immer die User zu bannen, denn mit den IPs bannst du
entweder nur eine einzige Adresse, und das nützt nicht viel, da ja alle User
die beiden hinteren Zahlengruppen immer wieder neu vergeben bekommen. Bild

Aber ... wenn diese Zeitgenossen sich immer wieder neu mit anderen Nicks anmelden,
dann deklariere sie doch als "miserabler User" und sperre ihnen die PN-Berechtigung.
Wir haben hier doch, dank Gooof, jede Menge Möglichkeiten. Bild

Dann können sie posten, was sie wollen, nur noch Admins und Mods können
lesen, was sie schreiben, sonst kein anderer mehr. Bild

Adminbereich --> CrackerTracker --> miserable User
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Alina » 03.04.2008 20:28

Danke Euch,
das mit dem Adminbereich --> CrackerTracker --> miserable User klingt gut.Bild

Das mit der IP Adresse leuchtet mir ein Bild

Danke
Alina
Liebe ist das einzigste, was wächst wenn wir es verschwenden. (Ricarda Huch)
Benutzeravatar
Alina
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Rhodan » 04.04.2008 14:27

Wenn ihr die IP Adressen bannen wollt, dann müsst ihr z.B. 123.123.*.* angeben, da die letzten beiden Nummern immer variieren.

Per Benutzer -> Bannen können die sich halt nicht mehr einloggen.

Beim CTracker -> IP Blocker sieht der noch nichtmal das Forum, da kommt eine weiße Warnung nach dem Motto du wurdest gebannt bli bla blubb.

Miserable User kann die Admins aber auf die dauer nerven oder verwirren.
Gruß

Rhodan


Administrator des IRC-Netzwerks der Kostenloses-Forum.be Chats.
Benutzeravatar
Rhodan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Melsungen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Wie kann ich Benutzer Bannen - H I L F E

Beitrag#6von Premium Mitglieder erika » 22.12.2008 23:48

Hallo zusammen,
ich hatte gestern 2 User gebannt, heute waren sie wieder im Forum. IP Blocker war bei mir deaktiviert. Ich habe ihn jetzt aktiviert. Kann das der Grund gewesen sein, dass die User trotzdem ins Forum konnten?
Ist es möglich, dass ihr (Gooof oder lea) bei mir im Cracker Tracker nachschaut, was ich da aktivieren sollte?
Liebe Grüße von Erika
Benutzeravatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 610
Registriert: 11.2006
Barvermögen: 2.248,99 Points
Wohnort: bei Ludwigsburg
Danke gegeben: 74
Danke bekommen: 12x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Wie kann ich Benutzer Bannen - H I L F E

Beitrag#7von Lea » 23.12.2008 00:32

Wie hast die sie gebannt?

Wenn du die komplette IP genommen hast, ist es logisch, dass sie heute wieder da sind, da die IPs doch täglich in den hinteren Zahlen wechseln.

Wenn die ersten beiden Zahlenkombinationen kein anderer User hat, dann kannst du so bannen:

12.345.*.*

Aber Vorsicht, damit kannst du auch treue User bannen.
Sonst schalte doch ihren Account auf inaktiv, dann kommen sie auch nicht rein.

Ich kann (leider/zum Glück ;) ) nicht in deinen Admin-Bereich gucken. Aber sonst wäre auch noch die Möglichkeit des oben beschriebenen "Miserablen User".
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann ich Benutzer Bannen - H I L F E

Beitrag#8von Premium Mitglieder erika » 23.12.2008 00:35

Inaktiv, Lea, das ist die Lösung :klasse: :D Das werde ich machen.
Ich hab dieses Cracker Tracker angeklickt, bin auf Einstellungen und dann aus "User bannen". Die beiden Nicks standen dann unten in diesem kleinen weißen Feld. Bin auf Speichern oder absenden und das wars. Ich war der Meinung, dass sie gebannt sind. Aber heute waren sie wieder da :oh:
Liebe Grüße von Erika
Benutzeravatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 610
Registriert: 11.2006
Barvermögen: 2.248,99 Points
Wohnort: bei Ludwigsburg
Danke gegeben: 74
Danke bekommen: 12x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Wie kann ich Benutzer Bannen - H I L F E

Beitrag#9von Lea » 23.12.2008 00:57

Seit einiger Zeit wird er Befehl "User bannen" nicht ausgeführt.
Darum haben wir hier schon öfters geschrieben, einfach auf "inaktiv" schalten. Das funktioniert. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann ich Benutzer Bannen - H I L F E

Beitrag#10von Premium Mitglieder erika » 23.12.2008 10:53

Ich hab die Beiden auf Inaktiv geschaltet.
Vielen Dank Lea :wink2:
Liebe Grüße von Erika
Benutzeravatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 610
Registriert: 11.2006
Barvermögen: 2.248,99 Points
Wohnort: bei Ludwigsburg
Danke gegeben: 74
Danke bekommen: 12x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste