Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie lange dauert es bis ein Forum gelöscht wird?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 363

Wie lange dauert es bis ein Forum gelöscht wird?

Beitrag#1von jsw » 11.08.2010 18:44

Wie lange dauert es bis ein Forum gelöscht wird?

Ich habe es gleich nachdem ich den Löschbutton genutzt hatte deaktiviert und bekam am 06.07.2010 diese Bestätigungsmail:

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ...

wir haben eben deinen Auftrag zur Löschung deines Forums erhalten.

Löschung-Auftrag für: jsw.phpbb6.de
Dein Forum wird nun nach Prüfung unseres Abuse Teams gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr phpbb6.de Team

--------------------------------------------------------------------------------

Da es trotzdem nicht gelöscht wurde, habe ich am 21.07.2010 alles wiederholt und die gleiche Systemmeldung noch einmal erhalten.

Nun wäre es schön, wenn das Forum auch tatsächlich gelöscht werden würde...
Benutzeravatar
jsw
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 348,68 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://jsw.phpbb6.de

Re: Wie lange dauert es bis ein Forum gelöscht wird?

Beitrag#2von Lea » 11.08.2010 19:15

Die Foren werden bei uns turnusmäßig gelöscht und nicht jedes einzeln. Es kann durchaus noch einige Monate dauern, kommt drauf an, wie viele Löschaufträge sich ansammeln.

Da du das Board deaktiviert hast, kann doch nichts passieren, warum also die Eile?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie lange dauert es bis ein Forum gelöscht wird?

Beitrag#3von Premium Mitglieder Dreja » 11.08.2010 19:17

Die Wiederholung war unnötig. Die Löschaufträge werden eine Weile gesammelt und dann in einem Rutsch gelöscht. Für jeden einzeln wäre das ein unnötiger Aufwand.


Menno...Lea war schneller....*schmollengeh*.

:D
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange dauert es bis ein Forum gelöscht wird?

Beitrag#4von jsw » 11.08.2010 19:22

Urlaub? OK!
Turnusmäßig? Auch OK!

Aber alle 4 Wochen dürfte doch drin sein. Ich glaube nicht, dass es zu einer Überlastung des Teams führen würde, jeweils zum Monatsanfang oder Monatsende einmal die "Leichen" zu entfernen. Wir haben doch alle Jobs in denen regelmäßig aufgeräumt werden muss. ;)
Benutzeravatar
jsw
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 348,68 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://jsw.phpbb6.de

Re: Wie lange dauert es bis ein Forum gelöscht wird?

Beitrag#5von Lea » 11.08.2010 19:27

Sorry, aber es kamen zu viele: "Ich habe aus Versehen einen Löschauftrag gestellt, aber ich will es doch behalten, könnt ihr es wieder herstellen?"

Außerdem kosten die deaktivierten Foren weder Geld noch Serverleistung, also warum? Es stört absolut keinen. Wenn du einen findest, der diese Aufgabe, unentgeltlich natürlich, übernehmen will, dann kannst du ihm ja mal sagen, er soll eine Bewerbung schreiben. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie lange dauert es bis ein Forum gelöscht wird?

Beitrag#6von huetefuchs » 15.12.2010 11:05

:hut: Hallo,
...also ich habe diesen Montag (13.12.) den Löschantrag für http://huetefuchs.kostenloses-forum.be/
gestellt ; verstehe nicht ganz, wieso die endgültige Tilgung der Daten wirklich "! Monate !" dauern soll .....
wohingegen die Neuerstellung eines Forums "ruck-zuck" geht. - :denk:

...an meinen wenigen Beiträgen hier im Forum mag man ablesen, dass ich über die Jahre kaum bis gar keine Gründe
zum "Meckern" hatte ...im Gegenteil ... ich war (und bin) von Leistung und Service nach wie vor überzeugt !

...also bitte - putzt das Forum möglichst zügig von den Servern .... :lol: ...schafft ne Menge Platz für neue Aktivitäten :ichnicht:

Schöne Grüße !

Dietmar
Benutzeravatar
huetefuchs
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.2006
Barvermögen: 27,64 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Wie lange dauert es bis ein Forum gelöscht wird?

Beitrag#7von tups » 15.12.2010 14:37

Wie das mit dem Löschen vor sich geht ist ja hier schon erklärt worden.
Vor allem hast du grad mal vor 2 Tagen den Auftrag dazu erteilt.

Dein Forum ist beim nächsten Löschvorgang bestimmt dabei.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Wie lange dauert es bis ein Forum gelöscht wird?

Beitrag#8von Premium Mitglieder Kurt W » 15.12.2010 18:41

Also ich kann die ganze Sache um "wann wird mein Forum endlich gelöscht" überhaupt nicht nach vollziehen. :emot-shakehead:

Warum ist es denn so überaus wichtig das es gelöscht ist? Es ist doch deaktiviert, kommt doch keiner mehr rein.

Kann jemand dann immer noch nicht ruhig schlafen, weil es nicht gelöscht ist, dann hat man ja als Admin auch die Möglichkeit selbst alle Foren- Forenbeiträge und User zu löschen. Wo ist da das Problem? :denk:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1555
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 46.021,26 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Wie lange dauert es bis ein Forum gelöscht wird?

Beitrag#9von phpbblover » 15.12.2010 18:57

bei mir waren auch alles gelöscht nur die startseite nicht und dann am nächstten tag war plötzlich alles wieder da
Benutzeravatar
phpbblover
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 62
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.164,03 Points
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 61x in 31 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Wie lange dauert es bis ein Forum gelöscht wird?

Beitrag#10von Lea » 15.12.2010 19:02

Wenn du solche Behauptungen aufstellst (wie schon öfters) dann sollen sie Hand und Fuß haben.

So langsam reicht es, was du alles behauptest.

Wenn "alle wieder da ist", muss ein Backup eingespielt worden sein, was bei uns garantiert nicht passiert.

Da das Thema ausführlich geklärt wurde:

Thread geschlossen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wie lange dauert das phpbb8 forum löschen