Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

YouTube Video kann man nicht einfügen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 332

YouTube Video kann man nicht einfügen

Post#1by udon » 13.10.2012 15:25

Guten Tag zusammen.
Bin neu hier im Forum und habe das erst mal das oben genannte forum gegründet.

Mein erste Problem wäre.ich möchte wenn ich ein Video von Youtube in mein Forum stelle die Voransicht kopiert haben in meinem Beitrag.
Wenn ich auf Youtube gehe um zu speichern kommt URL der Video Datei einfügen.
Anklicken einfügen und dann kommt:Video Datei breite 400 Pixel,klicken OK dann Video Datei höhe Pixel 350,klicken und dann kommt:
Code: Select all
[video width=400 height=350]http://www.youtube.com/v/http://www.youtube.com/watch?v=O87Vsr_1afI&feature=g-music[/video]

Dann auf Vorschau im Forum:Ergebnis:Nix

Wo liegt der Fehler,für Hilfe wäre ich dankbar. :klasse:

Udon.
Last edited by Anonymous on 13.10.2012 16:48, edited 2 times in total.
Reason: Verschoben von phpbb3 zu phpbb2 und Titel aussagekräftig geändert
User avatar
udon
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 10.2012
Cash on hand: 482.80 Points
Location: NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: YouTube Video kann man nicht einfügen

Post#2by Lea » 13.10.2012 16:55

Erst einmal willkommen bei uns.

Bei deiner Frage ist einiges durcheinander gekommen.
Du hast ein phpbb2-Forum, hast aber im phpbb3-Bereich gepostet.
Auch ist dieses Support-Forum ein phpbb3-Forum, darum kannst du nicht einfach phpbb2-Codes posten und meinen, sie werden ausgeführt.

Leider ist die Forensoftware, die du dir ausgesucht hast, stark überaltert und wird seit über vier Jahren nicht mehr überarbeitet, aber leider geht die Zeit und vor allen die Browserentwicklung weiter.

Darum möchte ich dich bitten, die neusten Informationen in deinem Adminbereich (oben links) genau zu lesen.
Dein Forum ist noch sehr neu, du hast noch nicht viel Arbeit reingesteckt, es wäre sehr von Vorteil wenn du gleich ein phpbb3- Forum ( http://phpbb8.de) anmeldest. Dort kannst du ganz bequem Videos einfügen ...
... und vieles andere mehr. :klasse:

Solltest du doch dein phpbb2-Forum behalten wollen, musst du den YouTube-Link umschreiben. Ich habe dir einmal als Beispiel deinen Link geändert.
So funktioniert er:
Code: Select all
[FLASH=425,350]http://www.youtube.com/v/O87Vsr_1afI&feature=g-music[/FLASH]


Wenn du noch mehr Videos einsetzen möchtest, müsstest du sie selbst vergleichen und den Code in dieser Weise ändern.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: YouTube Video kann man nicht einfügen

Post#3by udon » 14.10.2012 11:49

Erst einmal ein Herzliches Dankeschön. :verbeug:
Mein erstes Forum und techn. Computer mässig nicht so gut.

Da ich ja schon einiges im Forum stehen habe ist die Frage ob man das nicht komplett übernehmen auf eine neuer Plattform?

Leider ist die Forensoftware, die du dir ausgesucht hast, stark überaltert und wird seit über vier Jahren nicht mehr überarbeitet, aber leider geht die Zeit und vor allen die Browserentwicklung weiter.


Grüsse Udon
User avatar
udon
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 10.2012
Cash on hand: 482.80 Points
Location: NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: YouTube Video kann man nicht einfügen

Post#4by tups » 14.10.2012 12:25

udon wrote:Da ich ja schon einiges im Forum stehen habe ist die Frage ob man das nicht komplett übernehmen auf eine neuer Plattform?

Rein theoretisch wäre das machbar, aber wirklich rein theoretisch.
1. wäre das mit Kosten verbunden.
2. wäre der Aufwand für die paar Beiträge viel zu hoch.

Erstelle dir doch kostenlos ein 3er Forum, den Link hatte Lea die ja schon gegeben und kopiere von Hand die paar Beiträge in dein neues Forum.
Du kannst jederzeit im 3er den Autor ändern, sodass die Beiträge auch weiterhin dem User zugeordnet sind, der sie verfasst hat.

Zudem könnte es auch mal zu komplikationen kommen bei der Konvertierung.

Also, die einfachste, schnellste und preiswerteste Lösung ist: Ein 3er Forum erstellen und die paar Beiträge von Hand rüberkopieren. Sind doch nicht wirklich viel Beiträge.


Wenn du allerdings darauf bestehen solltest doch zu konvertieren, so findest du alles dazu in deinem Verwaltungsbereich.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: YouTube Video kann man nicht einfügen

Post#5by udon » 14.10.2012 17:48

Danke fürs helfen. :hut:

Jetzt habe ich angefangen hier:http://thailand-fans.phpbb8.de ein neues Forum auf die Beine zu stellen.
Aber jetzt komme ich überhaupt nicht weiter.
Habe Themen und Threads erstellt,aber im Forum tauchen die gar nicht auf,wenn ich den Admin Bereich verlasse und ins Forum gehe.
Ja wenn man selber wenig Ahnung hat,ist es doch nicht so einfach. :???:

Falls mir noch einer dabei hilft,Dankeschön :verbeug:
Ansonsten behalte ich das Alte Forum ,weil bis auf youtube geht alles und wie es geht habe ich auch nicht verstanden.

Grüss Udon
User avatar
udon
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 10.2012
Cash on hand: 482.80 Points
Location: NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: YouTube Video kann man nicht einfügen

Post#6by tups » 14.10.2012 18:04

Dieser Teil deiner Fragen wird dir eigentlich schon in deinem neuen Froum beantwortet.
Z.B. in diesem Bereich, steht ganz am Anfang der Adminanleitung
Code: Select all
Standard Fragen neuer Foren Besitzer:
Wie erstelle ich ein neues Forum oder eine Kategorie?
Gehe in den "Adminbereich » Foren » Foren verwalten" und gebe unten rechts in die Box neben dem Button "neues Forum" den Titel deines neuen Forums oder Kategorie ein. Betätige den Button und folge den Anweisungen auf der nächsten Seite.
Wir haben für dich eine Kategorie mit einem Forum angelegt die Standard Befugnisse benutzen, das heißt Gäste können nur lesen, Mitglieder können lesen und schreiben, Bots (Suchmaschinen) können nur lesen, Admins dürfen alles und Moderatoren dürfen alles was registrierte können und dürfen darüberhinaus noch Beiträge bearbeiten, verschieben, löschen und das Forum verwalten.
Tipp: Übernehme für neue Foren einfach die Berechtigungen eines schon fertig eingestellten Forums!

Warum wird kein Forum angezeigt?
Es wurden vermutlich keine Berechtigungen für die Gruppe angelegt die die Foren nicht sehen. Gehe in den Adminbereich unter "Berechtigungen » Foren Berechtigungen" und wähle die Kategorie oder Foren aus, denen du Rechte setzen will, z.B. "Forum angucken", " Themen lesen", " Themen schreiben", "antworten" usw. füge diese Rechte nun einfach den richtigen Gruppen zu.

Warum kann ich kein HTML benutzen?
HTML wurde in der neuen Version aus vielen Gründen deaktiviert, du kannst diesen trotzdem über die BBCodes benutzen, mehr dazu unter: http://www.phpbb9.de/phpbb-tipps-anleit ... 13456.html

Warum wird meine neue Kategorie nicht angezeigt?
Kategorien ohne Foren (leere Kategorien) werden nicht angezeigt. Ist in der Kategorie mindestens ein Forum, sind die Befugnisse der Kategorie falsch gesetzt, gehe dazu wieder auf "Warum wird kein Forum angezeigt?".


Die Adminanleitung ist da sehr hilfreich und es ist, besonders für Neulinge und Anfänger, sehr zu empfehlen sich diese sehr gut durchzulesen.

Das die keine Foren siehst, liegt daran, das die Rechte dafür nicht richtig vergeben sind.
Kategorien sind ohne Foren nicht zu sehen und es müssen für beide Rechte vergeben werden.

Also einmal die Rechte der Kategorien einstellen und dann auch noch die Rechte für die Foren.
phpbb-tipps-anleitungen/forenrechte-einstellen-und-nochmal-foren-erstellen-top-t19332.html



PS:
Für weitere Fragen zu deinem neuen Forum.... bitte den 3er Bereich verwenden, denn hier ist der Beeich für Fragen zu den 2er Foren.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

http:www.youtube.comwatchv=o87vsr_1afi&feature=g-music kann bei phpbb6.de kein youtube video reinsetzen youtube video in phpbb forum einfügen wie kann youtube in meinem datei hinzufügen
cron