Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style anpassen

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 417

Style anpassen

Beitrag#1von Lia1983 » 12.09.2009 13:30

Sitze nun schon seit 2 Tagen an dem forum und nichts funktioniert so, wie ich es mir vorstelle :-(

Also: Ich habe nun den SubSilver-Styler gewählt - wenn ich das richtig verstanden habe, kann man diesen nach eigenen Wünschen in vielerlei Hinsicht bearbeiten?! Leider bin ich anscheinend zu blöd dazu... :???:

1. Ich möchte einen Header/Logo oder wie auch immer man das nennt einstellen. Diesen habe ich erstellt, es gibt auch eine URL dazu, leider erscheint immer nur ein X an der Stelle, wo das Bild erscheinen sollte. Auch in anderen Styles klappt das leider gar nicht! Wo ist mein Fehler?

2. Ich würde gerne das gesammte Forum anders gestalten. Angefangen vom Hintergrund bis hin zu den Icons für Foren und Themen.
So, eine andere Hintergrundfarbe wählen kann ich, aber ich bekomme KEIN Hintergrundbild (Foto oder ähnliches)
Was genau muss ich wo eingeben, damit ich ein beliebiges Foto/Bild als Hintergrund nehmen kann? Und wo ändere ich den "inneren" Hintergrund? Wenn ich z-b- den Inneren hintergrund genauso haben möchte wie den Rand (äußerenHintergrund)? Oder ist das gar nicht möglich?? :denk:
Wie genau ändere ich Icons?

Es wäre lieb, wenn man die Antworten so schreibt, dass sie ein absoluter Anfänger wie ich verstehen kann. Notfalls schreibt es bitte so, als würdet ihr es einem 5 jährigen Kind erklären ;-)
Vielen Dank! :blume:
Zuletzt geändert von Anonymous am 12.09.2009 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Styles Themes und Templates und Titel gemäß unseren Regeln aussagekräftig geändert
Benutzeravatar
Lia1983
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Noch mehr Fragen :-( Nix klappt...

Beitrag#2von Lea » 12.09.2009 14:25

Wenn du einen Style richtig umbauen möchtest, dann solltest du den SubSilverFix nehmen, denn den hat unser Chef soweit es irgend möglich ist, aufgebohrt.

1. Was ist das für ein Logo/Banner? Kannst du es hier mal als Dateianhang posten?
2. Adminbereich --> Styles --> (SubSiverFix) Bearbeiten
Hintergrundbild: http://www.Text.de/Text.jpg
2a. Bitte Screenshot, was du genau mit "inneren" Hintergrund meinst.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Style anpassen

Beitrag#3von Lia1983 » 12.09.2009 14:38

Hey, es klappt endlich! Das mit den Icons hab ich schon rausgefunden, super. Jetzt muss ich nur noch daran arbeiten, dass der Hintergrund nur EIN Bild ist und nicht 2-3 Stück ;-)

Hier der Sreenshot:
[Bild
Hätte es gern so, dass der äußere und der innere Hintergrund zusammen ein Bild ergeben, dass die Quasi inneinander übergehen-ist sowas möglich?

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe.

Ach so, Banner:
Bild

So hatte ich es mir vorgestellt...

LG
Benutzeravatar
Lia1983
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Style anpassen

Beitrag#4von Lea » 12.09.2009 16:42

Was du gerne transparent haben möchtest ist der

Farbe für Tabellenzelle 2

Wenn du dort die Farbe löscht, ist es transparent und du siehst nur den Hintergrund.


Mit deinem Banner ist klar, warum nur ein X angezeigt wird, denn ich sehe es jetzt auch nicht. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Style anpassen

Beitrag#5von Lia1983 » 12.09.2009 16:59

hab nun ein anderes Banner. Hatte das gelöscht, daher kannst du es hier nciht mehr sehen-vorher war es da und trotzdem nur ein X. Naja egal. Hab jetzt alles so, wie ich wollte ! Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
Lia1983
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Styles / Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron