Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style anpassen

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 401

Style anpassen

Post#1by Lia1983 » 12.09.2009 13:30

Sitze nun schon seit 2 Tagen an dem forum und nichts funktioniert so, wie ich es mir vorstelle :-(

Also: Ich habe nun den SubSilver-Styler gewählt - wenn ich das richtig verstanden habe, kann man diesen nach eigenen Wünschen in vielerlei Hinsicht bearbeiten?! Leider bin ich anscheinend zu blöd dazu... :???:

1. Ich möchte einen Header/Logo oder wie auch immer man das nennt einstellen. Diesen habe ich erstellt, es gibt auch eine URL dazu, leider erscheint immer nur ein X an der Stelle, wo das Bild erscheinen sollte. Auch in anderen Styles klappt das leider gar nicht! Wo ist mein Fehler?

2. Ich würde gerne das gesammte Forum anders gestalten. Angefangen vom Hintergrund bis hin zu den Icons für Foren und Themen.
So, eine andere Hintergrundfarbe wählen kann ich, aber ich bekomme KEIN Hintergrundbild (Foto oder ähnliches)
Was genau muss ich wo eingeben, damit ich ein beliebiges Foto/Bild als Hintergrund nehmen kann? Und wo ändere ich den "inneren" Hintergrund? Wenn ich z-b- den Inneren hintergrund genauso haben möchte wie den Rand (äußerenHintergrund)? Oder ist das gar nicht möglich?? :denk:
Wie genau ändere ich Icons?

Es wäre lieb, wenn man die Antworten so schreibt, dass sie ein absoluter Anfänger wie ich verstehen kann. Notfalls schreibt es bitte so, als würdet ihr es einem 5 jährigen Kind erklären ;-)
Vielen Dank! :blume:
Last edited by Anonymous on 12.09.2009 14:27, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben in Styles Themes und Templates und Titel gemäß unseren Regeln aussagekräftig geändert
Lia1983
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 0.00 Points

Re: Noch mehr Fragen :-( Nix klappt...

Post#2by Lea » 12.09.2009 14:25

Wenn du einen Style richtig umbauen möchtest, dann solltest du den SubSilverFix nehmen, denn den hat unser Chef soweit es irgend möglich ist, aufgebohrt.

1. Was ist das für ein Logo/Banner? Kannst du es hier mal als Dateianhang posten?
2. Adminbereich --> Styles --> (SubSiverFix) Bearbeiten
Hintergrundbild: http://www.Text.de/Text.jpg
2a. Bitte Screenshot, was du genau mit "inneren" Hintergrund meinst.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Re: Style anpassen

Post#3by Lia1983 » 12.09.2009 14:38

Hey, es klappt endlich! Das mit den Icons hab ich schon rausgefunden, super. Jetzt muss ich nur noch daran arbeiten, dass der Hintergrund nur EIN Bild ist und nicht 2-3 Stück ;-)

Hier der Sreenshot:
[Image
Hätte es gern so, dass der äußere und der innere Hintergrund zusammen ein Bild ergeben, dass die Quasi inneinander übergehen-ist sowas möglich?

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe.

Ach so, Banner:
Image

So hatte ich es mir vorgestellt...

LG
Lia1983
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by Lea » 12.09.2009 16:42

Was du gerne transparent haben möchtest ist der

Farbe für Tabellenzelle 2

Wenn du dort die Farbe löscht, ist es transparent und du siehst nur den Hintergrund.

Mit deinem Banner ist klar, warum nur ein X angezeigt wird, denn ich sehe es jetzt auch nicht. :denk:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#5by Lia1983 » 12.09.2009 16:59

hab nun ein anderes Banner. Hatte das gelöscht, daher kannst du es hier nciht mehr sehen-vorher war es da und trotzdem nur ein X. Naja egal. Hab jetzt alles so, wie ich wollte ! Vielen Dank!!!
Lia1983
Einsteiger
Einsteiger

Return to "phpbb2 - Styles / Templates"