Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style Vista - Portalschriftfarben + Bildzuordnung

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 521

Style Vista - Portalschriftfarben + Bildzuordnung

Post#1by Chaoslilly » 05.01.2008 15:38

Beim Style Vista ist im Portal die Überschriftenfarbe weiß (bei Nicht-Links)
- kann ich diese ändern, da sie kaum zu lesen ist
- bzw. kann ich den Überschriftenbereich in diesen Boxen auch in der Farbe verändern, wenn ja, wo

Es fehlt noch die Zuordnung des GIF's für "keine neuen Nachrichten", in der Legende vorhanden, auch eigene GIF's in Style bearbeiten einfügbar, so dass sie in der Legende erscheinen, jedoch im Forum erscheint das GIF nicht


Ich habe bereits alle möglichen Farbeinstellungen verändert (und hinterher wieder zurück geschrieben), jedoch hilft das bisher nicht.
User avatar
Chaoslilly
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Dorsten
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Lea » 05.01.2008 16:31

Bei deinen Fragen wäre es mehr als hilfreich, wenn du deine Foren-URL dabei
schreibst.
Am besten in deiner Signatur verlinken. :emot-nod:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#3by Chaoslilly » 05.01.2008 16:42

Sorry, ist erledigt :mrgreen:
User avatar
Chaoslilly
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Dorsten
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Style Vista - Portalschriftfarben + Bildzuordnung

Post#4by Lea » 05.01.2008 17:21

Chaoslilly wrote:...
Es fehlt noch die Zuordnung des GIF's für "keine neuen Nachrichten", in der Legende vorhanden, auch eigene GIF's in Style bearbeiten einfügbar, so dass sie in der Legende erscheinen, jedoch im Forum erscheint das GIF nicht. ...


Diese Funktion hat unser Cheffe heute Nacht eingebaut und es muss dabei irgendwas falsch gelaufen sein, das wird baldmöglichst repariert. Image

Beim Vista-Style hast du schon dran "rumgespielt", denn bei dir sieht er so aus:

Image

... und im Original so :wink:

Image
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#5by Chaoslilly » 05.01.2008 17:38

hmmm - ich hatte den Style schon gelöscht und neu importiert...

ich machs direkt nochmal
Danke fürs Nachsehen :knuddel:
User avatar
Chaoslilly
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Dorsten
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#6by Chaoslilly » 05.01.2008 17:45

Nein, auch nach dem Neu-Aufspielen funktioniert es nicht richtig

Und ich hatte Veränderungen auch erst vorgenommen, nachdem ich in den gekennzeichneten Bereichen den Fehler gesehen hatte, nicht vorher.
Attachments
fehler.jpg
User avatar
Chaoslilly
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Dorsten
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#7by Lea » 05.01.2008 21:09

... und ich habe meinen Style auch gelöscht und wieder importiert und da sieht er wieder aus wie
mein Bildschirmfoto ...

Sind bei dir eigentlich die Vista Cellpics vorhanden?
Das sieht so aus, als wenn die bei dir gelöscht sind ...

Image
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#8by Chaoslilly » 05.01.2008 22:39

sie sind da - daran hab ich auch zuerst gedacht

sind eventuell die pic's nicht mehr hinterlegt? Möglicherweise sind die beim Überarbeiten durch den Oberguru versehentlich verschoben worden?
User avatar
Chaoslilly
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Dorsten
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#9by Lea » 05.01.2008 23:56

Aber das Template liegt in der *kostanloses-Forumbe-Datenbank noch fehlerfrei
vor, denn sonst hätte ich doch nicht den Style importieren können. :?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#10by Chaoslilly » 06.01.2008 03:52

Also es passiert was ganz merkwürdiges.

Ich habe jetzt einige Icons für die Kennzeichnung gelesener und neuer Beiträge (siehe Legende) verändert.

Schwupp, war auch in der Legende der Tabellenkopf farblos und noch merkwürdiger, als ich die geänderten Icons wieder rausgenommen habe, kamen nicht alle vorherigen Icons wieder zurück, sondern bei neue Beiträge erschien ein blaues Schild mit weißem Pfeil nach rechts.

:?:

Sowas merkwürdiges hab ich noch nie erlebt und ich habe auf eigener Domain noch mehr Foren, die ich betreue und auch nach Belieben ändere. (Da wüßte ich nun, wohin ich gehen muß, welche Datei ich ändern muß :lol: )
User avatar
Chaoslilly
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Dorsten
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#11by Lea » 06.01.2008 12:10

Der Einbau eigener Icons ist noch nicht so lange bei uns möglich und kann durchaus
passieren, dass einige Entwickler diese Funktion geblockt haben, und dadurch andere Fehler hervorgerufen werden.
Somit dürfte der Vista-Style nicht oder eben nur sehr vorsichtig verändert werden.

Es ist klar, dass du in deinem Forum auf deinem Webspace mehr Einstellungen
vornehmen kannst als hier.
Überlege dir mal, wenn es jeder Subadmin hier machen könnte ...
... es wären ewig sämtliche Styles kaputt, weil irgendjemand einen Fehler gemacht hat ... :eyes:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#12by Chaoslilly » 06.01.2008 16:09

:lol: Das wär was, wen jeder überall "rumprogrammieren" könnte. Wie lange dann wohl die Foren funktionsfähig wären? Nein, das will ich auch nicht, sonst wär ich ja nicht auf eure kostenlose Seite gekommen mit diesem neuen Forum.
Das mit dem Icon-Einbau ist ja auch kein Thema, weil ich da auf eigene umgestellt habe und auch die alten nicht zurück haben will :mrgreen:

Aber es wäre schon schön, wenn es eine Lösung gäbe für die fehlende Darstellung in den Tabellenköpfen im Portal.

Das einzige, was noch da ist, ist das der News.

Auf jeden Fall nochmal recht herzlichen Dank für die Hilfe :knuddel:
User avatar
Chaoslilly
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Dorsten
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#13by Lea » 06.01.2008 20:02

Wenn Gooof wieder gesund ist, guck er es sich mal an. :emot-nod:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#14by Chaoslilly » 06.01.2008 21:50

Super, danke und nicht nur deswegen gute Besserung für Gooof :wink2:
User avatar
Chaoslilly
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Dorsten
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Styles / Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest