Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

WYSIWYG Mode wird nicht mehr angezeigt

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1162

WYSIWYG Mode wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#1von michael1963 » 12.08.2010 11:41

Moin Ihr Lieben,

der WYSIWYG Mode wird nicht mehr angezeigt.

Was habe ich da falsch gemacht?

LG

Michael
Benutzeravatar
michael1963
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 289,61 Points
Bank: 1.338,02 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: WYSIWYG Mode wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#2von Lea » 12.08.2010 12:23

Ein bisschen sehr wenig Info zu deinem "Fehler in der Software". :denk:

Was hast du denn für einen Editor eingestellt? Den Standard- oder RichTextEditor?
Welchen Browser benutzt du vielleicht neuerdings?
Ein Screenshot wäre hilfreich, wenn du es nicht weißt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: WYSIWYG Mode wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#3von michael1963 » 12.08.2010 14:07

DAnke schon für die Antwort. Den Fehler konnte ich selbständig ändern. Es war der Standart Editor den ich eingestellt habe.

Trotzdem Vilen DAnk.

LG

Michael
Zuletzt geändert von Anonymous am 12.08.2010 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Bugs zu Fragen
Benutzeravatar
michael1963
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 289,61 Points
Bank: 1.338,02 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: WYSIWYG Mode wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#4von Phoenix » 04.01.2014 18:03

Hallo,

Jahre später aber gleiches Problem. Der WYSIWYG-Editor war während der Posteingabe immer zu sehen, jetzt ist er (wie lange weiß ich nicht) weg.

Unterhalb des Postfeldes habe ich lediglich die beiden Optionen

Du benutzt derzeit den: Standard Editor
RichText Editor als Standard verwenden
Normalen Text Editor als Standard verwenden


Änder ich das auf "normalen Editior" ändert sich trotzdem nichts. Es ist das Gleiche wie beim RichtText Editor.

Im Admin habe ich dazu auch nichts mehr in den Einstellungen finden können. Wo kann man den WYSIWYG-Editor wieder aktivieren? Oder ist der im Zuge irgendeines Update jetzt ganz weggefallen? :eek:

Was für eine Version ich derzeit benutze könnt ihr sehen, wenn ihr über den Link in meiner Signatur euch das Forum anseht.

Danke und Grüße

Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 127,03 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: WYSIWYG Mode wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#5von Lea » 04.01.2014 18:11

Nicht alle Browser haben schon früher den RTE unterstützt.
Inzwischen werden es immer mehr. Wenn du den RTE anklickst und es bleibt der Standard Editor, dann verweigert auch dein Browser inzwischen die Arbeit mit dem RTE.

Die Forensoftware und der RTE sind einfach zu alt, sie werden doch seit 2007/2008 nicht mehr unterstützt.
Da können wir auch nicht mehr helfen, leider. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: WYSIWYG Mode wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#6von Phoenix » 04.01.2014 18:19

Ach das liegt am Browser?

Oh, das ist wirklich Schade :sorry:

aber trotzdem Danke für die Schnelle Antwort.

Ich hatte vor ein paar Tagen aus Verzweiflung schon ein neues Forum von phpbb8 (auch über euch) angefangen aber auch dort finde ich das nicht. Kommt sowas überhaupt nochmal in Foren rein? Es ist ja schon deutlich parktischer als immer diese BBCodes. Da kommt man ja oft völlig durcheinander, wenn der Text länger wird.
Benutzeravatar
Phoenix
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 127,03 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: WYSIWYG Mode wird nicht mehr angezeigt

Beitrag#7von Lea » 04.01.2014 18:23

Es kommt bestimmt mal ein WYSIWYG-Editor für phpbb3 ... sobald es einen vernünftigen gibt. ;)

Bislang ist dies leider noch nicht der Fall.
Damals wurde versucht, den RTE für phpbb3 umzuschreiben und ist kläglich gescheitert. :pardon:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb8 wysiwyg wysiwyg mode