Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Piraten oder Seefahrerstyle für phpbb6?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1203

Piraten oder Seefahrerstyle für phpbb6?

Beitrag#1von Black_Shade » 28.02.2012 17:36

Hallo ihr Lieben.

Wüsste gerne ob es für phpbb 6 Foren einen Piraten oder Seefahrer-Style als Forendesign gibt? Und wenn ja wo und wie man den dann ins eigene Forum einbauen könnte. derzeit benutze ich den Foremstyle SmartDark.
LG Black_Shade
Benutzeravatar
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 1.098,39 Points
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Piraten oder Seefahrerstyle für phpbb6?

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 28.02.2012 17:46

Deine URL führt ins Nirwana...bitte korrigiere sie.

Und eigene Styles kannst du nicht einbauen. Alle verfügbaren Styles für die 6er findest du in der Stylevorschau.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Dreja bedanken:

Re: Piraten oder Seefahrerstyle für phpbb6?

Beitrag#3von Black_Shade » 28.02.2012 18:00

Danke für die schnelle Antwort @Dreja so Link ist korrigiert ! Da war ein http:// zuviel drin.
Benutzeravatar
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 1.098,39 Points
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Piraten oder Seefahrerstyle für phpbb6?

Beitrag#4von Premium Mitglieder Dreja » 28.02.2012 18:15

Super. :thumbsup:

Du kannst bei deinem Style nicht viel ändern (die Software gibt da nicht viel her, das geht erst bei phpbb3), allerdings kannst du die Forenicons austauschen. Die lädst du am besten im Forum hoch (Album oder Büroklammer) und verlinkst sie dann.
Gehe: ACP - Styles/Themes und bei deinem Style auf Bearbeiten. Dort kannst du die verschiedenen Icons für Foren und Beiträge einfügen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Dreja bedanken:

Re: Piraten oder Seefahrerstyle für phpbb6?

Beitrag#5von Black_Shade » 28.02.2012 18:55

Wo Genau im Forum kann man icons dann selbst hochladen? Wurde mir schon von einer Bekannten gesagt das sie sich nur reggt wenncih wechsele und en eigens design mit Filmbilden ais Piratenfilmen machde eas Uheberrechtsverletzung wäre und daher nicht in Frage kommt. Für sowas will man da eher nicht gerade stehen. *dann lieber mit geringfügigungen möglichen Änderungen in so vorgegebenen Styles leben kann*
Benutzeravatar
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 1.098,39 Points
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Piraten oder Seefahrerstyle für phpbb6?

Beitrag#6von Premium Mitglieder Dreja » 28.02.2012 19:47

Bilder von fremden Seiten, Filmfotos etc. solltest du nicht nehmen, da das CR nicht bei dir liegt. Das kann teuer werden, wenn da z.B. zig-fach Herr J.Depp als Kpt. Sparrow durch dein Forum wuselt. Du zahlst dann für jedes einzelne Bild eine saftige Strafe, auch wenn es immer das gleiche Motiv ist.

Ein paar lustige Piratensmilies tun es doch zur Not auch. ;) Oder du zeichnest dir selber was.

Hochladen am besten in einem Forenbereich, der nur für dich zugänglich ist...die Bilder in dem Bereich posten und dann einfach mit Rechtsklick "Grafikadresse kopieren" und dann an der Stelle einfügen, wo du es haben willst.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Piraten oder Seefahrerstyle für phpbb6?

Beitrag#7von Black_Shade » 28.02.2012 20:11

Jau ganau das will ich mir ja nicht antun. Genau aus dem grund erlaube ich ja keine Bilder aus Filmen etc ala Avatare sondern nur von speziellen Seiten die diese legal selbst produzieren. Einge passen de Smilies habe ich ind er Smiliedatenbank gefunden. Ansonsten danke dir für deine sehr hilfreiche Tips Dreja!

Womit das Thema hie rdan glaub ich abgeschlossen werden kann. Icons werd ich mir wohl machen lassen müssen xD
Ansonsten nochmals vielen dank und LG. Die Infos haben mir sehr weitergeholfen.
Benutzeravatar
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 1.098,39 Points
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Chronic


Zurück zu "phpbb2 - Styles / Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

templates von piraten forum styles piraten seefahrerstyle phpbb6 support