Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Doppelte Zeilenschaltung in subSilver ausschalten ???

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1409

Doppelte Zeilenschaltung in subSilver ausschalten ???

Beitrag#1von Kegler » 21.11.2007 13:57

Hallo,
im Editor werden die Zeilenschaltungen (bspw. am Ende eines Absatzes) normal angezeigt, in der Anzeige eines Beitrags wird jedoch eine doppelte Zeilenschaltung durchgeführt.
Kann man diese doppelte Zeilenschaltung bei der Anzeige eines Topics im Style "subSilver" eigentlich ausschalten?
Dateianhänge
beispiel.JPG
Benutzeravatar
Kegler
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Raum Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 21.11.2007 18:56

Ich will jetzt nichts behaupten, aber ich habe noch keine Einstellung gefunden, dass man bei Styles den Zeileneinfluss
beeinflussen kann (und ich habe schon viel in Styles gebastelt :wink: )

Wenn du "normalen" Zeilenabstand bevorzugst, bietet der "ArgenBlue" es an.
Er ähnelt dem SubSilver, aber die Schriften sind enger ... Bild

Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 21.11.2007 19:28

Ja, das subSilver macht irgendwie komische Absätze.
Aber das macht es auch ohne Enter.

Evtl. könnte ich die Zeilen höhe dort um 2px verkleinern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#4von Kegler » 21.11.2007 22:48

Tach auch!
Lea hat geschrieben:Wenn du "normalen" Zeilenabstand bevorzugst, bietet der "ArgenBlue" es an.
Er ähnelt dem SubSilver, aber die Schriften sind enger ...

Jawoll, so stelle ich mir das vor ...
Gooof hat geschrieben:Ja, das subSilver macht irgendwie komische Absätze.
Aber das macht es auch ohne Enter.
Evtl. könnte ich die Zeilen höhe dort um 2px verkleinern.


Nur keine Umstände - dieses ArgenBlue sieht ja auch ganz nett aus, und Du hast bestimmt noch viele andere Dinge zu tun ...

Euch Beiden vielen Dank !!!
Benutzeravatar
Kegler
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Raum Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re:

Beitrag#5von Mark Dobermann » 07.03.2011 00:15

Gooof hat geschrieben:Ja, das subSilver macht irgendwie komische Absätze.
Aber das macht es auch ohne Enter.

Evtl. könnte ich die Zeilen höhe dort um 2px verkleinern.
Hmm, …ich frage mich hab ich deswegen Situation das bei mir Zeilenabstand zu klein ist.
Und wen ich markiere (über Mozilla) bekomme ich so was:
Bild

Ich hab auch Schriftgrosse um 1 geändert (verkleinert) aber Zeilenabstand ist immer noch zu klein.

Benutze grad
Schriftgrosse 1 13
Schriftgrosse 1 15
Schriftgrosse 1 17
Styl: subSilver
Benutzeravatar
Mark Dobermann
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 519,15 Points
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Doppelte Zeilenschaltung in subSilver ausschalten ???

Beitrag#6von Lea » 07.03.2011 00:45

Es wäre jetzt besser gewesen, einen neuen Thread aufzumachen, denn dein Problem hat nichts mit dem vier Jahre alten Thread zu tun.

Ich habe deine, zugegeben, extrem großen Schriftgrößen in mein Probeforum übernommen.
Aber ich habe keine Ahnung, wie du den Text in deinem Probeforum eingestellt hast, denn ich konnte dein Problem bei mir nicht nachstellen.
Bei mir wurde der Zeichenabstand immer korrekt ausgeführt.

2011-03-06_233829.jpg


edit:
Ahh, nun habe ich es:

Wenn du den Text markierst, werden nur die Standard-Platzhalter eingesetzt, das ist leider nicht zu ändern.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Styles / Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

doppelte zeilenschaltung

doppelte Zeilenschaltung

zeilen im forum subsilver