Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eigenes Style, aber leider 0 Ahnung!

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1070

Eigenes Style, aber leider 0 Ahnung!

Beitrag#1von Mr. Cooper » 13.04.2010 17:25

Hi leute, wie ihr ja sicherlich bei dem namen von meinem forum herauslesen könnt, handelt es sich dabei um ein western forum. nun will ich ja zeigen, dass es ein western forum ist und brauche deshalb auch ein western template! da es ja hier leider nicht zur verfügung steht, muss ich es selber erstellen. nur, wie im betreff gesagt, hab ich 0 ahnung davon! könnt ihr mir bitte helfen?
Benutzeravatar
Mr. Cooper
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 1.994,75 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Eigenes Style, aber leider 0 Ahnung!

Beitrag#2von Lea » 13.04.2010 18:15

Du kannst kein Template in ein phpbb2-Forum einfügen, (auch keine Themes, die das bewirken, was du gerne möchtest).
Wenn du das Aussehen deines phpbb2-Forums ändern möchtest, suche dir ein Hintergrundbild und baue es ein, sowie Western-Icons.

Mehr Änderungen lässt ein phpbb2-Forum leider nicht zu, da müsstest du ein phpbb3-Forum nehmen, wenn du mehr ändern möchtest.
Für ein phbb3-Forum sollte man aber mehr als nur Grundkenntnisse in HTML und CSS haben, wenn man es ändern möchte.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eigenes Style, aber leider 0 Ahnung!

Beitrag#3von Mr. Cooper » 13.04.2010 21:43

Sorry, aber ich versteh nicht, wie und wo ich das einstellen kann. heute steh ich einfach auf dem schlauch. bitte ausführlich erklären! und wie sieht so etwas denn aus? kannst du mir bitte ein beispiel zeigen?
Benutzeravatar
Mr. Cooper
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 1.994,75 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Eigenes Style, aber leider 0 Ahnung!

Beitrag#4von Premium Mitglieder Dreja » 14.04.2010 07:30

Geh ins ACP - Styles - Einstellungen und dann in deinen Style, den du verändern willst. Dort trägst du die URLs deiner Western-Icons und deines HG-Bildes ein, die du vorher hochgeladen hast.
Beispiel: Schau in meine Foren - ich hab die Icons durch Smilies ersetzt und einen Wolken-HG eingefügt.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpbb2 - Styles / Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb8 eigenes template
cron