Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Portal, Intro und Index links

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1333

Portal, Intro und Index links

Beitrag#1von support » 30.09.2007 20:10

Ich will es so machen dass im Header nur der Portal link ist, aber obwohl ich bei Intro/Portal->Konfiguration-> Navigation die Links deaktiviere(nd intro hab ich sogar gelöscht), sind sie immer noch da und funktionieren. Warum geht das nicht?
Und noch ne frage zum Portal: Ich habe das Poral als Startseite gemacht, aber für Gäste kommt immer nur der Index als Startseite. Was mach ich falsch?

Edit: Was vergessen: in Intro/Portal->Navigation kann ich keine neuen Links erstellen, ich meine sie werden da nicht angezeigt und doch kann man sie anklicken und im Forum erscheinen sie gar nicht.
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Ähnliche Themen
» Bilder rechts/links vom Text

Beitrag#2von Lea » 30.09.2007 20:36

Wenn du die Portalseite als Startseite eingestellt hast, dann kommt sie, wenn du nur die Adresse
eingibst, also

http://kingalex.phpbb6.de/

Da kam bei mir als Gast auch das Portal. Bild

Du kannst zwar das Intro deaktivieren (wird auch angezeigt, wenn man draufklickt) aber du kannst sie meines
Wissens nicht aus der Leiste oben löschen. Bild


... und bei deinem letzten Punkt bin ich überfragt, denn du hast doch in deinem Forum die Navigationanzeige
deaktiviert, da können die Links doch gar nicht angezeigt werden ... Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.10.2007 16:19

Das hättest du garnicht machen müssten, das Intro kann man wie folgt deaktivieren:

Adminbereich -> Intro / Portal -> Konfiguration -> Intro deaktivieren:
(Hier kannst Du das Intro abschalten.) -> Ja
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#4von Lea » 01.10.2007 16:33

Das hat Alex doch auch gemacht, Gooof :wink:

Aber er möchte, dass es oben nicht mehr angezeigt wird

Bild

(Intro habe ich deaktiviert) ... sondern nur noch das Portal ...

Aber entweder werden diese drei Links angezeigt (und wenn man auf Intro klickt steht da,
dass es deaktiviert ist)

oder man muss den gesamten Mod abschalten (als Intro und Portal), dann verschwinden alle drei
Anzeigen im Header.

Das geht aber nicht, weil ja nur das Portal zu sehen sein soll :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.10.2007 16:46

Ach so... ja, klar... :lol:

Ich könnte da einen extra Link-Entferner (wie auch für die anderen Links) für das Intro machen, würde aber so 2 Wochen dauern.
Mich würde aber mal interessieren wie man das Intro deaktivieren kann? :D Das ist mein wichtigstes Werkzeug hier.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#6von Lea » 01.10.2007 17:53

Gooof hat geschrieben:... Mich würde aber mal interessieren wie man das Intro deaktivieren kann? :D Das ist mein wichtigstes Werkzeug hier.


Richtig ... Meins auch in meinem Forum ... :emot-nod:

... und ich weiß auch, dass man die Beiträge maximal auf 99 stellen kann ... das reicht mir in meinem Forum man gerade :wink:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Portal, Intro und Index links

Beitrag#7von High-Heels-Lover » 02.10.2007 21:40

King_Alex hat geschrieben:Ich will es so machen dass im Header nur der Portal link ist....



Ich schließe mich King_Alex mal an ;)
Benutzeravatar
High-Heels-Lover
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Hildesheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#8von Lea » 03.10.2007 13:10

... und ich kann nur wieder auf den schon von mir geposteten Beitrag verweisen.

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... html#26597

Da Gooof noch nicht gemeldet hat, dass er einen neuen Portal-Mod eingebaut hat,
wird es (noch) nicht gehen ... :roll:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von support » 03.10.2007 13:21

Lea hat geschrieben:Wenn du die Portalseite als Startseite eingestellt hast, dann kommt sie, wenn du nur die Adresse
eingibst, also

http://kingalex.phpbb6.de/

Da kam bei mir als Gast auch das Portal. Bild

Du kannst zwar das Intro deaktivieren (wird auch angezeigt, wenn man draufklickt) aber du kannst sie meines
Wissens nicht aus der Leiste oben löschen. Bild


... und bei deinem letzten Punkt bin ich überfragt, denn du hast doch in deinem Forum die Navigationanzeige
deaktiviert, da können die Links doch gar nicht angezeigt werden ... Bild


Ich meinte ja auch im Header die LinksBild

Achja: Was ich eigentlich mit dem ganzen kram erreichen wollte ist, dass das Portal als Startseite ist. Nur bei mir wurde immernoch der Index zuerst aufgerufen, was daran lag, dass Ich in den Favoriten den Link zum Portal hatte(ich weiß nicht was ihr für einen Explorer habt, also Favoriten=Eine Liste mit gespeicherten Links).
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#10von kassia » 01.11.2007 19:17

Hab da auch mal ne Frage. Gibt es denn irgentwo so ne Art Wörterbuch für die ganzen Begriffe?

Ich weiß weder was das Intro bedeuten soll (ist normalerweise ein Einspann) noch was ein Header ist. Ich würde so gerne die ganzen schönen Funktionen mal nutzen, aber ich scheiter schon an den Wörtern ;)

Übigens hab ich hier das selbe Problem, bei mir zeigt sich immer der Index.

:-)
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#11von support » 01.11.2007 19:32

kassia hat geschrieben:Hab da auch mal ne Frage. Gibt es denn irgentwo so ne Art Wörterbuch für die ganzen Begriffe?

Ich weiß weder was das Intro bedeuten soll (ist normalerweise ein Einspann) noch was ein Header ist. Ich würde so gerne die ganzen schönen Funktionen mal nutzen, aber ich scheiter schon an den Wörtern ;)

Übigens hab ich hier das selbe Problem, bei mir zeigt sich immer der Index.

:-)


Genau, das Intro ist der Einspann. Der Header ist das, wo die Links "Spiele" ,"Kalendar", "Shop" und wie sie alle heißen stehen, also der Anfang der Seite. Und diese Funktionen nutzt du schon, denn du hast das doch auch, oder?

Um eine Startseite einzustellen, gehst du in den Verwaltungsbereich, unter Einstellungen wählst du dann Intro, Portal oder Index aus und dann speicherst du das ganze ab.
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#12von kassia » 01.11.2007 20:04

Hey Danke Bild

Siehste, im Verwaltungsbereich war ich noch nie. War bis jetzt immer nur im Adminbereich.

Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich einen Smilie auf die Startseite bekomme? Was muß ich da eingeben?

Bild
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#13von Lea » 01.11.2007 20:52

kassia hat geschrieben:...

Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich einen Smilie auf die Startseite bekomme? Was muß ich da eingeben?

Bild


Guckst du da, wo du die Frage zuerst gestellt hast ... Bild

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... html#28126
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.11.2007 22:43

Das mit dem Portal und Intro Link einzeln entfernen wird dieses Jahr glaube ich nichts mehr, es sind zu viele Änderungen nötig, fast jedes Style muss einzeln bearbeitet werden... das dauert natürlich bei 400-500 Stück sehr lange.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#15von Dr. Manhattan » 01.03.2008 13:38

Gooof hat geschrieben:Das mit dem Portal und Intro Link einzeln entfernen wird dieses Jahr glaube ich nichts mehr, es sind zu viele Änderungen nötig, fast jedes Style muss einzeln bearbeitet werden... das dauert natürlich bei 400-500 Stück sehr lange.


Lustig! Das wäre meine nächste Frage gewesen. Möchte auch den "Intro" Link entfernen. Hat sich da schon was getan?

@Gooof: Ich weiß, ich Nerve, aber denkst du noch dran mir die Farben für Admin und Co. zu ändern? Brauchst du sonst nochmal die Farben?
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Bild
Benutzeravatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 4.503,42 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Styles / Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast