Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Charcoal2 Style änderung

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 764

Charcoal2 Style änderung

Post#1by Milana » 12.05.2008 17:36

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den
Charcoal2 Style. Dieses gefällt mir sehr gut doch leider kann man die Schrift nicht gut erkennen. Kann man dies selber umändern im Style? Ich würde die Schrift gerne in Weiß haben und die Links, also den Rest der in Rot ist, gerne in Hellbau haben. (Skyblue) Könnte man dies selber einstellen? Ich kann mein Forum nicht eröffnen solange es so unleserlich ist und diesen Style möchte ich aber unbedingt. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und ich sag schon einmal Danke!

Edit: Mal noch eine Frage, wie kann ich die Foren Icons ändern und sie so einfügen wie hier?

Mit schönen Grüßen,
Mila
User avatar
Milana
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 17
Joined: 05.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Lea » 12.05.2008 21:39

Ich weiß es nicht bei jedem Style auswendig, aber probiere doch ein einfach aus,
ob Farb-Änderungen angenommen werden. :-)

Für die Icon-Änderungen fügst du einfach die URL des Bildes ein, die du haben möchtest. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#3by Milana » 13.05.2008 06:10

Lea wrote:Ich weiß es nicht bei jedem Style auswendig, aber probiere doch ein einfach aus,
ob Farb-Änderungen angenommen werden. :-)


Das hatte ich schon versucht aber leider wird es nicht angenommen. Image Ich hätte gerne die schwarzen als auch diese Roten Schriften in Skyblue (#00BFFF).


Lea wrote:Für die Icon-Änderungen fügst du einfach die URL des Bildes ein, die du haben möchtest. :ja:


Wo genau muss ich die denn Einfügen? Verschwinden dann die vorhandenen? Es sieht ja nicht aus wenn die dann noch da wären.

Danke Dir für deine Hilfe und ich wünche einen schönen Tag!

LG Mila Image
User avatar
Milana
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 17
Joined: 05.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#4by Lea » 13.05.2008 06:37

Wenn die Änderungen der Schrift nicht angenommen werden, sieht es allerdings schlecht mit der Farbänderung aus. :(
Ich kann noch mal Gooof fragen, aber dann werden ja immer der Style für alle
geändert und ob das dann denen gefällt. :?

Zu deinen Icon:
Ja, die anderen verschwinden dann. Wenn du aber wieder deine eingenen löscht,
sind die Standard-Icons wieder da. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#5by Milana » 13.05.2008 06:59

Guten morgen Lea,

ich hab noch einmal herum versucht und es klappt jetzt, zumindest was die Icons im Style betrifft. Versuche es gleich mal mit den Farben und vllt. geht das ja auch. Danke Dir noch einmal!

Edit: Leider nimmt es die Farben nicht an Image Es wäre schön wenn man wenigstens dieses rote knallige entfernen und dafür weiß machen könnte. Ich hätte zwar sehr gerne deepskyblue aber ob sich das machen lässt weiß ich ja nicht. Auch die Schwarzen Navigationen erkennt man nicht und Menschen mit schlechten Augen haben ihre Probleme, das sollte man berügsichtigen.

LG Mila Image
User avatar
Milana
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 17
Joined: 05.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#6by Lea » 13.05.2008 08:47

Es ist leider so, dass die meisten Entwickler es nicht möchten, dass man an ihren
Styles dranrum ändert. Gooof könnte das schon, aber wie gesagt, dann nur für alle. :roll:

Zu der Auswahl deiner Styles:
Ich würde sowieso einige Auswahlstyles deinen Usern anbieten. Die dann zwar
nicht so aufgepeppt sind, aber manche möchten eben gerne einen weißen oder
schwarze Hintergrund.
Das ist bei vielen Usern schon ein Grund, zu bleiben oder nicht. :wink:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#7by Milana » 14.05.2008 09:17

Lea wrote:Es ist leider so, dass die meisten Entwickler es nicht möchten, dass man an ihren
Styles dranrum ändert. Gooof könnte das schon, aber wie gesagt, dann nur für alle. :roll:


Guten morgen Lea,

kann ich auf der einen Seite verstehen. Ich habe jetzt einen anderen Style gewählt und dieser gefälltmir auch sehr gut und den behalte ich jetzt.

Lea wrote:Zu der Auswahl deiner Styles:
Ich würde sowieso einige Auswahlstyles deinen Usern anbieten. Die dann zwar
nicht so aufgepeppt sind, aber manche möchten eben gerne einen weißen oder
schwarze Hintergrund. Das ist bei vielen Usern schon ein Grund, zu bleiben oder nicht. :wink:


Das hatte ich ohnehin so gemacht da ich gerne dunkle Styles mag aber nicht jeder gute Augen hat und damit zurecht kommt. Ich danke Dir noch einmal für deine Hilfe und wünsche einen schönen sonnigen Tag!

LG Mila
User avatar
Milana
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 17
Joined: 05.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Styles / Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest