Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

wie kann ich Themen löschen oder neu anordnen?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 230

wie kann ich Themen löschen oder neu anordnen?

Post#1by necromonger » 29.12.2007 10:39

Hallo zusammen, Image

ich bin neu und habe noch keine große Erfahrung mit meinem Forum.
Wir haben einige Themen, die nicht mehr aktuell sind. Wie kann ich diese löschen, oder unter einer Überschrift neu anordnen?
Wo erstelle ich diese neuen Überschriften. Ich finde einfach nichts.
Danke für eure Hilfe.

Gruß necromonger
User avatar
necromonger
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 12.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Lea » 29.12.2007 13:24

Löschen kannst du sie einfach wenn du unten auf jeder Seite auf
Image

den gelb unterlegten Punkt gehst. Da kannst du Löschen, aber auch verschieben
und andere Sachen

Ich würde allerdings keine Themen löschen, sondern in den "Papierkorb" tun.

Du errichtest eine neue Rubrik mit z.B. dem Namen Papierkorb (die ID des Forums merken).
Im
Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration
weist du dem Punkt Papierkorb die entsprechende ID zu und so kannst du bequem alle
überholten Beiträge/Threads per Symbolknopf, der auf jeder Seite zu sehen ist, dorthin verschieben.

Es bleibt dir überlassen, ob du diese Rubrik für deine User sichtbar macht.
Das kannst du im
Adminbereich --> Foren --> Forenzugangskontrolle

einstellen. Image
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#3by support » 29.12.2007 14:53

Jetzt muss ich an dieser Stelle aber wirklich mal eines los werden. Ihr habt ja hier seeehr viel Geduld und seid auch immer äusserst hilfsbereit.

In vielen anderen Foren hätte eine Antwort in diesem Thread ungefähr so ausgesehen:

Probier doch erst mal ein wenig selbst aus oder benutze hier wenigstens die Suchfunktion (das wurde nämlich schon 100 mal erklärt), bevor Du so blöde Fragen stellst.

Schönen Tag noch an alle
Hermann Birnbaum III

(könnte auch ein Pseudonym sein)
User avatar
support
 
Highscores: 273

Post#4by necromonger » 30.12.2007 09:38

Birnbaum du bist ein Troll
User avatar
necromonger
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 12.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron