Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Stylefarbe wie im anderen Forum ändern

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 701

Stylefarbe wie im anderen Forum ändern

Beitrag#1von kassia » 25.01.2008 20:43

Huhu

Das Esoterikforum ist damals mit allem drumherum hergezogen.

Hab nun ein neues Gesellschaftforum eröffnet und hätte da gerne die Farben, wie im Esoterikforum. Also einfach nur übernehmen, wie es jetzt ist. Style´s sind soweit drinne.

Das wäre superlieb. Bild

Bild
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#2von Lea » 25.01.2008 20:48

Das kannst du doch ganz leicht und schnell selbst machen. :wink:

Zwei Tabs im Browser nebeneinander und einfach mit Copy/Paste die Einstellungen übertragen.
Dauert keine fünf Minuten. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von kassia » 25.01.2008 21:00

Hi Lea


also beim anderen Anbieter sah die Tabelle anders aus. Ich schau grad nochmals ;)
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von kassia » 25.01.2008 21:08

Wie komm ich denn da rein, um es übertragen zu können Bild

Hinzufügen bedeutet, daß man einen Style sich runterlädt und den kann man sich dann über Einstellungen fürs Forum einstellen.

Erstellen ist wohl ne neue Stylfarbe.

Exportieren = keeeene Ahnung.

Styl-Stats zeigt an, welcher User welchen Style hat.

Da ist nirgentwo was mit Farben angezeigt, bei Erstellen müßte man wohl die Farben reintun? Da ist nur alles leer im Esoterikforum.

Bild
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von Lea » 25.01.2008 21:35

Erster Tab/Fenster aufmachen: Esoterikforum aufrufen, einloggen den

Adminbereich --> Styles --> Einstellungen --> Sub Portal --> Bearbeiten

aufrufen ...



dann einen zweiten Tab/Fenster aufmachen

Gesellschaftsforum aufrufen, einloggen und im

Adminbereich --> Styles --> Einstellungen --> Sub Portal --> Bearbeiten

aufrufen ...

nun einfach die Einstellungen vom Esoterik ins Gesellschafts übertragen.

... mit der Copy/Paste-Funktion. :wink:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von kassia » 10.04.2008 12:25

Huhu Lea Bild


also früher war da noch was mit Themes usw., das hatte mich kirre gemacht Bild

Keine Ahnung, woran es lag, aber heute hab ich nochmals geschaut und es erschien mir ganz einfach. Hat nun geklappt.

Ist ein irres Gefühl, hab ich nun das Sub Portal in meinen Farben zwei Mal. Das war damals eine mordsmäßige Arbeit als Anfänger, es so hinzubekommen.

Aber auch so hab ich gesehen, hat Gooof sehr viel vereinfacht im Adminbereich. Anfänger finden sich da noch besser zurecht. Ich fands ja vorher schon nich schwer.

Gestern erst hatte ich auch diese komische Sicherheitsmeldung, als ich ein neues Unterforum eröffnen wollte und siehe da, unten steht, was man machen muß, wenn das erscheint Bild

Ist richtig spannend.

Bild
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von Lea » 10.04.2008 15:12

Stimmt, kassia, unser Adminbereich ist so komfortabel, da macht es richtig Spaß,
etwas umzugestalten. ;)

Ich gebe das Lob mal Cheffe weiter, da freut er sich bestimmt drüber. :emot-highfive:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von kassia » 10.04.2008 16:02

Klar, mach mal Bild

Als ich damals rüberzog, konnte man seine Styles anfangs farblich garnich verändern. Ich kann nur sagen, das macht total viel Spaß.

Meine Farben hab ich übrigens von waslos.de . Das is ne Community und da kann man seine Userbase selber farblich gestalten. Da hat man alles Farbcodes Bild

Bild
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpbb2 - Styles / Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast