Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Zeilenabstand folgt nicht Schriftgrosse

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 494

Zeilenabstand folgt nicht Schriftgrosse

Post#1by Mark Dobermann » 10.03.2011 15:15

Mark Dobermann wrote:
Gooof wrote:Ja, das subSilver macht irgendwie komische Absätze.
Aber das macht es auch ohne Enter.

Evtl. könnte ich die Zeilen höhe dort um 2px verkleinern.
Hmm, …ich frage mich hab ich deswegen Situation das bei mir Zeilenabstand zu klein ist.
Und wen ich markiere (über Mozilla) bekomme ich so was:
Image

Ich hab auch Schriftgrosse um 1 geändert (verkleinert) aber Zeilenabstand ist immer noch zu klein.

Benutze grad
Schriftgrosse 1: 13
Schriftgrosse 2: 15
Schriftgrosse 3: 17
Lea wrote:Es wäre jetzt besser gewesen, einen neuen Thread aufzumachen, denn dein Problem hat nichts mit dem vier Jahre alten Thread zu tun.

Ich habe deine, zugegeben, extrem großen Schriftgrößen in mein Probeforum übernommen.
Aber ich habe keine Ahnung, wie du den Text in deinem Probeforum eingestellt hast, denn ich konnte dein Problem bei mir nicht nachstellen.
Bei mir wurde der Zeichenabstand immer korrekt ausgeführt.

2011-03-06_233829.jpg


edit:
Ahh, nun habe ich es:

Wenn du den Text markierst, werden nur die Standard-Platzhalter eingesetzt, das ist leider nicht zu ändern.
Wie immer danke dir, hab dann neu Thema geöffnet, ich glaube das hier kann noch man was zu sagen und verbessern.

Also, wir haben folgenden Test gemacht.

Wie du merken kannst in Testsatz 2 ist Zeilenabstand perfekt. Eben im Testsatz 3.
Wie hab ich das erreicht? Hab Testsatz 2 und 3 mit Size definiert.
Testsatz 1 hab normal geschrieben, und da ist Zeilenabstand nicht angemessen.
Styl: subSilver
User avatar
Mark Dobermann
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 03.2011
Cash on hand: 519.15 Points
Location: Radolfzell am Bodensee
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Zeilenabstand folgt nicht Schriftgrosse

Post#2by Lea » 10.03.2011 15:27

Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, aber deine Fehler wurden deshalb hier noch nie erwähnt, weil so gut wie keiner den Subsilver-Style benutzt und wenn, dann nur, weil es ihm egal ist und er keine Änderungen will.

Allerdings kann man bei allen anderen fast 400 Styles, die wir im Angebot haben, nur ganz selten die Schriftgröße im Adminbereich ändern.
Allerdings bieten wir ja zwei Editoren an: Den (schon erweiterten) Standard und den RichTextEditor.
Damit kann man die Schriftgrößen individuell bei jedem Beitrag einstellen und dann stimmen auch die Platzgrößen, wenn man die Beiträge markiert.

... somit ist deine Anleitung leider nur für einen verschwindend kleinen Teil unserer Mitglieder , die noch das veraltete phpbb2 nutzen, von Belang.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Zeilenabstand folgt nicht Schriftgrosse

Post#3by Mark Dobermann » 10.03.2011 15:58

OK Lea, aber ich mag veraltete phpbb2, bin mit ihm vertraut und gleichzeitig begeistert wie viel haben Sie ihm entwickelt, phpbb3 finde ich kompliziert und mehr als schicki micki zeug.

Gibt’s nicht eine Möglichkeit dass diese mit Zeilenabstand verbessert wird? Ihn nehme an das so was eine Kleinigkeit für den Techniker ist aber mir würde es viel bedeuten.

Ich meine, jedes mal beim schreiben Schriftgrosse einzustellen ist doch umständlich für Benutzer.
Styl: subSilver
User avatar
Mark Dobermann
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 03.2011
Cash on hand: 519.15 Points
Location: Radolfzell am Bodensee
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Zeilenabstand folgt nicht Schriftgrosse

Post#4by Lea » 10.03.2011 16:35

Das ist leider unwahrscheinlich, da Änderungen immer für alle im System gelten und wir haben das Angebot nun mal schon über fünf Jahre in dieser Fassung.
Auch zieht eine Änderung in einem Teil immer auch andere Unabwägbarkeiten nach sich und das phpbb2 ist bei uns inzwischen so eingestellt, dass keine neuen Fehler mehr auftauchen
... und das soll auch so bleiben.

Wir sind auch einer der ganz wenigen Anbieter, die überhaupt noch phpbb2 anbieten und vor allem: noch supporten.
Allerdings führen wir keine Änderungen mehr im System aus.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Zeilenabstand folgt nicht Schriftgrosse

Post#5by Mark Dobermann » 10.03.2011 18:49

Uhh … langsam komme ich auf den punkt Tastatur am Boden zu zerschmettern. Nach der Geschichte mit Foren City bin glücklich hier gelandet. Hab angefangen ganzes Forum per hand zu überschreiben und dann stelle fest das Zeilenabstand stimmt nicht. Und da kann ich nichts tun. Ich meine, ich bin nicht böse auf dich, in Gegenteil, aber einfach negative Energie sammelt sich. Und was kann ich tun? Nichts.

Ich habe hier noch als Flüchtling gefragt ist ein Umzug möglich und jetzt ist eine Woche vorbei und hab kein konkrete antwort gekriegt. Aber OK, hab gedacht dann fange ich an Forum per hand zu überschreiben und das ist das. Aber nein, jetzt hab ich wieder Situation wo keine Lösung gibt. Ich meine OK, ich kann verstehen das sie kein bock haben am PC zu sitzen und die Fehler mit Zeilenabstand zu korrigieren wegen einem Benutzer. Das was mich auf die Palme bringt ist das so eine Sache kann man nicht mit Geld lösen. Ich kann fragen, OK, was wird mich kosten da sie korrigieren diese Fehler, und dann kann ich weiter ruhig und glücklich arbeiten, aber nein, dann wirst du mir sagen so etwas tun sie nicht und kann sein das du wirst dich noch beleidig fühlen. Eto, das bringt mich auf die Palme.

Ich meine OK, bist nett und alles drum und dran, aber das leider hilft nicht in dieser Situation.

PS offensichtlich hat Gooof vor 4 Jahren Zeilenabstand um doppelt verkleinert. Es ist einfach unmöglich dass Ihr seit nicht mehr in der Lage das in Ordnung zu bringen.
Styl: subSilver
User avatar
Mark Dobermann
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 03.2011
Cash on hand: 519.15 Points
Location: Radolfzell am Bodensee
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Zeilenabstand folgt nicht Schriftgrosse

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.03.2011 21:35

Du benutzt in deinem Forum einfach eine zu große Schrift.

Da das phpbb2 nun schon extrem veraltet ist, macht es wirklich keinen Sinn mehr da noch groß Änderungen an den Styles vorzunehmen, dazu gäbe es viel zu viel was dort nicht ganz richtig ist bei bestimmten Einstellungen.
Und gerade deswegen haben wir das schicki micki phpbb3 eingeführt, womit nun das komplette Design/Style individuell verändert werden kann. Und damit das immer einfacher wird, müssen wir uns darum die volle Zeit kümmern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Zeilenabstand folgt nicht Schriftgrosse

Post#7by Mark Dobermann » 11.03.2011 12:11

Gooof wrote:Du benutzt in deinem Forum einfach eine zu große Schrift.
Hab und bei verdammten Forum City gleiche Schriftgrosse benutzt und Zeilenabstand war OK.

Und ganze hat nichts mit meine Schriftgrosse zu tun. Schau mal hier.
Hab noch einmal in Тest Forum Schriftgrosse verkleinert. Und? Was sieht man? In Testsatz 2 Zeilenabstand ist OK aber in Testsatz 1 ist zu klein.

Gooof wrote:macht es wirklich keinen Sinn mehr da noch groß Änderungen an den Styles vorzunehmen

Hallo Chef was für große Änderungen, das hier ist dein Satz vor 4 Jahren:
Gooof wrote:Ja, das subSilver macht irgendwie komische Absätze.
Aber das macht es auch ohne Enter.

Evtl. könnte ich die Zeilen höhe dort um 2px verkleinern.
Also, eine Kleinigkeit und keine Grosse Änderung. Du weist genau und wie und wo das wieder in Ordnung bringt. Und um das bitte ich dich, bettele hier, bin bereit zu bezahlen, abrechne mir wie du willst, eigene Domen, Werbung freiе Forum, aber nein du hast einfach kein bock.

Und vor 4 Jahren hast Zeilenabstand bei subSilver um 2px verkleinern für jemand wer hat insgesamt 12 Beitrage in eigenem Forum.

Daj Chef tu mir das, das ich kann weiter mein Forum hier bei dir überschreiben.

PS Zeilenabstand ist in Ordnung am Portal, aber was ist auch interessant, Zeilenabstand ist Ordnung und bei zitieren in Forum.
Styl: subSilver
User avatar
Mark Dobermann
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 03.2011
Cash on hand: 519.15 Points
Location: Radolfzell am Bodensee
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Zeilenabstand folgt nicht Schriftgrosse

Post#8by Lea » 11.03.2011 15:41

Mark Dobermann wrote:... Und um das bitte ich dich, bettele hier, ...


Alles, jedes einzelne Wort, das ich bislang von dir hier gelesen habe, las sich aber als genaues Gegenteil, es klang nach fordern und verlangen und zwar sofort und auf der Stelle ...
... und das bei einem Forensystem, was ausläuft und eine Auffälligkeit ist, die nur auftritt, wenn man die Schrift extrem groß im Theme eingestellt hat und Texte markiert.

Das Argument: Ich hatte es bei meinem vorigen Anbieter auch ... sorry, aber wir richten uns nicht nach anderen Anbietern ...

Bei einem phpbb3-Forum hat du alle Freiheiten und kannst alles nach deinen Wünschen einstellen. Nicht umsonst wurde es jahrelang entwickelt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Zeilenabstand folgt nicht Schriftgrosse

Post#9by Mark Dobermann » 11.03.2011 16:58

Lea wrote:
Mark Dobermann wrote:... Und um das bitte ich dich, bettele hier, ...
Alles, jedes einzelne Wort, das ich bislang von dir hier gelesen habe, las sich aber als genaues Gegenteil, es klang nach fordern und verlangen und zwar sofort und auf der Stelle ...

das hast nicht gelesen, hab Gestern Abend um 21:58 zum Gooof gesendet:
Mark Dobermann wrote:Bei dir ist einfach Zielabstand um doppeltes verkleinert. Und das nur im Forum, am Portal ist Zielabstand OK. Egal welche Schriftgrosse ich benutze Zielabstand ist in Forum um doppelt verkleinert. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiß das dir das viel Zeit in Anspruch nehmen wird, aber mir wird noch 50-mal mehr Zeit in Ansprach nehmen das ganze von Anfang an auf andere Forum zu überschreiben. Deswegen noch einmal, verstehe mich nicht falsch, sende mir einfach dein Konto Nummer oder PayPal Daten und ich überweise dir sofort 50 € und du bringst mir diese Zeilenabstand in eine Woche in Ordnung, bitte. Fängst an mit arbeit erst dann wen du das Geld bekommen hast. Hast nicht zum verlieren. Ich muss und so wie so noch Minimum 10 Tage das ganze Forum hin und her überschreiben.

Wen du damit einverstanden bist, bitte, sende mir bis morgen Abend beschied, machen wir einfach einem kleinen Deal und alle sind glücklich.

Lea wrote:... und das bei einem Forensystem, was ausläuft und eine Auffälligkeit ist, die nur auftritt, wenn man die Schrift extrem groß im Theme eingestellt hat und Texte markiert.
4. mal, hat nicht mit Schriftgrosse zu tun. Zeilenabstand ist um doppelte verkleinert, egal welche Schriftgrosse.


Lea wrote:Das Argument: Ich hatte es bei meinem vorigen Anbieter auch ... sorry, aber wir richten uns nicht nach anderen Anbietern ...
5. mal, hat nicht mit Schriftgrosse zu tun. Zeilenabstand ist um doppelte verkleinert, egal welche Schriftgrosse.
Hat mit falscher einstellung durch Techniker zu tun und nicht mit Anbieter.
Mit Anbieter hat zu tun z.b. gibt es Flagge in Forum oder nicht. Aber wen es schon Flagge gibt dann ist ein Fehler z.b. wen man auf Wort Deutsch anklickt und dann Französische Flagge kommt.


Lea wrote:Bei einem phpbb3-Forum hat du alle Freiheiten und kannst alles nach deinen Wünschen einstellen. Nicht umsonst wurde es jahrelang entwickelt.
Super, Toll, Wunderschön. Aber ich mag eure phpbb2. Ich bitte euch und bin bereit zu bezahlen 50 € da sie mir das mit Zeilenabstand in nächste 10 tagen in Ordnung bringen.

Eine fer Antwort wird klingen: „Ich möchte dir das nicht tun, umschreibe dein Forum auf phpbb3“.
Dann werde ich sagen OK, bitte umschreiben Sie mein Forum auf phpbb3.

Also, werde ich damit eine zufriedene Kunde? Werde ich nicht. Aber hab keine andere Möglichkeit.

Ich weis nicht gibt’s eventuell Möglichkeit dass ich aufbaue eure subSilver auf eigene Domen? Und das jemand anders mir dann diese Zeilenabstand in Ordnung bringt? Ich weiss nicht, darum frage ich. Versuche eine Lösung zu finden.
Styl: subSilver
User avatar
Mark Dobermann
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 03.2011
Cash on hand: 519.15 Points
Location: Radolfzell am Bodensee
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

große schrift kleiner zeilenabstand

bekomme bei mozilla keine größere darstellung

mozilla 4 größere zeilenabstände warum zeilenabstand bei großer schrift kleiner zeilenabstand bei einer gr0ßen schrift phpbb zeilenhöhe phpbb3 zeilenhöhe eine große schrift und ein keine zeilenabstand große schrift kleine zeilenabstand zeilenabstand nicht normal phpbb3 zeilenabstand zeilenabstand bei großen Schrift schriftgröße zeilenhöhe verkleinern Zeilenabstand große Schrift zeilenabstand bei grosser schrift einstellen