Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Erklärung zur Style-Änderung?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 365

Erklärung zur Style-Änderung?

Beitrag#1von KaterCarlo » 26.06.2009 15:21

Hallo,

ich wollte eigentlich ein wenig an meinem Style rumprobieren und ein bisschen Farben austauschen... Nur leider weiß ich nie, was ich gerade verändere. Ich hab zwar ne genaue Vorstellung, was welche Farbe bekommen soll, aber ich hab keine Ahnung, wo ich das im Style finde... Tabellenkopf, Tabellenspalte, Tabellensonstwas :???: Meistens verändert sich auch einfach gar nichts :denk:

Hab zwar schon fleißig hier gesucht, aber nichts brauchbares gefunden... Hat vielleicht mal jemand ne Erklärung zu jedem Punkt den ich dort ändern kann? Wäre nett :ja:

Achso, gerade noch gesehen, habe GreenStylusP :ja:
Bild
Benutzeravatar
KaterCarlo
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 661,76 Points
Wohnort: Oberfranken
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 25x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Erklärung zur Style-Änderung?

Beitrag#2von Premium Mitglieder points4all2 » 26.06.2009 16:16

Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Erklärung zur Style-Änderung?

Beitrag#3von KaterCarlo » 26.06.2009 16:23

Hm... Danke, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter :? "Farbe für Tabellenzelle 2:" Was ist denn die Tabellenzelle 2 ?? Oder der Tabellenkopf 3 oder wie die alle heißen...Bräuchte vielleicht so ne Art Screenshot, auf dem alle Teile die verändert werden können schön beschriftet sind... :oops:

Übrigens: Kann es sein, dass ich in meinem Style kein Hintergrundbild einfügen kann? Da tut sich nämlich nix wenn ichs versuche.
Bild
Benutzeravatar
KaterCarlo
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 661,76 Points
Wohnort: Oberfranken
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 25x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Erklärung zur Style-Änderung?

Beitrag#4von Lea » 26.06.2009 17:31

Die Anleitung, die points dir gepostet hat, ist schon richtig, denn es ist lediglich der "SubSilverFix"-Style, der komplett geändert werden kann.

Alle anderen sind mehr oder weniger von den Entwicklern gesperrt worden und man kann leider nichts ändern, bei deinem GreenStylusP nicht einmal ein Hintergundbild einfügen.

Wenn du also gerne einen Style ganz nach deinen Wünschen haben möchtest, dann solltest du auf dem SubSilverFix wechseln.
Die passende Bilder müssen dann noch mal von der Galerie passend verlinkt werden, das die Links noch vom alten Forum sind.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erklärung zur Style-Änderung?

Beitrag#5von KaterCarlo » 26.06.2009 18:30

soweit, so gut. Hintergrund hab ich jetzt. Aber wie bekomm ich diesen blöden beigen Kasten im Hintergrund weg? Hab schon die Hintergrundfarbe gelöscht und geändert, aber da tut sich gar nix...

Und: Wo finde ich mehr davon: http://www.kostenloses-forum.be/templat ... llpic2.jpg ?
Bild
Benutzeravatar
KaterCarlo
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 661,76 Points
Wohnort: Oberfranken
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 25x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Erklärung zur Style-Änderung?

Beitrag#6von Lea » 26.06.2009 20:26

Wenn du ein Hintergrundbild einsetzt, wird die Hintergrundfarbe überdeckt und bewirkt gar nichts mehr.

Wenn du einen Screenshots hier posten würdest, könnte ich dir besser einen Rat geben, als bei der Bezeichnung "blöder Kasten".
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erklärung zur Style-Änderung?

Beitrag#7von KaterCarlo » 26.06.2009 20:30

Also das Problem mit dem Kasten hat sich erledigt. Bin nun schon seit Stunden fieberhaft auf der Suche nach diesen Cellpics, aber finde absolut keine... Wo kann ich sowas kriegen?
Bild
Benutzeravatar
KaterCarlo
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 661,76 Points
Wohnort: Oberfranken
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 25x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Erklärung zur Style-Änderung?

Beitrag#8von Lea » 26.06.2009 20:47

Bei den Cellpics kannst du doch jede Grafik deiner Wünsche einsetzen, nur sollten sie im Design passen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Styles / Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast